SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Hm... Was kostet das Scouting-Netzwerk im Jahr? Milchmädchenrechnung... Manga mal teuer gerechnet 500.000, die Scouts im Schnitt 75-100.000, 10-12 Stück.... Würde mich wundern, wenn du da für die Abteilung mehr als 1.5-2 Millionen Personalkosten hast, das bringt dir ein Tuta, Jovic oder Kamada im Schlaf. Lass es 2.5 Mio. sein, die Mehrkosten zur Sparalternative sind ja deutlich weniger. Weiß ich jetzt nicht, ob das an der richtigen Stelle gespart ist.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Verschiedene Medien/Journalisten haben ja geschrieben, dass Manga unter Krösche nicht mehr so gefragt war und zwar auf dem Papier 'Direktor Profifußball' geworden ist, aber letztlich doch 'nur' Chefscout sein sollte, da Krösche selbst der Kaderplaner sein möchte. Entsprechend legt man Manga keine Steine in den Weg, was ja auch eine gewisse Aussagekraft hat. Daher finde ich den Einwand der vorherigen Seite, dass er als Verantwortlicher auch bei der erstbesten Gelegenheit geht, bei ihm unpassend. Er hat eine Beförderung bekommen aufgrund der Verdienste und um ihn zu halten, darf seine vermeintlichen Kompetenzen dann aber nur zum Teil auch wirklich bearbeiten. Schade, dass es so kommt, aber wenn Krösche so weitermacht wie bisher, dann wird man auch den Abgang von Manga kompensieren können.
Wo ich @Luel zustimme, ist die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der Sparmaßnahmen beim Scouting. Ndicka, Tuta, Jovic, Kamada waren absolute Volltreffer, die jeder andere Verein auch hätte holen können. Klar waren auch Spieler dabei, die nicht durchgestartet sind, aber alles in allem muss das ein dickes Plusgeschäft sein. Im Twitter-Thread steht ja, dass man das Wissen abgreifen möchte, nur die Leute nicht mehr oder billiger beschäftigen möchte. Klingt nicht besonders sympathisch, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113

Laut der „Bild“ lohnt sich die Verlängerung für die Eintracht auch finanziell enorm. Demnach werden die bisherigen Jahreseinnahmen um mindestens 2,5 Millionen auf 10 Millionen Euro ansteigen – bis 2026 hat der Bundesligist also 30 Mio. Euro durch „Indeed“ sicher. 6 weitere Mio. Euro könnten erfolgsbedingt hinzukommen.

Die Eintracht steigt im Trikotsponsoring ligaweit auf den geteilten 5. Platz auf mit 10 Millionen Euro p.a. auf. Hätte mir eine etwas größere Erhöhung gewünscht, ist aber trotzdem ein gutes Zeichen, dass man hier nach Bayern, BVB und den Konzernen nun auch Best of the Rest ist.


1667925327125.png

Gleiches gilt auch in Sachen Fernsehgelder, wo man ebenfalls als 5. nur noch 5 Mio. weniger als Dortmund, aber 10 Mio. mehr als Gladbach und 21 Mio. mehr als Freiburg bekommt (hier vieles natürlich aus den sehr erfolgreichen europäischen Jahren, die aber auch zumindest teilweise 10 Jahre in der Bewertung bleiben). Das Ziel muss jetzt sein, sich in diesen ganzen wiederkehrenden Einnahmen in den Top 5-6 festzusetzen, um so eine gute Grundlage zu haben um wirklich dauerhaft ein Team im internationalen Wettbewerb zu sein. In Sachen Mitglieder, Fernsehgelder, Trikotsponsoring und Zuschauerschnitt (da ist man aktuell 6. und wird nach dem Umbau 4. sein) hat man das nun geschafft. Das ist alles keine Garantie, dass man immer wieder international spielt (Gladbach stand mal ähnlich da), weil der Abstand nach hinten einfach viel kleiner als nach vorne ist, aber es ist sicher eine gute Grundlage und irgendwo muss man ja anfangen.


1667925497952.png
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe es bewusst nicht kommentiert, weil ein verdient bzw. nicht verdient bei dieser Wahl doch sehr stark der medialen Wahrnehmung und nicht der ohnehin nicht vergleichbaren sportlichen Leistung entspricht. Der Bonus, den Fußball bei den Medienschaffenden genießt, war nicht zuletzt auch durch den 3. Platz der Fußball-Damen zementiert. Wenn selbst eine Leichtathletik-EM die Leistungen der Winter-Olympioniken in den Schatten stellt, weiß man doch klar, woher der (politische) Wind wehte. Eine Legende wie André Lange unter ferner Liefen bei seinen letzten olympischen Spielen sagt eigentlich alles aus. Wären die Spiele nicht in China gewesen, wäre die Wahrnehmung sicher eine andere gewesen. So wurden Sport und Politik, nicht zuletzt durch die Medien mal wieder kräftig vermischt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.551
Punkte
113
Nichts gegen Frankfurt, aber Mannschaft des Jahres wäre bei mir das Langlauf-Duo „Pfanne heiß“ geworden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.186
Punkte
113
Es war eine tolle Mannschaftsleistung und eine Sensation. Natürlich ist der Fußball privilegiert. Hab zu wenig von den anderen Mannschaftsleistungen mitbekommen. Ich denke eine Fußballmannschaft wird eher selten zur Mannschaft des Jahres gewählt.
In 10 Jahren 4 mal Fussball. 2x Bayern, Eintracht und NM Männer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Es war eine tolle Mannschaftsleistung und eine Sensation. Natürlich ist der Fußball privilegiert. Hab zu wenig von den anderen Mannschaftsleistungen mitbekommen. Ich denke eine Fußballmannschaft wird eher selten zur Mannschaft des Jahres gewählt.
In 10 Jahren 4 mal Fussball. 2x Bayern, Eintracht und NM Männer.
4 mal in 10 Jahren nennst du eher selten? Aha.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
Stimmt, es muss Francesco Friedrich heißen.
In dem Fall glaub ich, dass er einfach nur bei den Teams auftaucht. Bobteam Friedrich ist ja auch auf Platz 4 gelandet.

Insgesamt die erwarteten Sieger, auch wenn ich persönlich zumindest bei den Damen jemand anderes klar vorne gesehen hätte (Emma Hinze, beeindruckend was die seit Jahren und auch dieses Jahr abliefert).

Bei den Teams gabs einfach sehr viele überragende Leistungen. Die gesamte Top 10 hat abgeliefert, insbesondere natürlich Eintracht, SCM, Bobteam Friedrich und die Langlauf Damen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.186
Punkte
113
Das mit der WM sehe ich nicht ganz so wie Krösche, hab allerdings nur 1/3 der Spiele gesehen. Es waren schon einige dabei die ein sehr gutes Niveau hatten.
Beim Rest zur Spielphilosophie der Eintracht kann ich ihm nicht widersprechen. Lieber ein 4:2 als ein 1:0.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113

Ebimbe fällt mehrere wochen bis monate durch eine syndesmosebandverletzung aus... Richtig bitter, für mich deutlich unser bester aussenverteidiger vor knauff, lenz, pellegrini und wie sie alle heißen. Dazu unser ZM Backup, echt nicht gut. Buta hatte sehr gute ansätze, ich hoffe er bestätigt die und bleibt fit, dann könnte man knauff auch links lassen... aber ein paar Freundschaftsspiele und 25 minuten gegen schalke ist halt eine sehr kleine stichprobe... hm fängt irgendwie echt nicht gut an.

Dafür aber nun Platz 2 und die chance auf die Vizeherbstmeisterschaft. Das ist auch was :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.879
Punkte
113

Ursprung der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben soll. Die Mutter des Freundes hatte eine Verhaltensänderung bei ihrem Sohn festgestellt und daraufhin die Schule und die Polizei verständigt.

Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte.
 
Oben