SGE - Die Eintracht


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
@Luel Sehr gute Einschätzung.



Aber ohne da jetzt übermütig werden zu wollen: Im daily Business waren beide Saisons halt nicht so gut und gerade diese Saison, wenn du da aus den letzten 10 Spielen statt 5, ebensolide 15 Punkte oder ein bisschen mehr holst, spielst du weiterhin um die Champions-League.

jetzt ist man dran und muss sich festbeißen, sonst geht der Weg in die Bedeutungslosigkeit, wie es Gladbach ein bisschen ergeht (tbc).

Und das wurde leider leichtfertig diese Saison vergeben. Jede weitere CL Qualifikation erleichtert die nächste. Aus purer Vereinssicht ist es m.E. eine mittlere Katastrophe das man die Chance CL Quali dieses Jahr nicht beim Schopfe gepackt hat.

Die CL ist halt das A und O wenn man in der aktuellen Konstellation des Profifussball als Verein richtig weiterkommen will. Für die Fans sind die Pokalsiege toll, für die Entwicklung der Eintracht wäre aber dieses Jahr Platz 4 wichtiger gewesen. Es ist eine traurige Entwicklung (Vielen Dank noch mal Rummenigge), ist aber leider so.

Wobei wir dann wieder bei Glasner sind, 3 Monate ohne Bundesligasieg und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Über die Sport Bild wird nun spekuliert und lanciert, dass Glasners Aus bei der Eintracht auch mit der fehlenden Entwicklung junger Spieler und das fehlende KRisenmanagement zu tun gehabt haben soll... angesichts des EL-Sieges und dem Einzug ins Pokalfinal generell schon recht harte Vorwürfe, auch wenn die BuLi Rückrunde ohne Zweifel ein kompletter Verhau war sowohl sportlich als auch was die Außendarstellung Glasners zuletzt anbelangt. Man kann ihm die Zögerlichkeit bei der Vertragsverlängerung seit März sicherlich negativ anlasten und ich glaube auch, dass er insgeheim sowieso geplant hatte, mit Saisonende (fulminant mit Titel?) die Eintracht gen Premier League zu verlassen (sofern er sich da nicht verzockt). Nun halt leider dieses Geschmäckle am Ende mit seiner Wutrede, da hat er sich trotz gut gemeinter Intention gegenüber seiner Truppe klar mehr geschadet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Die Ösis sind ja richtig schlimme Finger. Da hat es einer nach dem anderen faustdick hinter den Ohren.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Das mit der Entwicklung neuer Spieler kommt bei Trainerentlassungen oft als Grund wenn einem nichts mehr einfällt wofür man dem Trainer die Schuld geben kann. Spricht nicht für den Verein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Den Karren haben schon alle gemeinsam in den Dreck gesetzt würde ich sagen, da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, weder der Verein, noch Glasner, noch Krösche und natürlich war die Mannschaft auch nicht wirklich für die Dreifachbelastung gemacht... ich denke CL-Achtelfinaleinzug sowie mindestens Pokalfinal lässt sich bei aller Kritik an Glasner mit dem EL-Titel gar nicht hoch genug als Leistungsbilanz einschätzen, auch wenn das mancher Fan der natürlich auch den Fokus auf der BuLi hat, anders sehen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Glasner hat sich erstmals öffentlich geäußert und sagt, bis zum Pokalendspiel Anfang Juni wird er sich zu seiner persönlichen Situation nicht mehr äußern und er wolle "im Tunnel fokussiert darauf sein, alles für die Eintracht und den Einzug in die Europapokalbewerbe zu geben".
"Ich möchte mich öffentlich insbesondere bei Peppi Schmidt für den Tonfall entschuldigen. Zum Inhalt stehe ich nach wie vor, weil ich meine Mannschaft immer verteidigen werde, wenn sie ungerechtfertigt kritisiert wird. Aber der Tonfall war in keinster Weise angebracht", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstag.
Die Frankfurter hatten am Dienstag mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit mit Glasner trotz eines gültigen Vertrages bis zum Sommer 2024 nach dieser Saison nicht fortgesetzt wird. „Alles, was links und rechts ist, sehe ich nicht, weil da der Tunnel ist. Es gibt jetzt zwei Ausfahrten – eine geht nach Europa, die andere nicht. Es geht darum, die nach Europa zu erwischen. Das wollen wir gemeinsam erreichen“, sagte Glasner.

Die Zeit in Frankfurt, vor zwei Jahren war er von Wolfsburg in die hessische Metropole gewechselt, veränderte Glasner. „Ich bin gekommen als Langweiler und gehe jetzt als hochemotionaler Typ. Das haben zwei Jahre Frankfurt aus mir gemacht. Das meine ich gar nicht böse“, sagte der 48-Jährige und betonte: „Oliver Glasner ist und wird Oliver Glasner bleiben. Er hat sicherlich die ein oder andere Stärke. Aber auch die ein oder andere Schwäche. Ich kann, werde und will mich nicht verbiegen.“

Bo Svensson hat Glasner übrigens verteidigt und seinen Wutausbruch eben auch als Verteidigung seiner Mannschaft interpretiert:
Vom Trainer des nächsten Gegners bekam Glasner Rückdeckung. „Ich habe die Kritik nicht ganz verstanden. Ich fand, er hat sich absolut vor seine Mannschaft gestellt und sie verteidigt“, erklärte Mainz-Coach Bo Svensson. „Bei mir ist das sehr, sehr gut rübergekommen. Ich fand, das war stark von ihm“, sagte der Däne. Sein Kollege habe bewiesen, dass er Teams wie Frankfurt, zuvor den VfL Wolfsburg und andere besser gemacht habe, sagte Svensson.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
27 Prozent oder etwas über 110 Euro mehr Geld für die DK. Man macht mir die Entscheidungen echt leicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.017
Punkte
113
Marmoush wechselt nach 6 Jahren Wolfsburg nach Frankfurt, ablösefrei.
Er wurde herumgereicht und kam erst diese Saison so richtig zu Einsätzen. Klar das er dann wenig Lust hat zu verlängern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.887
Punkte
113
Wäre typisch für Götze wenn er bei Scheitern der Quali die Fliege machen würde. Der hat die Vereine immer nur als Sprungbrett für seine Ich-Ag gesehen, Vereinstreue kann man von dem nicht erwarten, für ihn zählt nur die Kohle und wie er sich als Medienliebling präsentieren kann.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Ist grundsätzlich legitim. War eine ordentliche Saison, macht sicher etwas range im Gehaltsgefüge frei. Soll er halt gehen... nächste Saison wird eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Wäre typisch für Götze wenn er bei Scheitern der Quali die Fliege machen würde. Der hat die Vereine immer nur als Sprungbrett für seine Ich-Ag gesehen, Vereinstreue kann man von dem nicht erwarten, für ihn zählt nur die Kohle und wie er sich als Medienliebling präsentieren kann.
Besondere Vereinstreue in Bezug auf die Eintracht hatte von Götze jetzt glaube ich auch niemand erwartet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113

Dina Ebimbe bleibt bis 2027. Fest Verpflichtungen fürs neue Jahr damit:

Hugo Larsson
Omar Marmoush
Willian Pacho
Junior Dina Ebimbe (KO gezogen)
Philipp Max (KO gezogen)

Außer Max alles junge Leute. Solide Transferphase bisher wieder, dafür dass Ende Mai ist. Auf dem ablösefreien Markt war man letztes Jahr erfolgreicher, mal sehen ob da noch was kommt. Bisher -25 Mio. auf der Gebenseite, sprich da wird einiges gehen, aber am Ende wird sich eh alles über Muani finanzieren. Denke man wird aber wieder hervorragend für nächste Saison aufgestellt sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben