3.spieltag vorbei, juventus, sampdoria und genoa bestätigen die hervorragende form zu saisonbeginn.
lazio-juve 0:2
im prinzip ein ausgeglichenes spiel, lazio wird auch ein tor zweifelhafterweise aberkannt, aber ansonsten glänzt juve durch große abgeklärtheit und souveränität, das war letztendlich ausschlaggebend. trezeguet feiert ein schönes comeback mit tor.
genoa-napoli 4:1
das ergebnis ist vielleicht um ein tor zu hoch ausgefallen, bis zur halbzeit war es auch hier eine ausgeglichene sache. auffällig schwach der schiri, platzverweis in der 1.hz für criscito (direkt rot wegen meckern, hmmm, ist jetzt nicht als heisssporn bekannt), und gelbrot für campagnaro für ein fragwürdiges foul, das dann zum 1:1 per elfer durch floccari führte, nachdem hamsik neapel in führung gebracht hatte. in hälfte 2 nimmt genoa dann das heft in die hand und spielt sehr sehenswerten fussball. v.a. mesto macht ein ganz großes spiel, und erzielt ein schönes tor: langen ball gestoppt, kurzer sprint und aus 25 metern abgezogen. crespo und kharja wieder per elfer machen den sack zu. genoa dahin weiter mit an der tabellenspitze.
fiorentina-cagliari 1:0 sehr taktisches spiel von beiden seiten, die fiorentina bestimmt allerdings doch das geschehen und gewinnt verdient durch ein tor von gilardino
inter-parma 2:0 eto'o mit tollem tor und milito entscheiden ein nicht ganz so einseitiges spiel, wie man meinen könnte, aber gegen diese offensivpower tut man sich halt als parma doch sehr schwer.
livorno-milan 0:0 wie gehabt, dürftig. ronaldinho hatte jetzt einige spiele, und kaum überzeugt. sollte langsam mal die kurve kriegen, man hat ihm alles vertrauen geben, aber vielleicht reichts da auch einfach nicht. huntelaar auch noch nicht überzeugend, alles in allem verläuft die saison wie man sich das erwarten konnte, selbst über einen sieg von livorno hätte man sich nicht beschweren dürfen.
atalanta-sampdoria 0:1 tor durch mannini, sampdoria startet sehr sehr gut in die saison, mal sehen, ob sie das niveau halten können. atalanta immernoch mit 0 punkten, so langsam müssten die mal loslegen.
bologna-chievo 0:2
siena-roma 1:2 die roma kriegt nach dem 0:1 rückstand noch mal die kurve und gewinnt mit toren von mexes und riise noch 2:1, ranieris einstand geglückt und die ersten 3 punkte sind eingefahren.
udinese-catania 4:2 catania führt 1:0 und 2:1 und verliert noch 2:4, dank eines di natale in wm-form, lupenreiner hattrick in der 2.hz.
palermo-bari 1:1 sintflutartige regenfälle, das spiel um 20 minuten später gestartet. bari führt lange zeit 1:0 und es sieht nach dem überraschungssieg aus, aber budan mit seinem 1.tor in palermo kann zumindest einen punkt für palermo sichern.