Habe absolut keine Lust auf den Spieltag morgen, macht mehr Sinn Konferenz zu gucken, dann sieht man wenigstens live, wer absteigt. Spiel um die goldene Ananas bei der Eintracht an sich ok, aber halt nicht nach dem Verlauf.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole (wobei, so viel schreibe ich ja gar nicht), aber die ganze Woche war da immer kurz ne Mischung aus Ärger, Wut, Trauer, dass man diese Chance so verschenkt hat. Das hätte ich sicher verdauen können, wenn dann nicht Hütter und Bobic sich hinstellen und so ne Kacke erzählen von wegen 'erfolgreicher Saison, glatte 1' usw. Wenn sie das wirklich glauben, haben sie die Eintracht (oder eigentlich jeden Verein mit Fans) nicht verstanden. Wenn da wenigstens ein Wort vorweg käme, dass die letzten Wochen enttäuschend waren, aber rückblickend ein Erfolg oder sowas in der Art, wäre alles ok, aber die Fans quasi für dumm zu verkaufen hat mich dann doch sehr geärgert.
Natürlich liegt es nicht nur an Hütter, dass die Eintracht so verkackt hat hintenraus, es spielen ja immer noch die Spieler und die sollten auch ohne Trainer gegen Schalke gewinnen können. Aber mit dem Verlauf der letzten Wochen habe ich momentan absolut kein Bock auf die neue Saison. Das wird in ein paar Wochen oder spätestens wenn die neue Saison startet sicher anders sein, aber Stand jetzt kann das ja nur schlecht werden. UEFA-Cup ist cool, aber CL schwirrt immer im Hinterkopf. Silva wird wohl gehen, von einer Jovic-Rückholaktion halte ich nichts (zu teuer, bis auf die ersten paar Spiele auch einfach zu schwach). Finde 40 Mio., die in den Medien genannt werden, recht wenig, aber Corona scheint wohl die Preise zu drücken, von daher dann ok. Aber wenn man sich dann den Kader so anguckt, ist da eben wenig individuelle Klasse, gerade deshalb wäre CL wichtig gewesen, um die guten Spieler hoffentlich zu halten und eben gut Kohle einzunehmen.
Abwehr finde ich gut, Trapp ist auch klar, mit Sow, Kamada und Younes hat man gute bis (in guten Phasen) sehr gute Spieler in der Zentrale, aber Sturm ist ein Problem und rechter Flügel ist schon die ganze Saison ein Problem, vielleicht kommt Da Costa bei einem neuen Trainer wieder zum Zug, er ist der einzige, der in Form das für dieses System gut macht.
Dazu halt eine ganze Menge Durchschnitt oder unter dem Durchschnitt, Zuber hat leider null gebracht (fand den Tausch vor der Saison eigtl ok, aber konnte mit Gacinovic auch nie was anfangen, Möchtegern-Spieler), dazu Hrustic, Ilsanker, Kohr (mit Ansage sinnloser Transfer), Barkok, Durm einige eher schwache Spieler.
Etwas Hoffnung macht Zalazar, war ja bei St. Pauli absoluter Stammspieler und als Sechser mit sechs Toren und sechs Vorlagen
Kann sich hoffentlich in die Rotation spielen, mit dann 22 Jahren ist da Entwicklungspotential und auch Marktwertpotential da, das bei den anderen zentralen Spielern nicht mehr da ist.
Joveljic hat in Österreich 16 Tore geschossen, kann aber nicht einschätzen, wie gut das ist. Platz drei der Torschützenliste klingt aber gut. Kamada war ja auch in einer schwächeren Liga aber kam stark zurück, wenn er ähnlich zurückkommt, wäre das super.
Ich habe auch Paciencia nicht abgeschrieben, aber realistisch ist es nicht, dass er einen Impact hat, sofern er überhaupt bei der Eintracht bleibt. War aber immer ein Fan, weil er eigentlich gute Anlagen mitbringt. Die letzte Saison war aber aufgrund von Verletzung und Schalke komplett verschenkt.
Wenn ich das so schreibe, sieht es schon wieder besser aus, aber allzu viel Hoffnung macht die neue Saison momentan nicht, da Doppelbelastung bei nicht so ausgeglichen besetzten Vereinen doppelt reinhaut. Ich hoffe, dass Kostic und Kamada bleiben, denn spielerisch sehe ich für beide die Eintracht als Maximum ihres Könnens. Kamada ist weiterhin sehr unbeständig und würde woanders nicht so viel Spielzeit bekommen, wenn er so performt, da es im Zweifel einfach bessere oder mehr Alternativen gäbe. Kostic ist krass und für die Eintracht absolut Gold wert, aber er ist eben trotzdem sehr speziell, was die Spielweise angeht. Er flankt halt ohne Ende und oft auch ohne Erfolg, aber über die schiere Masse kommen auch viele gute Dinger rein. Dazu auch teilweise die Torgefahr zurückgekommen in der Rückrunde. Dennoch sehe ich ihn spielerisch nicht über Gladbach-/Wolfsburg-Niveau, von daher würde für mich nur Ausland Sinn machen. In England käme er bestimmt gut an.