Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
wieso in aller Welt hätte Usyk in den letzten 2 Jahren Joyce boxen sollen?

Hast du davon gar nichts mitbekommen? 🤔

joyce.png




usw..

Und so wartet Usyk eben, bis Joyce noch älter ist, um sich dann ob eines Sieges gegen einen 40 Jahre alten Joyce feiern zu lassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hast du davon gar nichts mitbekommen? 🤔

Anhang anzeigen 32491




usw..

Und so wartet Usyk eben, bis Joyce noch älter ist, um sich dann ob eines Sieges gegen einen 40 Jahre alten Joyce feiern zu lassen.

Garnix mitbekommen.. Aber wegen Social Media? Sportlich gesehen machte das doch null Sinn für Usyk. Er stieg als undisputed CW ins HW auf und wollte um die Gürtel kämpfen.. Dann schlug er AJ und musste zum Rematch antreten.. Nun ist es doch klar das der Kampf gegen Fury kommen muss und falls er Fury schlägt kann er immernoch gegen Joyce boxen..


Ist ja nicht so das Usyk seit Jahren die GĂĽrtel blockiert und Joyce seit Jahren als Herausforderer Nr 1 auf einen Titelkampf wartet.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Jedoch befĂĽrchte ich, dass Usyk - wie schon die letzten 2 Jahre - weiterhin sehr viel tun wird, um diesen Kampf aus den Weg zu gehen.
Was für eine Verdrehung der Tatsachen. Joyce hat sich mit Siegen gegen Dubois und Parker in die Position eines Herausforderers geboxt. Aller Ehren wert soweit, aber zu keinem Zeitpunkt vor dem Parker-Kampf war Joyce schon in einer Position für einen Titelkampf. Man kann sich darüber ärgern, dass Usyk in den letzten zwei Jahren nur zwei Kämpfe gemacht hat, es ist aber albern, da irgendwie Joyce zwischenquetschen zu müssen und das Usyk (wie Fury) jetzt einen Vereinigungskampf anstrebt, ist sachlogisch und folgerichtig.

Es ist schade, dass Joyce erst in 2023 in der Nähe eines Titelkampfes ist, aber die Schuld von Usyk ist das definitiv nicht und daran ändern irgendwelche Social Media-Äußerungen überhaupt nichts.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Ich glaube fest, dass Usyk gegen Fury boxen will und wird, wenn das mit der ukrainischen Gesamtsituation passt.

Wenn das wegen der "Spezi-Opa-Ration" fraglich wäre, wird Joyce einspringen.

JJ ist die beste 2. Option fĂĽr Fury nach der zweiten, lahmen Trilogie gegen den Delboy.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Kaum gibt es einen Thread ist der Kampf auch direkt wieder off. Rivas hat sich verletzt.

 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
War ja klar. Rivas hatte in der Vergangenheit schon mehrfach ernsthafte Probleme mit den Augen (oder einem Auge, weiĂź es nicht so genau). Da stand zwischenzeitlich sogar mal ein Karriereende im Raum, wenn meine Erinnerung mich nicht trĂĽgt. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
War bei Rivas angeblich eine Netzhautablösung damals, wobei ich nicht weiß, ob es bereits eine akute Ablösung war oder nur eine beginnende, drohende Ablösung, einfach ausgedrückt. Bei Boxern nicht unüblich. Trotzdem schaffen es nicht wenige weiter eine Boxlizenz zu bekommen, wobei dies eigentlich aus ärztlicher Sicht in der Regel nicht mehr sein dürfte. Aber gut, die OPs sind zwar mit den heutigen Methoden relativ "problemlos" und ein Beginn mit regelmäßiger Vorsorge behandelbar, doch von hartem Kontaktsport wird wegen dem Risiko trotzdem auf Dauer abgeraten, zumindest nach meiner subjektiven Erfahrung und vor allem, wenn sich die Netzhaut abgelöst hat und operiert werden musste. Aber gut: Ärzte haben auch nicht selten ebf. unterschiedliche Ansichten. :saint:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
Kurz vorm Jahreswechsel hat Frank Warren noch einen dicken Fisch (Fish Eyes und so, hehe) ans Land gezogen. Er konnte den erst 18 Jahre alten Schwergewichtler Moses Itauma (auch unter Enriko Itauma zu finden) unter Vertrag nehmen. Der jüngere Bruder von Karol Itauma, der ebenfalls bei Queensberry unter Vertrag steht, konnte alle seine 24 Amateurkämpfe gewinnen, war Welt- und Europameister bei den Junioren und gilt als Ausnahmetalent. Ich hätte ihn aber gerne noch bei der Elite kämpfen sehen, vor allem im Hinblick auf die Olympiade 2024. Allerdings gibt es da im Team GB immer so eine strenge Hierarchie, in der quasi schon vier Jahre vorher feststeht, wer in der jeweiligen Gewichtsklasse sein Land vertreten soll. Von daher kann ich den Schritt auch nachvollziehen.

Hier ein wenig Bewegtbildmaterial:


Und die Quelle
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Kann ja trotzdem vermutlich noch bei der Elite im Olympischen Boxen starten, so es diese Disziplin z.B. überhaupt zu Olympia 2024 schafft. Zur Zeit wird ja an einem neuen Amateurboxverband gebastelt, weil das IOC die IBA immer noch mehr als skeptisch sieht und beim neuen Verband soll das Zusammenspiel Amateur/Profi stärker in den Fokus rücken. Aber gut: hat man alles scbon mal gehört. :saint:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Zuerst schon, aber inzwischen hat das IOC wegen der IBA die Herausnahme von Boxen aus dem Olympischen Programm 2024 angedroht bzw. es wird zumindest geprĂĽft, ob man die Zusage widerrufen kann als weitere Sanktion, einfach ausgedrĂĽckt. .
 
Oben