Ich hätte es auch gerne gesehen, wie er mit einem Stock voll durch fährt und aufs Treppchen kommt.
Wasi Wasmeier hat das mal 1985 geschafft und wurde ohne Brille und ohne Stock Weltmeister.... .
ich habe irgendwas im Hinterkopf, wie Rubenbauer Harrakiri Fahrt - Brillen verloren - Bursch - ins Micro reinschreit :laugh2: wenn ich lang überleg, dann könntest Du recht haben.
http://kurier.at/sport/wintersport/2072093.php
[ ... Knalleffekt vor dem ersten Training für die Herren-Abfahrt am Samstag: Zwei Ski-Champions haben genug vom Garmischer Eislaufen und denken mehr an ihre Gesundheit als an Medaillen....
Vorwurf
Ivica Kostelic nützte nach seinem Bronzemedaillengewinn im Super-G die Pressekonferenz zu massiver Kritik am dichten Rennkalender. Und er drückte erneut sein Missfallen über die immer eisigeren Kurse aus: "Mehr gefreut als über meine Medaille habe ich mich heute darüber, dass ich gesund das Ziel erreicht habe."
Schon nach seinem Super-G-Sieg in Kitzbühel hatte der Kroate warnend seine Stimme erhoben, worauf ihm FIS-Weltcup-Direktor Günter Hujara zunächst mit einer Geldstrafe wegen ungebührlicher Kritik an der FIS drohte. Später machte der Weltcup-Verantwortliche einen Rückzieher, ehe er via Servus TV behauptete, die Medien hätten alles erstunken und erlogen und Kostelic mutwillig falsch zitiert. .....]
In den dt. Medien schaut´s noch schlimmer aus. Hier der Cowboy und dort das Großmaul.
ICH finde eigentlich nichts schlimmes an der Aussage von Kostelic. Ist nichts anders als das, was Bode Miller in Vancouver auch gemacht hat. Miller hatte auch mit olympischen Dorf nichts am Hut. Magdalena Neuner wollte gern ein "Bier" mit ihm trinken, oder ein persönliches Autogramm haben, hat dies via TV schmunzelnd etliche male verkündet. Keine Chance, Rennen vorbei und Bode Miller fuhr von dannen.
Warum das jetzt bei Kostelic sooo schlimm ist? Haben wohl einige Reporter noch die "Pünktlichkeit des dt. Soldaten Geschichte" im Hinterkopf.
Sind "wir" doch mal ehrlich. Die Piste ist sa* gefährlich. Wenn er das laut sagt, sagt er nichts anderes als wir auch. Wenn er sagt, er hatte Angst und - Glück gehabt. Und sein großes Ziel wäre der Gesamtweltcup. Ist das doch nichts schlimmes. Er hat doch recht.
Ein Rennen in Garmisch vor dem er einen heiden Angst hat und ob er nochmal unter die ersten drei kommt, glaubt er selber nicht.
Da er sowieso sagen kann, was er will, wei ihm scheinbar alles übel genommen wird, sagt er das, was von ihm erwartet wird.
Ich nehme es ihm nicht übel.