Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Sitze grad am Dulles Airport und kann nix sehen, aber Inter liegt rund um Minute 60 1:0 im Derby d‘Italia in Front.. wäre ein ganz wichtiger 3er um die CL klarzumachen.. sieht wer das Spiel?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Juve hat hier ja einige Kritik für ihr neues Jersey kassiert. Ist halt Geschmacksache, aber das Retro-Auswärts Trikot würde ich irgendwie feiern, wenn der Leak echt ist...

1567
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Boah Inter lässt wieder einen Matchball für die CL gegen Udinese liegen und kommt erneut nur zu einem mauen 0:0... Ich hoffe inständig dass man Spalletti trotz der kolportierten Abfindung von 20 Millionen Euro in die Wüste schickt nach dieser Saison. Wenn man es tatsächlich noch schafft die CL zu verspielen, zucke ich aus!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum ist Juve Meister, schon holen sich die Teams die Resultate gegen sie... die Roma mit dem Sieg, ist natürlich extrem wichtig für die CL. Genauso wie die Siege von Atalanta und Milan, nun ist Inter morgen gegen Chievo zum Siegen verdammt. Aber wenn man an Inters Stelle nun nicht zuhause gegen Chievo siegen kann, dann hätte man in der CL auch nichts mehr verloren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
...und die so hart gehateten Juve-Jersey‘s sehen im Einsatz mMn gar nicht mal so schlecht aus.
:)

Ist halt bitter für die Konkurrenz, dass Juve jetzt quasi zum Ende einige Punkte verschenkt. Der Kampf um die internationalen Ränge bleibt somit spannend...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.687
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio bzw. Romano wird Antonio Conte neuer Trainer bei Inter Mailand. Conte soll einen Vertrag bis 2023 bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Di Marzio bzw. Romano wird Antonio Conte neuer Trainer bei Inter Mailand. Conte soll einen Vertrag bis 2023 bekommen.
Die Spatzen pfeifen es eigentlich von den Dächern, Marotta versucht aber seit Wochen den Deckel draufzuhalten, damit Inter unter Spalletti nicht noch die CL-Quali verpasst (was angesichts der eher mauen Unentschieden zuletzt durchaus noch möglich ist). In dieser Minute beginnt das Pflichtsiegspiel gegen Tabellenletzten Chievo für Inter. Danach geht es noch zu Neapel und in der letzten Runde zuhause gegen Empoli..

Übrigens einige Szenarien für den Kampf um die Plätze 3 und 4 für die Serie A zwischen Inter, Atalanta, der Roma und Milan:

Mit zwei Siegen ist Inter sicher in der Champions League (inklusive heute). Sollte Atalanta noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen (Juventus und Sassuolo), sind sie auch sicher in der CL. Sollten Inter, Atalanta, Milan und Roma am Ende punktgleich stehen (was nicht auszuschließen ist), geht es um das direkte Duell. Inter wäre hier vor Milan (2x Derbysieg), vor der Roma (Torverhältnis), aber hinter Atalanta.
Atalanta wäre vor Inter und der Roma, jedoch hinter Milan. Milan wäre hinter Inter, aber vor Atalanta und der Roma. Die Roma ist gegen alle 3 Klubs im Nachteil bei Punktegleichheit. Sollten also alle 4 Teams bei 68 Punkten halten am Ende, dann wären Inter und Milan in der CL.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.753
Punkte
113
Ich verfolge die Seria A nicht wirklich... würde mich aber sehr erfreut zeigen wenn Bergamo es in die CL schaffen würde. Der Verein spielt seit einigen Jahren einen interessanten Fußball und wäre eine nette Abwechslung als italienischer Vertreter in der CL. Hoffentlich geht was in Turin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Mein Gott ist das wieder bieder, durchschaubar und fahrig was da gezeigt wird. Ballbesitz ohne Ende, aber Chancen kaum oder man spielt sie nicht zuende. Valero dann mit einem dummen Foul 20m vor dem Inter-Tor.. auch so ein Spieler der bestenfalls als Backup taugt. Im Sommer muss das MF wirklich einer Generalüberholung unterzogen werden.. aber heute brauchts mal ein Tor, egal wie

edit: Endlich, Politano mit dem 1:0

edit2: Perisic an die Stange.. der hat das Toreschießen zuletzt auch eher verlernt. Hoffe man würgt das 1:0 wenigstens irgendwie über die Zeit, auch wenn man hier schon 2:0 führen "müsste". Chievo hat dafür schon Politano rausgebolzt und Vecino spielt seit der 20. Minute mit Turban, auch er wird jetzt ausgewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Halleluja, nach dem zweiten Stangenschuss endlich das 2:0 von Perisic.
Inter damit 3. bei 66 Punkten, Atalanta 4. bei 65, Roma und Milan bei 5./6. mit 62 Punkten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Der nächste Spieltag könnte das ganze aber doch nochmal richtig spannend machen, je nachdem wie motiviert Neapel und Juventus sind wenn die Top4 gegeneinander spielen:

Juventus - Atalanta
Neapel - Inter

Milan (gegen Frosinone), Roma (bei Sassuolo) und selbst Torino (in Empoli) könnten sich dann vor dem letzten Spieltag alle nochmal in Stellung bringen - auch wenn Inter (gegen Empoli) und Atalanta (gegen Sassuolo) am letzten Spieltag zuhause ran dürfen. In Italien zählt der direkte Vergleich (den z.B. Milan vs Atalanta gewinnen würde), könnte das ganze noch ne Ecke interessanter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Wie gesagt, sollten am Ende Inter, Atalanta, Milan und Roma punktgleich sein, würden Inter und Milan aufgrund der direkten Duelle in der CL spielen. Inter hat das Heimspiel gegen Napoli ja gewonnen, ich hoffe doch sehr dass man das Spiel in Neapel kommendes Wochenende schon als Endspiel sieht - mit einem Sieg ist man fix in der CL. Man sollte sich nicht auf den letzten Spieltag zuhause gegen Empoli oder die Schwäche der Gegner verlassen, die haben jetzt alle recht gut gespielt und insbesondere Atalanta legt ja eine regelrechte Siegesserie hin. Wobei ich hier auch etwas auf Juve hoffe, auch wenn die seit dem Meistertitel 2 Gänge zurückgeschraubt haben...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
Inter ist für mich durch, aber würde es irgendwie Milan gönnen - auch wenn es Atalanta eigentlich viel mehr „verdient“ hätte...

Wäre schon lustig, wenn Juve nächsten Spieltag quasi Milan auf Platz 4 schießt...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wobei Inter mit dem Tore schießen so seine Probleme hatte zuletzt. Spalletti meinte gestern nach dem Match, dass es gegen Neapel natürlich mehr Räume gebe und alles offener sei als gegen ein Bollwerk wie Chievo.. nur das ist mir dann doch auch etwas zu billig für die ziemlich statische Spielweise unter ihm, auch wenn die Defensive grundsätzlich gut steht. Da muss viel umgebaut werden am Kader, umso mehr "muss" einfach die CL klargemacht werden. Wobei man nicht vergessen darf dass Empoli noch Chancen auf den Nichtabstiegsplatz hat, für die könnte es am letzten Spieltag auch noch um alles gehen.

Milan wird gegen Frosinone zuhause wohl sicher gewinnen, am letzten Spieltag bei SPAL könnte das aber auch noch tricky werden.
Die Roma bei Sassuolo ist für mich auch noch nicht sicher gewonnen, gegen Parma am Schluss wohl schon.

Insofern wird der nächste Spieltag vor allem für Inter und Atalanta hart, wie du sagst könnte da noch einiges zusammengeschoben werden. Ich würde an Inters Stelle auch ein Remis bei Neapel nehmen, dann hätte man sogar die "Rückversicherung" dass ein Remis gegen Empoli reichen müsste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
Milan Skriniar hat seinen Vertrag bei Inter bis 2023 verlängert, und dafür angeblich seinen alten Agenten gefeuert. Schöne Story und ich hoffe (man wird bald sicher was darüber lesen) dass man seine Ausstiegsklausel enorm erhöht hat. Skriniar könnte auch neuer Inter-Kapitän werden, er ist ein Musterprofi und entwickelt sich seit seiner Ankunft vor knapp 2 JAhren wirklich hervorragend.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.290
Punkte
113
...und ich dachte er haut beim Anblick des neuen Trikots direkt ab.
:saint:

Spaß beiseite, edle Aktion von Skriniar (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.965
Punkte
113
Ort
Austria
...und ich dachte er haut beim Anblick des neuen Trikots direkt ab.
:saint:

Spaß beiseite, edle Aktion von Skriniar (y)
Du meinst das hier?

inter-milan-19-20-home-kit-2.jpg
:D
 
Oben