Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Ich befürchte nur mit seinem neuen Trainer Scott hat er einen Speichellecker in der Ecke.

Habe nun schon mehr Trainings Videos von den beiden gesehen. Mir hätte ein „Schleifer“ besser gefallen, der ihm seine Schwächen aufzeigt und daran arbeitet. Vorallem jemand externes und kein Best-Buddy von ihm. Würde mich nicht wundern, wenn Scott jemand ist, der ihm deutlich macht, dass fury nur gewinnen konnte weil sein Wasser konterminiert war oder TF Hufeisen im Handschuh hatte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Seine Offensive war nie wirklich das Problem, sondern die Defensive gegen jemanden der bessere Fundamentals und ähnliche Reichweite hat. Ich sehe sein Trainer hat sich den Wlad-Move abgeschaut mit dem am Kopf wegführen, das funktioniert aber nur gegen kleinere Leute. Gegen Fury und Joshua hat Wlad das nicht gemacht, gegen Ruiz, Chisora und ggf. Parker würde das klappen.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Beim Jab schlagen die rechte hängen lassen, dieses Hände gefuchtel als wäre er der Matador mit einem roten Tuch und der Trainer der Bulle :LOL:
Ganz ehrlich, der Typ soll nach Kuba, Ukraine oder andere Soviet Länder gehen und dort mit einen Nationaltrainer an seiner Technik, Fundamentels und den Schritten zur Seite lernen, das ist ja furchtbar was die da treiben :LOL:
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Beim Jab schlagen die rechte hängen lassen, dieses Hände gefuchtel als wäre er der Matador mit einem roten Tuch und der Trainer der Bulle :LOL:
Ganz ehrlich, der Typ soll nach Kuba, Ukraine oder andere Soviet Länder gehen und dort mit einen Nationaltrainer an seiner Technik, Fundamentels und den Schritten zur Seite lernen, das ist ja furchtbar was die da treiben :LOL:
Du hast schon recht, ich find's aber gut das er mehr Körpertreffer trainiert, und immer hin, bewegt er sich etwas mehr auf die beine. Mehr uppercuts würde ich mir aber wünschen und beim rechts raus gehen die Linke hoch. Fand ich extrem nervig bei der zweite Kampf gegen Fury wie er immer wieder sich nach rechts gedreht hat und dabei die linke Komplet nach unten gelesen hat. Bevor er runter ging, genau durch diese Fehler, hat er mehrere malen genau so die rechte von Fury abbekommen. Da muss man reagieren, einfach nur Schulter hoch hat nicht gereicht gegen Fury, der ist groß und schnell genug um drüber zu schlagen, da muss einfach die linke hoch. Boxer die beim sowas nicht reagieren machen mich echt wütend, genau wie Pulev gegen Joshua. Da habe ich mal mein Fernseher angeschrien: "wie oft willst du noch diese Uppercut noch voll schlucken bevor du reagierst?":LOL::confuse: Und vorbei war der Kampf.
Bin gespannt ob Wilder bald wieder in der ring steigt, finde seine kämpfe sehr unterhaltsam. Etwas "mehr boxen" wäre ja nicht schlecht, aber ich bin gespannt wie seine Psyche gerade ist. Was ist von seiner Selbstvertrauen noch vorhanden usw.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Bei Leuten wie Wilder ist der Werdegang einfach auch ein Problem. Er hat relativ spät mit dem Boxen angefangen und tat dies nur des Geldes wegen. Solange man gewinnt ist alles i.O. aber wie es mit der Motivation aussieht ist dann eine ganz andere Geschichte.
Unterhaltsam ist er ja, aber mir persönlich gefallen Leute wie Usyk, Canelo oder Fury einafch viel besser, da sie einfach gute technische Boxer sind. Ich weiss dass es viele nicht gleich sehen, aber ich habe Wilder nie als WM angesehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Für mich siehts im Video einfach nach normaler Pratzenarbeit aus, aus der man soviel auch nicht erkennen kann. :confuse: So schlecht boxt der Wilder jetzt auch wieder nicht und die Boxer aus Kuba, UKR etc. sind vor Niederschlägen ebf. nicht gefeilt. Keine Boxtechnik, keine Boxschule ist perfekt. :saint:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Nachdem Michael Hunter dem IBF Eliminator gegen Filip Hrgovic aus dem Weg gegangen ist, kämpft er nun in einem WBA Eliminator gegen Ex-Cruisergewichtler Mike Wilson, der seit 2019 nicht mehr im Ring stand. Der Kampf wird auf der Undercard von Teofimo Lopez vs. George Kambosos Jr. stattfinden. Große Enttäuschung meinerseits.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für mich siehts im Video einfach nach normaler Pratzenarbeit aus, aus der man soviel auch nicht erkennen kann. :confuse: So schlecht boxt der Wilder jetzt auch wieder nicht und die Boxer aus Kuba, UKR etc. sind vor Niederschlägen ebf. nicht gefeilt. Keine Boxtechnik, keine Boxschule ist perfekt. :saint:

Wilder war jetzt auch kein Bum als Amateur:

2007:
#1 National Golden Gloves (90kg)
#1 United States Amateur Champions (90kg)
#1 United States Olympic Trials (90kg)
#2 International Pre-Olympic Tournament (90kg)
- Zudem auch Teilnehmer der AIBA World Boxing Championship (90kg)

2008:
#2 Olympic Qualifying Tournament (90kg)
Bronze Olympia (90kg)

Hier wird immer so getan als sei Wilder maximal ein mittelmäßiger Clubfighter gewesen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ich befürchte nur mit seinem neuen Trainer Scott hat er einen Speichellecker in der Ecke.

Habe nun schon mehr Trainings Videos von den beiden gesehen. Mir hätte ein „Schleifer“ besser gefallen, der ihm seine Schwächen aufzeigt und daran arbeitet. Vorallem jemand externes und kein Best-Buddy von ihm. Würde mich nicht wundern, wenn Scott jemand ist, der ihm deutlich macht, dass fury nur gewinnen konnte weil sein Wasser konterminiert war oder TF Hufeisen im Handschuh hatte.
Das ist eben die Frage. Viele Typen können mit autoritären Trainern nichts anfangen und erst recht auf stur schalten. Natürlich spekulativ.

Scott ansich hat ja eigentlich i
Nachdem Michael Hunter dem IBF Eliminator gegen Filip Hrgovic aus dem Weg gegangen ist, kämpft er nun in einem WBA Eliminator gegen Ex-Cruisergewichtler Mike Wilson, der seit 2019 nicht mehr im Ring stand. Der Kampf wird auf der Undercard von Teofimo Lopez vs. George Kambosos Jr. stattfinden. Große Enttäuschung meinerseits.

Hätte mir nicht gedacht,dass hunter sich hrgovic nicht zutraut
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
weiss nicht, ob ich da zu blauäugig bin, aber halte von erol ceylan recht viel. bis dato habe ich ihn nur sympathisch und classy erlebt.

glaube, das ist ein ehrlicher, guter mann.

Klar, Erol Ceylan ist absolut seriös. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Es sind mehr die beiden Boxer, die mir hier Sorgen machen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Cmon Charr ist kein Top 20 Boxer und war 4 Jahre oder so inaktiv. Dazu haben wir durch Corona kein Live Gate. Da ist mir Lovejoy lieber als Johnson II oder Sokolowski oder sowas.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.601
Punkte
113
Lovejoy wird Charrs schwerster Gegner sein.... zumindest was das Kampfgewicht anbelangt: 139 KG :crazy: Im letzten Fight 2020 wog er 32! KG weniger.
Wird schon seinen Grund haben weshalb er das T-Shirt nicht ausgezogen hat beim Wiegen.

Immerhin zeigt er sich sehr fokussiert vor dem Fight und lässt nichts den Zufall überlassen:
 
Oben