Ich freue mich total auf den Kampf, und das kommt 2019 nicht mehr so häufig vor als noch vor ein paar Jahren.
Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis, eine gewisse Miesepetrigkeit bei Boxfans anzuprangern, die diesen Kampf imo total zu Unrecht als Canelosches Handpicking bezeichnen. Einerseits Ungerecht dem Crusher gegenüber, andererseits Ungerecht Canelo gegenüber, der hier ein großes Risiko geht! Canelo hat wo gleich nochmal seine Karriere angefangen? Richtig, im Junior Weltergewicht! Von daher ist mir die Rechnung "Canelo killt den Crusher mit bodyshots" doch mit einigen Variablen versehen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das überhaupt schon mal vorgekommen ist, dass ein Fighter, der 2 Gewichtsklassen auf einmal nach oben springt, des Handpickings verdächtigt wird, wenn er gegen einen amtierenden, richtigen, non paper Champ antritt. Evtl. noch Jones jr. - Ruiz, aber auch hier ist Jones schon ein gewisses Risiko gegangen.
International habe ich sogar mehrfach von "Boxfans" gelesen, Canelo weicht Beterbiev aus indem er Kovalev boxt. Bei solchen Argumentationsketten des Wahnsinns rollts mir schon leicht den ein oder anderen Fussnagel nach oben.
Kovalev hat 2019 was bewiesen was ich Ihm nach den Ward- und der Alvarez-Niederlagen nicht mehr zugetraut hätte: Das er a) zurückkommt und sich nochmal den Titel sichert und b) die Substanz hat, einen Kampf zu drehen, bei dem er stehend ko ist. Beides 2019 geschehen. Das zeigt mir, dass Kovalev doch gewachsen ist als Fighter. Ein washed up Fighter gewinnt den Kampf gegen Yarde nicht mehr!
Was korrekt ist, dass die kurze Recovery von Kovalev sicherlich kein Nachteil für Canelo ist. Jedoch darin schon ein Match entscheidendes Element auszumachen, ist imo ein bischen hochgegriffen. Und soweit ich weiß, hatte Kovalev schon vor dem Yarde Kampf ein Angebot vorliegen, hatte sich aber für den Yarde Fight entschieden. Inwieweit er rechtlich da noch eine Wahl hatte rauszukommen, ist mir zugegebenerweise nicht bekannt.