Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64

Blue

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Anfangs war ich fest der Überzeugung, dass Canelo das Ding nach Hause holt. Doch als ich ihn jetzt so muskelbepackt gesehen habe, kommen mir doch erhebliche Zweifel, zumal ich auch nicht weiß in welchem Zeitraum es bei Canelo zu dem Muskelzuwachs kam. Es kann also durchaus sein, dass die frisch gebildeten Muskelzellen noch nicht genügend Energie speichern könnrn, um über die volle Distanz zu gehen. Die Folge: man bricht ein, weil die Muskeln einfach ihren Dienst quittieren.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampf, bei dem der Ausgang völlig offen ist. :jubel:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.138
Punkte
113
Die Buchermacher haben Canelo deutlich vorne mit einer Quote von 1,25.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Für mich ist der Kampf nicht offen, sondern klar pro Canelo. Die wissen genau, dass Kovalev schon seit 1-2 Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast ist. Gegen Ward war er 33, jetzt ist er 36. Ich bin auch 36 und merke, dass ich mich gerade in einer Phase befinde, in der der Körper spürbar abbaut. Natürlich beginnt diese Phase bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt, aber die Empirie (z.B. bei GGG) lehrt, dass es mit 35-36 Jahren abwärts geht. Bei Kovalev ist das auch zu sehen.
Natürlich ist die Kooperation mit Buddie McGirt noch mal ein Pluspunkt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich gegen Canelos Bodypunches durchsetzen können. Die Vergangenheit hat gezeigt, das Kovalev bereits nach sechs oder sieben harten Körpertreffern deutlich angeschlagen ist. Und der Jab ist auch nicht mehr derselbe wie gegen Ward. Das sehe zumindest ich ganz deutlich. Er ist noch hart und dominant, aber er hat nicht mehr den Snap und den massiven Kontrollcharakter wie noch gegen Ward 1. Es ist doch kein Zufall, dass ODLH Kovalev den Kampf angeboten hat. Mein Herz ist allerdings bei Kovalev und ich würde es ihm von Herzen gönnen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.087
Punkte
113
Canelo sagt in seinem public workout das er 177/178 lbs wiegt. Das ist kein außergewöhnlich hohes Gewicht für ihn. Schon gegen Angulo, als Canelo noch in der 154 lbs Klasse unterwegs war wog er am Tag des Kampfes 174 lbs. Also entweder er lügt, oder er hat kaum/ kein Gewicht draufgepackt. Er sieht schon sehr breit aus, aber auch nicht unbedigt breiter als im ersten GGG-Kampf. Sollte es aber stimmen, und Canelo wirklich nicht mehr wiegen als sonst, müsste er im Kampf eigentlich wesentlich bessere Cardio haben als sonst, da er kaum Gewicht abkochen muss vorm Weigh in.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Für mich sieht das relativ langsam aus, wobei noch die Möglichkeit besteht dass er schneller ist aber so tut als wär er langsam geworden.

 
T

thebody

Guest
kovalev muss auf seine leber achten , die bodyshots wären tödlich von canelo
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
(y)Ich freue mich total auf den Kampf, und das kommt 2019 nicht mehr so häufig vor als noch vor ein paar Jahren.

Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis, eine gewisse Miesepetrigkeit bei Boxfans anzuprangern, die diesen Kampf imo total zu Unrecht als Canelosches Handpicking bezeichnen. Einerseits Ungerecht dem Crusher gegenüber, andererseits Ungerecht Canelo gegenüber, der hier ein großes Risiko geht! Canelo hat wo gleich nochmal seine Karriere angefangen? Richtig, im Junior Weltergewicht! Von daher ist mir die Rechnung "Canelo killt den Crusher mit bodyshots" doch mit einigen Variablen versehen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal vorgekommen ist, dass ein Fighter, der 2 Gewichtsklassen auf einmal nach oben springt, des Handpickings verdächtigt wird, wenn er gegen einen amtierenden, richtigen, non paper Champ antritt. Evtl. noch Jones jr. - Ruiz, aber auch hier ist Jones schon ein gewisses Risiko gegangen.
International habe ich sogar mehrfach von "Boxfans" gelesen, Canelo weicht Beterbiev aus indem er Kovalev boxt. Bei solchen Argumentationsketten des Wahnsinns rollts mir schon leicht den ein oder anderen Fussnagel nach oben.

Kovalev hat 2019 was bewiesen was ich Ihm nach den Ward- und der Alvarez-Niederlagen nicht mehr zugetraut hätte: Das er a) zurückkommt und sich nochmal den Titel sichert und b) die Substanz hat, einen Kampf zu drehen, bei dem er stehend ko ist. Beides 2019 geschehen. Das zeigt mir, dass Kovalev doch gewachsen ist als Fighter. Ein washed up Fighter gewinnt den Kampf gegen Yarde nicht mehr!
Was korrekt ist, dass die kurze Recovery von Kovalev sicherlich kein Nachteil für Canelo ist. Jedoch darin schon ein Match entscheidendes Element auszumachen, ist imo ein bischen hochgegriffen. Und soweit ich weiß, hatte Kovalev schon vor dem Yarde Kampf ein Angebot vorliegen, hatte sich aber für den Yarde Fight entschieden. Inwieweit er rechtlich da noch eine Wahl hatte rauszukommen, ist mir zugegebenerweise nicht bekannt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.594
Punkte
113


Ich glaube Kovalev setzt für diesen Kampf stark auf Beweglichkeit, Speed und pure boxing, er wird nicht versuchen Canelo einfach nur zu überpowern oder so, was auch falsch wäre. Canelo hingegen sieht wieder aus als wäre er back on the juice and trainniert anscheinend auf harte Einzelschläge, Kombos aber ich bin einfach gespannt was passiert wenn die beiden im Ring aufeinander treffen und wem als erster die Puste ausgeht, denn das wird wohl in diesem Kampf der entscheidende Faktor sein.

Definitiv on juice... hoffe Kov knockt ihn aus :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Ich hoffe man hat für Kovalev ein brauchbares EPO-Derivat gefunden, so viel Fairness muss dann sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
(y)Ich freue mich total auf den Kampf, und das kommt 2019 nicht mehr so häufig vor als noch vor ein paar Jahren.

Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis, eine gewisse Miesepetrigkeit bei Boxfans anzuprangern, die diesen Kampf imo total zu Unrecht als Canelosches Handpicking bezeichnen. Einerseits Ungerecht dem Crusher gegenüber, andererseits Ungerecht Canelo gegenüber, der hier ein großes Risiko geht! Canelo hat wo gleich nochmal seine Karriere angefangen? Richtig, im Junior Weltergewicht! Von daher ist mir die Rechnung "Canelo killt den Crusher mit bodyshots" doch mit einigen Variablen versehen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal vorgekommen ist, dass ein Fighter, der 2 Gewichtsklassen auf einmal nach oben springt, des Handpickings verdächtigt wird, wenn er gegen einen amtierenden, richtigen, non paper Champ antritt. Evtl. noch Jones jr. - Ruiz, aber auch hier ist Jones schon ein gewisses Risiko gegangen.
International habe ich sogar mehrfach von "Boxfans" gelesen, Canelo weicht Beterbiev aus indem er Kovalev boxt. Bei solchen Argumentationsketten des Wahnsinns rollts mir schon leicht den ein oder anderen Fussnagel nach oben.

Kovalev hat 2019 was bewiesen was ich Ihm nach den Ward- und der Alvarez-Niederlagen nicht mehr zugetraut hätte: Das er a) zurückkommt und sich nochmal den Titel sichert und b) die Substanz hat, einen Kampf zu drehen, bei dem er stehend ko ist. Beides 2019 geschehen. Das zeigt mir, dass Kovalev doch gewachsen ist als Fighter. Ein washed up Fighter gewinnt den Kampf gegen Yarde nicht mehr!
Was korrekt ist, dass die kurze Recovery von Kovalev sicherlich kein Nachteil für Canelo ist. Jedoch darin schon ein Match entscheidendes Element auszumachen, ist imo ein bischen hochgegriffen. Und soweit ich weiß, hatte Kovalev schon vor dem Yarde Kampf ein Angebot vorliegen, hatte sich aber für den Yarde Fight entschieden. Inwieweit er rechtlich da noch eine Wahl hatte rauszukommen, ist mir zugegebenerweise nicht bekannt.

Klasse Statement!
Sehe den Kampf doch sehr ausgeglichen. Man kann sich wirklich mit Vorfreude durch die Woche hangeln.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
weiß jemand wann der Hauptkampf in etwa statt findet?

Bin echt gespannt auf dieses Duell und sehe Kovalev als Favoriten.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.826
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das könnte durchaus stimmen, weil die Zeitumstellung in den USA erst in der US-Nacht von Samstag auf Sonntag stattfindet. Deswegen muss man früher mit dem Hauptkampf rechnen als gewohnt.
Wenn DAZN das aber so angibt, würde ich auf Nummer sicher gehen um ab 04:00 Uhr schon einschalten. ;)

Wie geil es wäre, wenn Kovalev den Canelo aus der Distanz verhungern lassen würde und immer wenn Canelo reinstürmt, abgefangen wird.... bis zum tko. :cool1:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Canelo stürmt aber normalerweise nicht rein, sondern meidet einige Male die langen Aktionen eines Gegners und kontert dann irgendwann mal mit einer Aktion. Golovkin länger unter Druck gesetzt hat er im Rückkampf, weil der relativ klein ist und keine großen Reichweitenvorteile hat, und konditionell offenbar nicht gut drauf war.
 
Oben