Sorry, aber die Eintracht, die Hütter zu einem Bekenntnis "gedrängt" hatte, um Ruhe im Karton zu haben, sollte auf einmal ein Interesse daran gehabt haben, dass die Sache veröffentlich wird? Never. Es gibt da eigentlich nur zwei Gründe, Gladbach hat sie dazu bewegt oder (wahrscheinlicher) ein Leak hat dazu geführt. Nun sieht die Glasner-Geschichte und auch viele Transfers der letzten Jahre (Lenz, Akman, Andre Silva) wo die Rollen nicht eh schon klar waren, nicht danach aus, als wäre die Eintracht besonders anfällig für Leaks. Sie hat ja auch einfach kein Interesse daran gehabt. Null. Wenn die Sache dann dick präsent in den Medien ist, ist es natürlich klar, dass es irgendwann kommuniziert werden muss, aber dafür gesorgt hat sicherlich nicht die Eintracht. Von mir aus kann es noch Hütter selbst gewesen sein, aber so sehr, wie der sich die Wochen vor und nach dem Wechsel in den Medien gequält hat, kann ich es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Die einzigen, die wirklich was davon hatten (Ruhe, Ablenkung von Rose, Aufbruchstimmung), war Gladbach. Für mich macht es aber einfach Null sinn, irgendwie zu denken, die Eintracht hätte nicht auch die Glasner-Vorgehensweise im eigenen Verein lieber gehabt. Gleiches gilt natürlich für Gladbach und Rose, aber da bin ich nicht tief genug drin, um das jetzt auseinander zu klamüsern.