SGE - Die Eintracht


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Mal ganz abgesehen davon, dass das ganze irgendwie alles ne ganz schön verrückte Nummer ist, reißt der Abgang von Hinteregger (den ich auf seiner Position leistungsmäßig im oberen Drittel der Bundesliga sehe) und der unklare Verbleib von Ndicka ein ganz schön großes Loch in die Abwehr. Vorne hui, hinten pfui nächstes Jahr? :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht sehen wir den Hinti ja demnächst in der österreichischen Politik. Die sind doch immer auf der Suche nach feschen meinungsstarken Burschen, die sich nicht zu schade dafür sind, auch mal, ggf. auf Ibiza, die Sau rauszulassen.

Tschüss Eintracht, Servus Vienna. :clowns:
was ein Schwachsinn, Hinteregger ist wohl komplett naiv dumm und unpolitisch, das sieht man auch in seinem Interview das @Deontay gepostet hat - er meint die AfD sei schlimmer als die FPÖ. Solche Meldungen sind leider typisch für so Dumpfbacken die sich in ihrem Leben keine 10 Minuten mit Politik beschäftigt haben, weil "die FPÖ gibts ja schon seit 70 Jahren und da sind auch ganz normale Leut dabei" blabla. Das macht seine Aussagen und Relativierungen nicht besser, aber Hinteregger ist das Gegenteil von aktivem politischen Engagement für irgendeine (rechte) Partei - der ist einfach komplett doof in der Hinsicht und hat sich null um die mehr als fragwürdige Vergangenheit seines ehemaligen Geschäftspartners gekümmert.

Ansonsten bin ich auch grade sprachlos, irgendwie sehr merkwürdig und dass er dann nicht noch ein paar Jahre in Österreich kickt und gänzlich den Hut drauf haut, lassen mich auch eher vermuten, dass er es wohl mental nicht mehr auf die Kette bekommt und vielleicht auch die letzte Motivation für den Spitzensport fehlt... was die Bild spekuliert ist sowieso geschenkt, aber selbst wenn er bei der Eintracht keine Zukunft gehabt hätte wegen der exzessiven Siegesfeier des EL-Titels, dann hätte sich locker ein anderer Bundesligist gefunden bei seinem Leistungsvermögen. Denke also auch, dass da sein Feuer erloschen war und ist. Schade schade, auch fürs Nationalteam ein herber Verlust.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
7 Jahre Bundesliga. Davor Salzburg. Nicht besonders viel. Nicht nur in Frankfurt auch in der Nationalmannschaft wird er fehlen und ein Loch reissen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Finde, dass wir gerade in der IV auch ohne ihn im Nationalteam gut aufgestellt sind. Ohnehin kommen mir seine Leistungen im Team oft zu gut weg, da waren immer wieder teils spielentscheidende Schnitzer dabei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu Hinteregger: Ich glaube, man unterschätzt als "Normalo" die Kehrseite des Traumjobs Fußballprofi. Vom Hobby nicht nur leben zu können, sondern reich zu werden, klingt super. Aber es hängt eben auch etliches dran. Ständige Disziplin, sehr viel unterwegs, Wohnortwechsel, mediale Dauerboebachtung, etc. Deswegen muss man kein Mitleid mit Fußballprofis haben, die sicherlich privilegiert sind. Aber man muss das alles - auch das viele Geld - verkraften können. Hinteregger wirkte auf mich teilweise wie jemand, der am liebsten nur Fußball spielen, danach sein Bier trinken und ansonsten seine Ruhe haben würde. Er ist halt jetzt an einem Punkt, wo er sich sagt, es reicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ich habe neulich im "Der Standard" das Interview gelesen

Wobei es sich da auch schon wieder etwas anders liest:

STANDARD: Sickls Berührungspunkte zur rechtsextremen Szene sind ja noch nicht so lange her. Wie gut kennen Sie Herrn Sickl?

Hinteregger: Er hat Sirnitz vor 30 Jahren verlassen, da war ich noch nicht einmal auf der Welt. Vor ein paar Monaten ist er mit seiner Familie zurückgekehrt. Dann ist er auf mich zugekommen, hat mich gefragt, ob ich einen Beitrag zum Museum leisten möchte. Irgendwann kam der Hinti-Cup, und ich habe mir gedacht, dass es für die vielen Fans aus Frankfurt schade wäre, wenn es nur bei dem Cup bleibt. So ist die Idee entstanden, zusätzlich zum Hinti-Cup ein Musikfestival zu veranstalten. Die Schlosswiese wäre die perfekte Location dafür gewesen, da sind jedes Jahr rund 30 Künstler aufgetreten. So ist es zustande gekommen. Er sollte uns das Grundstück zur Verfügung stellen.

STANDARD: Und Sie haben nicht damit gerechnet, dass es aufgrund seiner Vergangenheit zu Problemen kommen könnte?

Hinteregger: Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet. Dafür bin ich schon zu lange weg, und die Politik interessiert mich zu wenig. Selbst wenn er mir gesagt hätte, dass er bei den Identitären war, hätte ich keine Ahnung gehabt, was das sein soll. Dann hätte ich aber wahrscheinlich gegoogelt.

STANDARD: Sie haben nicht gewusst, dass er Verbindungen zu den Identitären hatte?

Hinteregger: Natürlich nicht. Ein paar Sirnitzer in seinem Alter wussten es wohl. Eine Vorwarnung wäre gut gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich von Anfang an anders reagiert, um das Feuer rauszunehmen. Dass es so groß wird, hätte ich mir nie gedacht.



Blauäugigkeit wurde ja hier schon öfter genannt und das trifft es wohl am besten, aber dass er das hätte wissen müssen, weil er ja dort aufgewachsen ist, ist damit Quatsch.
Er hat sich dafür schlicht nicht interessiert.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Wenn schon Ilsanker 3 Millionen Euro im Jahr verdient (WTF?!), dann müsste er 10 bekommen haben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Trapp ist ja topverdiener mit 5, dann wird er irgendwo zwischen 3 und 4 brutto liegen. Als er die hütte bekommen hat, lag die vermutlich noch bei knapp über 3 mio. also zwei bis drei jahre sparen, dann ist die abbezahlt, wer kann so einen abzahlplan schon im wahren Leben vorlegen;) außerdem ist das dingen ja wohnort und investment zu gleich.

Abwehr wird spannend nächstes jahr, ein bisschen wird ja gezwitschert, dass ndicka doch bleiben könnte, wäre jetzt schon nicht schlecht, halt nur mit Verlängerung (samt AK). Falls es bei der fünferkette bleibt, dürfte tuta dann der neue "Libero" sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
was ein Schwachsinn, Hinteregger ist wohl komplett naiv dumm und unpolitisch, das sieht man auch in seinem Interview das @Deontay gepostet hat - er meint die AfD sei schlimmer als die FPÖ. Solche Meldungen sind leider typisch für so Dumpfbacken die sich in ihrem Leben keine 10 Minuten mit Politik beschäftigt haben, weil "die FPÖ gibts ja schon seit 70 Jahren und da sind auch ganz normale Leut dabei" blabla. Das macht seine Aussagen und Relativierungen nicht besser, aber Hinteregger ist das Gegenteil von aktivem politischen Engagement für irgendeine (rechte) Partei - der ist einfach komplett doof in der Hinsicht und hat sich null um die mehr als fragwürdige Vergangenheit seines ehemaligen Geschäftspartners gekümmert.
Grundsätzlich ist der ganze Vorfall Werbung für die früher übliche Haltung, die große Politik aus der Vereinsebene rauszuhalten. Wer gut gegen einen Ball treten kann, kann gut gegen einen Ball treten, muss von der Welt sonst aber nix verstehen und sollte auch so behandelt werden (illusorisch, ich weiß...).

Ob die FPÖ "schlimmer" ist, als die AfD ist Ansichtssache, sie ist allerdings halt deutlich normaler und akzeptierter in der österreichischen Politik. So hat etwa auch die SPÖ (österreichische Schwester der SPD) noch bis 2020 auf Landesebene im Burgenland mit der FPÖ koaliert und wollte auch nach dem Sturz von Kurz zumindest einmalig mit der FPÖ zusammen abstimmen, um die Regierung abzulösen. Sowas wäre mit der SPD in Deutschland ja dann doch eher nicht vorstellbar.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Ich glaube dieser Krawall mit der Presse hat ihn den letzten Rest gegeben, so dass er gesagt hat das war es. Stichwort Hinti-Cup. Er trägt die kompletten Kosten und es wird nur noch darüber geredet das Hinteregger mit Mr. X in Kontakt steht. Die Presse lacht ihn aus. Sein Statement am 09.06. zu der Sache siehe unten. Bei einigen Pressefuzzis könnte man meinen die warten auf den Moment wo sie dich fertig machen können. Der Journalist der Zeit hat uns Gott sei Dank aufgeklärt, was wäre nur passiert wenn der Hint-Cup tatsächlich auf dem Grundstück/ mit Unterstützung von Mr. X stattgefunden hätte? Schlimm was daraus gemacht wurde. Plötzlich hat die Presse die Möglichkeit Hinteregger in die Rechte Ecke zu stellen und reibt sich die Hände. Denn fortan darf man behaupten Hinteregger das war doch der der mit dem FPÖ..... http://instagr.am/p/CelP0kJLB3I/
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Österreich ist echt lustig. Schicken jahrelang FPÖ-Politiker als offizielle Vertreter des Landes zu EU-Konferenzen, aber ein Fußball-Turnier mit einem FPÖ-Mann zu veranstalten, das geht natürlich gar nicht :crazy:

Mit Hinteregger geht einer der letzten echten Typen. Schade.
In Deutschland hat man das genutzt um jemand einen rein zu würgen. In Österreich war das kein so großes Thema.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Hinteregger hat sich hier doch selbst mit seinen Aussagen geschadet und sich in eine Situation manövriert, die er nicht mehr kontrollieren konnte. Nachdem der Journalist aus Österreich die Verbindung zu dem Rechtsextremen (das ist übrigens nicht nur ein FPÖ-Politiker, sondern jemand der der Identitären Bewegung sehr nah steht...) aufgedeckt hat und Hinteregger sein erstes Statement abgibt, wo er die Geschäftsbeziehung beendet, geht der Schlamassel doch erst richtig los. Hinteregger zeigt sich weiter mit dem rechten Fuzzi, attackiert den Journalisten in absolut unwürdiger Form, verharmlost die FPÖ und verteidigt seinen "Freund", etc. Sieht sich selber als Opfer einer Medienkampagne, beschimpft den Journalisten aber als Linksextremen.

Wer jetzt hier anfängt und von medialer Hetzjagd spricht und der Presse die Schuld gibt, verdreht einfach komplett die Tatsachen. Hinteregger ist im besten Fall einfach völlig naiv und "doof", aber eben auch vollkommen ignorant, was die Machenschaften seines Freundes angeht. Dass man dies kritisiert, hat nix mit Pressegeilheit, etc. zu tun, sondern ist einzig und allein auf Hinteregger selbst zurückzuführen. Hätte er nach Bekanntwerden des Falles die Sache beendet und seine Klappe gehalten, wäre es vielleicht gut gewesen. Aber so hat er sich mit jedem Wort immer weiter selbst geschadet.

Hinteregger hätte in die 70er-Jahre mit Breitner & Co. sicherlich perfekt gepasst, nach jedem Spiel 5 Bier und ne Schachtel Kippen und einfach Spaß am Spiel haben. Aber die Zeiten haben sich geändert (wovon er selbst eben auch massiv profitiert). Und wer sich in der Öffentlichkeit dann so dermaßen bescheuert präsentiert (inkl. der Sauf-Story und dem Verpennen der Verabschiedung der Kollegen) muss sich absolut nicht wundern, dass man dies kritisiert.
 
Oben