Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Mehr als 5 Runden sind für Pulev nicht drin.Bis dahin hat ihn Joshua geknackt.Pulev ist kein Puncher, wie
soll er da Josha über 12 Runden besiegen?
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Mehr als 5 Runden sind für Pulev nicht drin.Bis dahin hat ihn Joshua geknackt.Pulev ist kein Puncher, wie
soll er da Josha über 12 Runden besiegen?

Das selbe hat man über Ruiz gedacht, als großer Puncher galt der doch auch nicht, wenn man sich anschaut wie viele Journeymans der in den Jahren zuvor über die Runden geschleppt hat.

Der Joshua aus dem Klitschko-Kampf macht mit Pulev kurzen Prozess. Wenn Joshua aber nach einem guten Treffer Pulevs wieder den Kopf verliert, wirds interessant. Und dafür braucht der gar nicht der ganz große Puncher sein. Klarer Favorit ist Joshua natürlich trotzdem.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
Aktuell sind doch fast alle Fights wegen "C" bei 50:50.,
weil die meisten Kämpfer so lange OFF waren.

Ringrost, Coronapfunde...

Es ist viel mehr drin für die Herausforderer.

Kann mir z.B. bei den Jojo-Gewichtlern wie Fury tatsächlich vorstellen, dass da was gehen könnte.

Fury hat Ende Februar gegen Wilder geboxt, wenn er jetzt Anfang Dezember im Ring steht, hatte er gut 9 Monate Pause. So viel länger als die gewöhnlichen 6 Monate, wie zB nach Wilder I, ist das auch nicht.

Aber stimmt, manch andere Boxer haben schon jetzt eine Pause von über einem Jahr und der nächste Kampf ist noch nicht in Sicht. Da wirds wirklich spannend wie die sich nach der langen Pause präsentieren.
 

Jomi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.722
Punkte
83
Gassiev nun gegen Nuri Seferi, der im letzten Kampf 5 Runden für Mazen Gierke brauchte....
Vielleicht wird der Gegner ja ein 3. mal ersetzt und wir sehen den ultimativen Kampf Gassiev-Gierke.

Mal im Ernst, der Gegner wird von mal zu mal schlechter, da gibt es gefühlt 50 andere Gegner die ich lieber gesehen hätte...

Joshua vs Pulev ist aber auch langweilig, da gucke ich mir im nachhinein nur das Highlight Video an, falls man überhaupt eines hinbekommt bei einem Pulev Kampf...
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wie sah es gestern Bei ortiz aus? Hat es jemand gesehen oder vllt sogar einen Link? Wie sah er physisch aus? Hab auch keine Fotos vom weigh-in gesehen.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Viele interessanter Schwergewichtler haben am Samstag nacht gekämpft. Leider alle gern sehr schwache Gegner, trotzdem mal gut die alle zu sehen nach langer zeit. Ortiz, Hrgovic, Zhang, Romanov, Frank Sanchez u.a.
Ortiz tat mir leid, da er ziemlich fit aussah finde ich. In sein alter soll er sich solche sinnlose Kämpfe sparen finde ich. Hrgovic Interview nach der Kampf, fand ich cool. Er sagte: "kommt Jungs, warum wollt ihr nicht gegen mich Kämpfen, so Taff bin ich ja gar nicht. Ich will endlich mal ein hartes Kampf haben, ihr habt mich aber alle abgelehnt"
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
das war die Begründung nach dem Kampf?
:LOL:

Quatsch, nein :LOL:, wäre zu schön wenn Boxer so ehrlich wären.
Wollte nur darauf hinweisen dass es meiner Meinung nach ein perfekt ausgeführter Dive war. Mit anderen Worten, ne Beobachtung meinerseits in Bezug auf "Boxer" bei denen man sofort bzw schon im Voraus merkt/sieht dass sie eigentlich erst gar nicht gegen einen bestimmten Gegner im Ring stehen wollen und demnach den ersten scheinbaren "Körpertreffer" zum Ausstieg nutzen. Hätte es noch irgendwie verstanden bzw hätte so meine Zweifel wenn der Punch auf der anderen Körperseite gelandet wäre, aber so...

Hab jetzt vorhin auch gelesen dass Flores Gage bis zur Anhörung vor irgendeiner Kommission eingefroren wurde. Finde ich richtig so und fände es gut wenn man ihm diese auch nach der Sitzung nicht ausbezahlt und so ein kleines Zeichen für andere setzt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Na ja, finde ich nicht, dass das ein gutes Zeichen wäre. Da bekommt dann nur der kleine Mann ohne Lobby was auf die Mütze. Ausserdem sollte es nicht Aufgabe einer Kommission sein über den Wert einer abgelieferten Leistung im Ring bzw. über die Wirkung oder Nichtwirkung von Treffern zu urteilen und zu sanktionieren, solange es nicht mit eindeutigen Regelverstössen zu tun hat. Da wäre es ein besseres Zeichen, wenn die Kommissionen und Verbände sich an die eigene Nase packen und Mängel und Fehler erstmal bei sich suchen. Wenn das Zustandekommen von Kämpfen, Rekorden und Ranglisten immer auch etwas mit Geld, Einfluss, Lobby usw. zu tun hat, braucht man sich über solche Kämpfe nicht wundern, geschweige denn einen auf Moral zu machen und das unterste oder schwächste Glied auf der Nahrungskette des Boxens zu bestrafen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
da kann ich dir nur zustimmen. Schwachen Boxer einkaufen aber er soll Leistung bringen und sich ordentlich verprügeln lassen. Da liegt einiges im Argen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die Ansetzung war ein völliger Witz. Das war schon vor dem Kampf klar und hatte ich z.B. auch im Vorschauthread geschrieben, so dass das Ende nicht so wahnsinnig überraschend war. Flores Problem ist ja jetzt ohnehin, dass man ihn jetzt nicht mehr verpflichten wird, weil es ja seine "Aufgabe" gewesen wäre, sich über einige Runden vermöbeln zu lassen. Da kommt es auf die Börse jetzt ohnehin nicht an. Ich sehe die Schuld da auch bei PBC. Das war wirklich ein lachhafter Hauptkampf, der sogar auf einem großen Sender Fox übertragen wurde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hab jetzt vorhin auch gelesen dass Flores Gage bis zur Anhörung vor irgendeiner Kommission eingefroren wurde. Finde ich richtig so und fände es gut wenn man ihm diese auch nach der Sitzung nicht ausbezahlt und so ein kleines Zeichen für andere setzt.

Krass, das höre ich gerade zum ersten mal. Das wäre allerdings das richtige Zeichen, wenn das kein Dive wr, weiß ich auch nihct. Da war ja null Schlagwirkung irgendwo. Nichtmal der Oberarm von Ortiz an sien auge kann da irgendwas verursacht haben. Außerdem hat er ja danach ganz klar einen Leberhaken simuliert, inkl. verzögerter Wirkung...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hatte spontan eine angebrochene Rippe vermutet, die dann beim zweiten Schlag getroffen wurde, aber das müsste sich ja medizinisch einfach nachweisen lassen. Wenn da nix ist, war es wohl ein Dive.
 
Oben