SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid war vermutlich die beste What If Transferzeit unserer Geschichte. Als Bellaid im Freundschaftsspiel gegen Real im Laufduell van Nistelrooy mal eben 10m abgenommen hat, Fenin im ersten Spiel 3 Hütten gegen die Hertha gemacht hat, Kormaz mit Österreich bei der EM aufgeräumt hat und Caio war eh die Reinkanation Ronaldinhos... Nichts konnte uns aufhalten. Naja, fast hätte es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Habs irgendwie geahnt das Jovic bei Real nichts verlernt hat, Respekt für die Verpflichtung.(y)

Auch wenn David Abraham auf dem Platz als Gegner immer unangenehm war und die Geschichte mit Streich komisch war damals, ist es schön zu hören das es mit Streich und Grifo nie ein Problem gab. Streich schickt eine Grußbotschaft an Abraham, mit Gräfe tauscht er das Trikot. Schöne Geschichte, gute Reise zurück nach Argentinien, David Abraham.

Es zeigt das die Medien aus wenigen Sekunden auf dem Platz unheimlich viel machen. Abraham war lange Kapitän bei der Eintracht und ich schätze ihn als Typ ähnlich ein wie unseren Ex- Spieler Arango. Eher ein ruhiger Typ abseits des Platzes kein großer Redner. Auf dem Platz waren natürlich beide ein wenig unterschiedlich was die Technik anbelangt.;)

Das sich Abraham für Frankfurt entschieden hat kann ich verstehen (wenn man zuvor in Hoffenheim war ist das verständlich;)). Die haben ein sehr lautes Publikum, ähnlich emotional gehen die mit wie in seinem Heimatland. Das er nochmal in der 5.Liga für seinen Heimatverein kicken will finde ich klasse! Das Interview mit dem Kicker fand ich lesenswert, besonders dieser Absatz mit der Zufriedenheit der Menschen in Argentinien (im Vergleich zu Deutschland) hat mich ein wenig ins Nachdenken gebracht: https://www.kicker.de/david-abraham-im- ... 76/artikel

Wie ist aktuell Lage im Land?
In Argentinien ist es immer kompliziert, wir sind das gewohnt und leben damit. Die Leute kennen sich mit Krisen aus. Im Vergleich zu Europa mag das Land chaotisch erscheinen, aber der Argentinier ist daran gewöhnt, dass es Höhen und Tiefen gibt, und auf ein Tief immer ein Hoch folgt. Das genießt man dann - in dem Wissen, dass das nächste Tief nicht weit weg ist. So ist es immer schon gewesen. Meine Eltern beispielsweise machten vier, fünf oder sogar noch mehr Krisen durch. Es gibt im Grunde alle zehn Jahre eine. Trotzdem ist der Argentinier ein rundum glücklicher Mensch.
Nirgendwo blieben Sie länger als in Frankfurt, fünfeinhalb Jahre. Woran liegt das?
Ich hätte 2015 von Hoffenheim nach Österreich oder England wechseln können, Frankfurt war wirtschaftlich betrachtet gar nicht die beste Option. Aber ich entschied mich für die Eintracht. Die Atmosphäre im Stadion, die Leidenschaft der Fans, das hat etwas von argentinischen Verhältnissen. Im Januar 2013 war mein erstes Spiel in Deutschland mit Hoffenheim in Frankfurt. Ich schaute mir von der Ersatzbank aus die Fans und die Kulisse an - das war unglaublich, unfassbar. Das ganze Spiel lang machten sie Stimmung und pushten ihre Mannschaft nach vorne. Da dachte ich: "Mensch, es wäre eine tolle Sache, eines Tages bei der Eintracht zu spielen." Zweieinhalb Jahre später kam das Angebot.
Durch die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht lag es allerdings in der Natur der Sache, dass das Thema in der Öffentlichkeit blieb. Wie erlebten Sie diese Zeit?
Zum Glück verstehen meine Eltern kein Deutsch. Ich bin doch kein böser Mensch! Die Leute, die mich kennen, wissen, wie ich bin und wie ich ticke. In einem Spiel geht es um alles, und ich bin ein temperamentvoller, emotionaler Spieler. Da ist mir der Gegner egal. Ob ich gegen meinen Bruder spiele oder gegen meine Mama: Um zu gewinnen, werde ich alles tun. Selbst meinen Sohn lasse ich beim Kartenspielen nicht einfach so gewinnen. So bin ich. Aber über die sozialen Netzwerke bekam ich selbst von Kindern böse Nachrichten und Kommentare. Zwölf-, Dreizehnjährige schrieben mir: "Ich bringe dich um!" Da sehe ich auch die Eltern in der Pflicht, ein Auge auf ihre Kinder zu haben. So etwas darf nicht passieren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ich mag bei den Südamerikanern diese positive Verrücktheit und ihre Liebe zum Ball. Bei uns war es ein Arango, Raffael aber auch ein Innenverteidiger Dante. Auch diese Emotionalität auf dem Platz. Da können diese Spieler eine Mannschaft schon extrem pushen und dann wird gefightet.
Drücke euch die Daumen das es mit Tuta klappt. Der Junge soll ja sehr talentiert sein. (y)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Das war jetzt der dritte sehr dominante sieg in folge, auch wenns diesmal recht lange gebraucht hat bis es sich auf der anzeigentafel wiedergespiegelt hat. Den fussball im letzten spieldrittel hat man bei uns wahrscheinlich das letzte mal zu okocha zeiten gesehen. Das ist so viel direktes spiel mit einem kontakt direkt in den fus des Mitspielers, das sieht richtig nach fussball aus.

Durch dieses Spiel wird hütter auch immer mutiger, dass er für durm barkok statt toure bringt ist schon eine ziemliche ansage, im endeffekt sind unsere beiden AV gestern reine offensivspieler gewesen, die es aber gebacken bekommen defensiv den arsch hoch zubekommen und das eben in einer fünferkette gegen verunsicherte ausreicht. Dadurch kriegst du offensiv aber auch das übergewicht, das wir gestern hatten.

Silva ist einfach eine bombe, klar profitiert er von der verbesserten spielanlage, aber wenn ich die 3 büffel plus ihn ranken müsste, würde ihn mein haller-faible vielleicht noch auf 2 landen lassen, aber im grunde ist der peak auf platz 1 zu sehen.

Sow starft mich und @Brigadier endlich lügen. Passtechnisch eine augenweide und mit hasebe genau den richtigen mann neben sich. Mir egal wie alt der ist, der hat noch locker 2 jahre im tank.

Younes gestern nicht so auffällig, aber macht nix, ich find den einen geilen kicker, für 2 millionen ko mal wieder ein klassischer bobic steal. Auch schön wie hütter den wieder gerade gerückt hat nach seinen wechselquerelen da zu neapel.

Tuta ist kein abraham bisher und ich hoffe echt, dass uns das am ende nicht den ein oder anderen rang kostet. Klar der ist jung, aber die saison könnte was richtung königsklasse gehen und ich weiß nicht, ob du das mit ihm bestreiten willst. Am ende auch wieder das mega unnötige handspiel, das zum glück abseits war und ich meine ein herthaner war eventuell auch vorher mit der hand am ball. Aber das muss noch besser werden.

All in all bin ich echt begeistert über die art und weise wie wir gewinnnen. Die zweitmeisten tore, die wenigsten niederlagen, das kann sich schon echt sehen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ist ein geiler Fußball momentan den die Eintracht spielt. Jovic kam zur richtigen Zeit und hat wichtige Tore gemacht. Jetzt hat man wieder ordentlich Selbstbewusstsein und den Vorteil sich voll auf die Bundesliga konzentrieren zu können. Gegenüber bspw. dem BVB, Leverkusen und Gladbach die noch im Pokal EL/CL dabei sind.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
63
Finde den Frankfurter Fußball auch sehr gut anzuschauen. Ist absehbar, ob man demnächst mit Jovic und Silva starten wird oder wird man Jovic erstmal weiter als Top-Joker nutzen?
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Jovic ist noch nicht fit genug, hat man gestern gut gesehen. Hat allerdings Platz für Silva so geschaffen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Akman verpflichtet. Klassischer Ben-Manga Transfer. Mal sehen was rauskommt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Hütter dürfte dann langsam auch mal interessant für "große" Vereine sein oder? Was der Mann für Top-Arbeit liefert (y)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Aber so ganz grundsätzlich ist seine Arbeit mit Frankfurt doch extrem gut? Vor allem die Einstellung der Mannschaft scheint super zu sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Aber so ganz grundsätzlich ist seine Arbeit mit Frankfurt doch extrem gut? Vor allem die Einstellung der Mannschaft scheint super zu sein.
Praktisch gab es aber in dieser Saison schon einige kritische Stimmen zu Hütter.
Während dem Umstieg auf das balldominantere Spiel gab es auch schlechte Ergebnisse.
Im Moment stimmt die Punkteausbeute wieder.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Aber so ganz grundsätzlich ist seine Arbeit mit Frankfurt doch extrem gut? Vor allem die Einstellung der Mannschaft scheint super zu sein.

Obwohl man dort eher Bobic loben muss. Der Kader ist ziemlich mentalitätslastig konzipiert worden, dementsprechend muss Hütter wenig an der eigentlichen Einstellung drehen. Das erzeugt natürlich noch keine spielerische Komponente auf dem Platz, aktuell hat Eintracht eine sehr starke Form.
Das 3-4-2-1 scheint sehr Mannschaft äußerst gut zu liegen und im Sturm hat man endlich wieder richtig Qualität wie zur Büffelherden-Zeit.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Aber so ganz grundsätzlich ist seine Arbeit mit Frankfurt doch extrem gut? Vor allem die Einstellung der Mannschaft scheint super zu sein.

Also am Anfang sah das nicht so gut aus, aber er budelt sich immer wieder aus dem Loch. Aber da ich seit 10 Jahren innerlich tod und zu kritisch bin, kann @Luel da mehr helfen. :)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Obwohl man dort eher Bobic loben muss. Der Kader ist ziemlich mentalitätslastig konzipiert worden, dementsprechend muss Hütter wenig an der eigentlichen Einstellung drehen. Das erzeugt natürlich noch keine spielerische Komponente auf dem Platz, aktuell hat Eintracht eine sehr starke Form.
Das 3-4-2-1 scheint sehr Mannschaft äußerst gut zu liegen und im Sturm hat man endlich wieder richtig Qualität wie zur Büffelherden-Zeit.
Hasebe auf die 6 zu ziehen, war ein kluger Schachzug. Mit seiner Erfahrung und Ruhe hilft er Sow extrem weiter. DAneber fand ich die Verletzung vn Kostic am Saisonanfang ssogar ganz produktiv, da wir nicht mehr nur über die linke Seite auszurechnen sind. Durm im RM hat dann auch endlich eingeschlagen.

Und die Ben-Manga Transfers wieder....Hrustic richtig feiner Kicker, freue mich da schon auf den fitten Arche und Akman demnächst. Richtig schöne Wundertüten. Gefällt mir aktuell alles super. Aber der Fußball von September -November war echt nur betrunken zu ertragen gewesen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sow scheint seine Rolle bei Euch gefunden zu haben, blüht jetzt richtig auf in den letzten Wochen. Davor ist er mir nie so richtig aufgefallen. Bin gespannt auf eure Neuen. Sehe lieber die Eintracht in der CL/ EL als das langweilige Wolfsburg, Leverkusen, etc. deshalb drücke ich euch die Daumen.(y)
Uns habt ihr bei dem 3:3 einen Punkt geschenkt, aber seitdem Spiel davor habt ihr keines mehr verloren in der Liga. 6 Siege, 2 Unentschieden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Fredi Bobic lässt seine Zukunft bei Eintracht Frankfurt offen - kicker
Die Zukunftsplanungen treibt Sportvorstand Fredi Bobic bei der Frankfurter Eintracht weiter fleißig voran: Nach Linksverteidiger Christopher Lenz (ablösefrei von Union Berlin) präsentierten die Hessen am Montag in Stürmertalent Ali Akman (18, Bursaspor) bereits den zweiten Neuzugang für kommende Saison. Ob Bobic selbst dann noch die Geschicke bei der SGE lenken wird, ließ der 49-Jährige im Interview mit Sky Sport News HD allerdings offen. Seine Antwort auf die Nachfrage zu den Spekulationen um einen Wechsel zu Hertha BSC fiel denkbar unverbindlich aus: "Ich bin sehr glücklich mit dem, was ich hier mache. Aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringt. Das habe ich immer gesagt."
 
Oben