SGE - Die Eintracht


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.116
Punkte
113
Glückwunsch an die Frankfurter hier.

Bin gespannt was jetzt mit kostic passiert. Mitte der Saison standen die Zeichen ja eher auf Abschied, aber eine Saison Champions leauge mit der eintracht dürfte ihn sicher reizen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
1652951299929.png

Was für eine Truppe:love::love: Immer noch fix und fertig, was für eine Geschichte.

Da spielst du das Ende des Europa-League Finals mit Lenz-Hasebe-Toure in der Dreierkette statt Ndicka-Hinti-Tuta und holst das Ding trotzdem. Rafa Borre, teils von mir selbst als Chancentod verschrien, macht in JEDEM der letzten 4 Europa-League-Spiele einen Scorer und knallt den letzten Elfer in den Winkel, ein absoluter Big Game player. Wtf, was für eine Entwicklung vom Silva-Nachfolger. Kamada, der Özil Frankfurts, schweißt das Ding mit lethargischster Körpersprache an den Innenpfosten, Christopher Lenz marschiert mit ganzen 32 Euro-League-Minuten als erster zum Punkt und macht ihn rein. Knauff von der dritten Liga auf den EL-Thron in 4 Monaten. Zu Kostic fällt dir eh nix mehr ein, der owned jede linke Außenlinie der Welt. Einen der wichtigsten fast vergessen: Kevin f*ckin Trapp, von Frankfurt nach Paris und zurück. Verhindert in der 118. Minute das Del Piero 2006 revival und krallt sich das Ding von Aaron Ramsey, der Mann ist eine Vereinsikone wie Hasebe, Hinti und wie sie alle heißen.

13 EL-Spiele, keine Niederlage, Betis, Barca, West Ham, Rangers. Ich bin einfach nur begeistert. :jubel::jubel::jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.372
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es ja eh schon krass, dass man nach 120 Minuten Kampf in dieser Hitze noch ansatzweise Konzentration und Power hat, um einen Elfer zu schießen. Aber sie dann SO zu schießen, verdient echt Respekt. Der Rangers-Keeper hat einen starken Riecher bei Elfmetern, von daher mussten sie auch so geschossen werden. Kein Verzögern, kein Auswackeln, präzise rein damit. 4 der 5 Rangers-Elfer waren auch stark. Hat mich von der Elferqualität an Deutschland-England 1996 erinnert, incl. des gehaltenen (sorry @Max Power )
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.134
Punkte
113
Ich schließe mich den Glückwünschen an und freue mich mit. Sympathische Truppe, die auch dem neutralen Zuschauer über die gesamte EL Saison viel Spaß gemacht hat und den Pokal einfach verdient hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
13 EL-Spiele, keine Niederlage, Betis, Barca, West Ham, Rangers. Ich bin einfach nur begeistert. :jubel::jubel::jubel:

Das ist jetzt hier große Korinthenkackerei, aber weil ich das heute schon häufiger gelesen habe: Richtig ist das ja eigentlich nicht. Gegen Betis verlor Frankfurt in der Nachspielzeit durch den Treffer in der 90. Minute das Spiel ja nach regulärer Zeit ja schon. Aber aufgrund des Hinspiels ging es dann ja in die Verlängerung und dort war der Endstand dann 1:1 ;) :D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Irgendwie raff ich das Kommunizieren von Transfermeldungen seit Krösche nicht. Alidou wurde nun genauso wie Muani in den Medien (und sogar vom HSV Präsident bei Alidou) seit Monaten als fixer Wechsel kommuniziert. Und siehe da, dann kommt auch die Eintracht Meldung irgendwann, aber eben Ewigkeiten nachdem es eigentlich jedem klar war. Verstehe ich nicht. Ich meine schadet keinem, sieht trotzdem komisch aus. In den nächsten Wochen oder Monaten werden dann noch Onguene und Smolcic verkündet, was eigentlich auch schon jeder weiß, aber die Mühlen in der Frankfurter Presseabteilung mahlen scheinbar langsam....

Hat jemand eine Meinung zu ihm, ggf. die Kroaten, die ihn etwas besser kennen? Dürfte der Ndicka-Ersatz sein. Die komplette Riege oben wurde ja Pre-CL schon fest gemacht. Zwar sollte man wegen einer CL-Saison nicht alles über den Haufen werfen, aber welcher Verein hat im März (Beitrag von oben) schon 5 Spieler fest verpflichtet... Eigentlich super, aber in dem Fall macht man sich natürlich einige Türen zu die kommende CL Saison bei den Verpflichtungen zu nutzen. Kein Vorwurf, weil das eigentlich gutes Management ist früh einzutüten, statt Bobic like am 31.08., aber in dieser Saison fast zu früh.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Laut einem User im Blog-G war sein letzter Einsatz am Samstag eher suboptimal.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113

Der nächste ablösefreie Zugang, den die insider und Medien im Grunde seit April als fest angesehen haben. Die frühzeitigkeit der transfers ist beeindruckend. Dafür alles transfers pre Champions League, die sicherlich ohne irgendeine europäische Beteiligung geplant waren.

Damit auf der habenseite
Muani
Smolcic
Onguene
Wenig
Buta
Alidou
Jakic (fest nach leihe)
Hauge (dito)

Dazu wird Roca ähnlich heiß gerüchtet, wie die anderen festen Zugänge, denke der wird recht sicher kommen. Weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll...

Auf der abgangsseite
Barkok
Da Costa
Ilsanker
Lammers (Leiheende)
Kohr (Verkauf nach Leihe)
Zalazar (Dito)
Zuber (dito)

Dazu unsere drei Stars mit Vertragsende 2023, deren Abgänge ich wie folgt schätzen würde:
Ndicka 95%
Kamada 70%
Kostic 35%

Man will wohl verkaufen oder verlängern. Bei Kostic gibt es hier und da Zeichen, dass es bzgl Verlängerung gut aussieht, da werde ich langsam optimistisch, zweifelsohne unser wichtigster Spieler. Ndicka wird nicht verlängern, für ihn gibt es einen Markt, denke hier wird man sich einigen (hoffentlich 20+). Kamada will auch nicht wirklich verlängern, hat im Grunde aber keinen großen Markt. Hier kann ich mir vorstellen, dass man deutlich unter Wert (8 mio.) verkaufen könnte oder dann doch den Vertrag auslaufen lassen könnte. Ich hoffe irgendeiner der Engländer bietet 15, am liebsten natürlich Verlängerung, aber glaube ich bei ihm irgendwie nicht. Sow ist wohl heiß begehrt, hoffe aber dass man den über die CL halten kann. Wenn man Kamada abgibt, würde ich auf eine solche Aufstellung tippen:


Muani
Lindström - Borre
Kostic - Sow - Jakic - Knauff
Smolcic - Hinti - Tuta
Trapp

Spieler die man (hoffentlich) guten gewissens bringen kann wären dann Rode, Hauge, Buta, Onguene, Roca, mit Abstrichen Lenz, Alidou und Hasebe

Weitere Abgänge dürften dann sein, wenn man Abnehmer findet:
Durm
Pacienca (schwierig)
Ache
Hrustic
Toure(??)

Zugänge werden dann denke ich ein neuer Ersatzstürmer, da wird Polter gerüchtet, den brauche ich nicht zwingend, aber mal als Stürmer Nr.3 vielleicht ok, immerhin 10 hütten diese Saison. Vielleicht greift man dann noch durch die CL 1-2 mal in einem höheren Regal zu, aber so richtig sehe ich es nicht kommen. Dazu noch ein paar (ablösefreie) Zugänge für die breite, vor allem offensiv und dann ist man ready to go. CL wird eh nur über die Motivation gehen, je nach dem wen es aus Topf 3 gibt, kann man es vielleicht ins Achtelfinale schaffen, ansonsten dann gerne die Rückrunde wieder Europa League :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.885
Punkte
113
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.321
Punkte
113
Ort
Austria
Gerade bei der ÖFB-PK für das Nations League Spiel auch angesprochen, der ÖFB hat auch durch den Blogbeitrag als erstes davon gehört und wird jetzt mit Hinteregger das Gespräch suchen, wieviel er da weiß/wusste und dann wird man sich äußern. Ich hab die Causa jetzt auch nur ein bisschen durchgelesen, es wirkt mal wieder etwas Hinti-Like wo er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.. tatsächlich rechts Gedankengut oder ähnliches in die Richtung wäre mir bei ihm aber bislang noch nie aufgefallen? Aber sehr seltsam jedenfalls
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.321
Punkte
113
Ort
Austria
Gutes statement, ich zitiere es nochmal hier rein:
Es ist unglaublich, dass ein Unbekannter solche Dinge über mich behaupten kann. Ich bin ebenso wie die Familie Sickl in Sirnitz verwurzelt, ich möchte meinen Fans, Gönnern und Unterstützer von Kindesbeinen an mit dem „Hinti-Cup“ meine Wertschätzung zeigen und mich bedanken, und habe mich aus diesem Grund um eine geeignete Location umgesehen.

Dass sich das Schloss Albeck, das Anwesen und die Umgebung bestens dafür eignen, ist naheliegend. In den letzten 35 Jahren gab es im Schloss Albeck unzählige Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen von nationalen und internationalen Künstlern, wie Otto Schenk, Bluatschink, Franziska Pietsch und vielen weiteren mehr.

Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht.

Jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl wird aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung abgebrochen, und die Veranstaltung „Hinti-Cup“ wird alternativ geprüft, um eine weitere Vorgehensweise zu klären.

Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin klar ab, und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Gutes statement, ich zitiere es nochmal hier rein:
Ich finde es eher schwach. Zuerst die Aussage, dass die Familie Sickl wie er im Dorf verwurzelt ist, um dann zu behaupten, dass er keine Ahnung davon hat, dass das Leute mit rechtsextremen Verbindungen sind, ist schon fragwürdig. Ganz ehrlich - man muss doch nur zwei Minuten googeln, um sowas herauszufinden und auf dem Dorf, wo sich jeder kennt, mag sowas auch bekannt sein. Und wenn ich mit jemanden eine Firma gründe (ist auch noch was anderes als mal ein Pressefoto oder so), dann muss man sich doch selbst fragen, ob das nicht ein No-Go ist.

Für mich ist Hinteregger da einfach wahnsinnig blauäugig gewesen, ich denke man kann ihn schon Fahrlässigkeit vorwerfen, dass er den Hintergrund seiner Geschäftspartner ignoriert hat. Die guten Absichten kann ich bei ihm aber auf jeden Fall nachvollziehen (Cup in seiner Heimat).
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.321
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es eher schwach. Zuerst die Aussage, dass die Familie Sickl wie er im Dorf verwurzelt ist, um dann zu behaupten, dass er keine Ahnung davon hat, dass das Leute mit rechtsextremen Verbindungen sind, ist schon fragwürdig. Ganz ehrlich - man muss doch nur zwei Minuten googeln, um sowas herauszufinden und auf dem Dorf, wo sich jeder kennt, mag sowas auch bekannt sein. Und wenn ich mit jemanden eine Firma gründe (ist auch noch was anderes als mal ein Pressefoto oder so), dann muss man sich doch selbst fragen, ob das nicht ein No-Go ist.

Für mich ist Hinteregger da einfach wahnsinnig blauäugig gewesen, ich denke man kann ihn schon Fahrlässigkeit vorwerfen, dass er den Hintergrund seiner Geschäftspartner ignoriert hat. Die guten Absichten kann ich bei ihm aber auf jeden Fall nachvollziehen (Cup in seiner Heimat).
exactly this. Aber ihm vorsätzlich Rechtsextremismus oder eine Affinität zu Rechts/Nazis zu unterstellen, wie das jetzt in den Sozialen Medien passiert ist seit Erscheinen des Artikels, ist dann auch ein bisschen too much. Und mit "starkes statement" meinte ich genau das was du auch beschreibst, nämlich eine aus seiner Sicht durchaus schlüssige Erklärung die mit seiner bekannten Naivität zusammenpasst und natürlich, dass er die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Ich nehme es ihm jedenfalls ab
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Ich finde es eher schwach. Zuerst die Aussage, dass die Familie Sickl wie er im Dorf verwurzelt ist, um dann zu behaupten, dass er keine Ahnung davon hat, dass das Leute mit rechtsextremen Verbindungen sind, ist schon fragwürdig. Ganz ehrlich - man muss doch nur zwei Minuten googeln, um sowas herauszufinden und auf dem Dorf, wo sich jeder kennt, mag sowas auch bekannt sein. Und wenn ich mit jemanden eine Firma gründe (ist auch noch was anderes als mal ein Pressefoto oder so), dann muss man sich doch selbst fragen, ob das nicht ein No-Go ist.

Für mich ist Hinteregger da einfach wahnsinnig blauäugig gewesen, ich denke man kann ihn schon Fahrlässigkeit vorwerfen, dass er den Hintergrund seiner Geschäftspartner ignoriert hat. Die guten Absichten kann ich bei ihm aber auf jeden Fall nachvollziehen (Cup in seiner Heimat).
Ich finde das Statement ok, weil es die richtigen Konsequenzen ankündigt und eine klare Distanzierung vom rechten Gedankengut beinhaltet. Es zeigt aber auch genau die von Dir angesprochene Blauäugigkeit. Weshalb er jetzt nicht genauer bei der Firmengründung hingeschaut hat, oder ihm bei jeglichem Kontakt bzw. in der Vergangenheit über die lokale Verbundenheit nie aufgefallen ist, mit wem er da zusammen agiert, lässt sich wirklich nur mit für Hinti ganz unangenehmen Erklärungen zusammenfassen. Es wird, wie so oft, eine Mischung aus Naivität, Abgeben von Verantwortung an Dritte, Dummheit und eben auch einem Wegsehen bzw. Verharmlosen von rechten Tendenzen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.254
Punkte
113
Ort
Austria
wenn es einen Fußballer gibt, dem ich abkaufe, dass er ohne Hintergedanken "lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen möchte, und mehr nicht", dann ist es Hinti. "Blauäuigig" trifft es IMO perfekt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Mich stört im Übrigen der erste Satz auch richtig. Das nennt sich im Übrigen Journalismus und ich sehe im Artikel auch absolut keine Vorwürfe an Hinteregger, dass er selbst rechts sein. Das der Autor da auch in Schwarze getroffen hat, gibt Hinteregger ja auch noch selbst zu, wenn er die Geschäftsbeziehung wegen des heutigen Wissensstandes beendet.

Ansonsten bin ich da auch bei @Sofakartoffel - Naivität, Wegsehen, etc.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.321
Punkte
113
Ort
Austria
Mich stört im Übrigen der erste Satz auch richtig. Das nennt sich im Übrigen Journalismus und ich sehe im Artikel auch absolut keine Vorwürfe an Hinteregger, dass er selbst rechts sein. Das der Autor da auch in Schwarze getroffen hat, gibt Hinteregger ja auch noch selbst zu, wenn er die Geschäftsbeziehung wegen des heutigen Wissensstandes beendet.

Ansonsten bin ich da auch bei @Sofakartoffel - Naivität, Wegsehen, etc.
Zumal Michael Bonvalot in Österreich als Vorkämpfer gegen Rechtsextremismus und NS-Widerstand bekannt ist.. allerdings wohl nicht bei Hintis Intellekt bzw. Horizont, was wie schon erwähnt seine Naivität und die fehlende "Google-Recherche" zu seinem Geschäftspartner nicht rechtfertigen soll. Das kritisiere auch ich, denn da ist einfach immer ein bisschen naive "Heimatverbundenheit" dabei im Sinne von "jo mei, der ist halt bei der FPÖ, setzt sich aber immer genau wie ich für die Gemeinde und Region ein... finanzielle Zusammenarbeit passt, damit könn' ma vielen Kindern helfen und das Camp veranstalten, Politik ist mir unwichtig etc.". In dem Punkt bin ich vollkommen bei dir @Angliru - mir ging es bei seinem Statement wie gesagt darum, dass es in seiner Ehrlichkeit und Naivität/Blauäugigkeit eben schlüssig ist, geschrieben hat er es wohl ziemlich sicher auch selbst und kein "PR-Berater" oder ähnliches. Hoffe er lernt daraus, denn mit seinem Namen werden gerade in Kärnten viele verschiedene Vögel Profit und Geschäfte machen wollen.

edit: Hier Bonvalots Reaktion auf Hintereggers Stellungnahme und Ankündigung, die Zusammenarbeit mit Sickl umgehend zu beenden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben