Noch besser: Spielabbruch bzw. Unterbrechung und bei Wiederholung Abbruch.Das hilft nur eins: Identifizieren und lebenslange Stadionverbote verteilen, bis die Ränge notfalls irgendwann leer sind.
Wobei die plakativen Provokationen in Italien schon eine lange Tradition haben, und sie sind meistens (bestenfalls) an der Grenze zur Geschmackslosigkeit.Rassisten gibt es ja leider überall auf der Welt und in Europas Stadien. In Italien treten rassistische Vorfälle (Affenlaute etc.) ja leider häufiger auf... Nachdem Lukaku am Wochenende bei Cagliari wieder von einigen "Fans" verhöhnt wurde, gab es (mal wieder) einen großen Aufschrei zum Thema Rassismus im Fußball. Lukaku selbst fasste es richtig zusammen: Anstatt dass wir beim Thema Rassismus vorwärts gehen, entwickeln wir uns eher zurück...
Es zeigt sich, wie resistent offenbar viele Fußballfans in Italien bei diesem Thema sind und sich tatsächlich nicht als Rassisten sehen. Auch Inter, das sich ja gerne mit seiner internationalen Vergangenheit und der diesbezüglichen Klub-Kultur rühmt, hat hier Chaoten in den eigenen Fanreihen, da braucht man nichts zu beschönigen. Und eine Gruppierung hat jetzt ein ziemlich dreistes Facebook-Posting an Lukaku gerichtet, wo erklärt wird, dass all diese "Fans" garkeine Rassisten seien, sondern dass Italien eben einfach "anders" sei als andere europäische Länder...
Can nicht in Juves CL Kader berufen
Wäre er bei Liverpool geblieben, dann wäre er heute vlt. CL-Sieger.
War er nicht 2013 im Bayern Kader?
Wobei die plakativen Provokationen in Italien schon eine lange Tradition haben, und sie sind meistens (bestenfalls) an der Grenze zur Geschmackslosigkeit.
Ich erinnere mich an ein Spiel von Chievo Verona in Neapel. Im neapolitanischen Fanblock prangte ein riesiges Spruchband:"JULIA WAR EINE SCHLAMPE" ('Giulia era una zoccola') ( 'Romeo und Julia' spielt in Verona).
Die Fankurve der 'polentoni' aus Verona konterte mit: "GRAZIE, VESUVIO!" - (der gemeinte Ausbruch ist zwar 1940 Jahre her, aber was sind in Italien schon 2000 Jahre...).
Die Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Am Beispiel Lazaro erkennt man, dass die Gazzetta offenbar nicht immer die richtigen Zahlen kennt. Laut Manager Max Hagmayr soll Lazaro mehr verdienen als von der Gazzetta ausgewiesen und zu den Top 10 Verdienern bei Inter gehören. Insgesamt ist es aber sicher eine gute Richtlinie an der man erkennt, wie groß Juves Alleinstellungsmerkmal in finanzieller Sicht (noch) ist. Als Inter-Fan will ich mich dieses Jahr aber wahrlich nicht beschweren, man hat im Sommer ordentlich investiert und Geld in die Hand genommen (natürlich auch bei den Kader-Kosten). Umso wichtiger war es, Icardi und sein Salär noch loszuwerden
Max Hagmayr, Manager des ÖFB-Teamspielers, nimmt die Auflistung gegenüber LAOLA1 mit einem Schmunzeln zur Kenntnis: "Das stimmt so nicht. Tatsächlich verdient Tino wesentlich mehr, er ist unter den zehn Bestverdienern im Kader zu finden, das spiegelt auch seinen Wert innerhalb der Mannschaft wider."
Schon, aber das lag wohl mehr an seiner Verletzung in der Vorbereitung. Lazaro dürfte bei Conte einen sehr hohen Stand haben und er hat ihm anscheinend mitgeteilt, dass er sich step by step rankämpfen und nichts überstürzen soll. Als wichtigste Hausaufgabe gab er ihm mit, dass er in der Länderspielpause zum Einsatz kommt, was ja gelungen ist. Würde mich nicht wundern wenn Lazaro gegen Udinese zumindest eingewechselt wird.. insgesamt wird er sicher auch genügend Spiele kommen, Candreva macht es aber bislang auch überraschend gut.Naja, Berateraussagen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen...
Die Aussage könnte man auch etwas anders deuten, wenn man berücksichtigt, dass Lazaro in den ersten beiden Spielen keine einzige Minute auf dem Platz stand...