Ski Alpin 2018/19 - Herren


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.868
Punkte
113
Ort
Austria
Piste schon stark in Mitleidenschaft gezogen, Meillard schon fix auf dem Podest - super! Kristoffersen knapp 2... Matt und Hirscher müssen erstmal runterkommen und ihren Vorsprung ins Ziel bringen.

edit: Matt nur auf Rang 4... Ich wage mal die Prognose dass das auch für Hirscher schwer wird den Vorsprung ins Ziel zu bringen.

edit2: doch gepackt, Respekt bei dieser Piste
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.321
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was für eine harte Piste :crazy::eek:

Schade für Matt, aber er selbst freut sich über den 5.Rang :thumb: und Feller super aufgeholt :thumb:
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Puh, also das war heute leider absolut kein schönes Rennen. Eine so schlechte bzw. rasant abbauende Piste sieht man zum Glück nur selten, das war wirklich extrem. Sehr schade.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Piste schon stark in Mitleidenschaft gezogen, Meillard schon fix auf dem Podest - super! Kristoffersen knapp 2... Matt und Hirscher müssen erstmal runterkommen und ihren Vorsprung ins Ziel bringen.

edit: Matt nur auf Rang 4... Ich wage mal die Prognose dass das auch für Hirscher schwer wird den Vorsprung ins Ziel zu bringen.

edit2: doch gepackt, Respekt bei dieser Piste
Hirscher hatte den nötigen Vorsprung und konnte auch ein Stück weit verwalten, während die beiden vor ihm sicherlich noch nach vorne angreifen wollten. Das war auf der Piste nur absolut nicht mehr möglich.

Von den Top 10 nach Lauf 1 hatte am Ende Yule mit der 18. noch die schnellste Laufzeit im 2. Durchgang, und selbst die war knapp 3 Sekunden langsamer als Hadalins. Kristoffersen und Hirscher am Ende mit der 21. und 22. Laufzeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.769
Punkte
113
Ort
Austria
In einem Tag das Skifahren komplett verlernt (als 6. :crazy:) und wieder gelernt, wa? :rolleyes: es ist genau dieses Melodramatische, was mich an dem Mann so nervt.

Aber sportlich natürlich wieder klasse, Respekt.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Es widerspricht eben auch völlig seinem sonstigen permanenten Understatement, wenn dann schon mal ein 6. Platz vermeintlich solche Reaktionen bei ihm auslöst.

Aber ich bin froh zu wissen, dass er anscheinend auch in Österreich so einige nervt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.784
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Thomas Dreßen muss nach seinem folgenreichen Sturz höchstwahrscheinlich erneut unters Messer.

Ich gehe schwer davon aus, dass ich die Schulter auch noch mal operieren lassen muss. Sie war ausgekugelt und gehört geflickt. Das mache ich aber erst, wenn wir mit der ersten Reha am Knie durch sind.
 

unicum

#68
Beiträge
16.784
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gestern hat sich einer der denkwürdigsten Tage der rot-weiss-roten Sportgeschichte bereits zum 20. Mal gejährt. Österreichs Herren belegten am 21. Dezember 1998 im Super-G auf dem Innsbrucker Patscherkofel die Plätze 1 bis 9! Hinter dem „Herminator“ waren damals Christian Mayer, Fritz Strobl, Stephan Eberharter, Rainer Salzgeber, Hans Knauß, Patrick Wirth, Andreas Schifferer und Werner Franz auf den Rängen zwei bis neun gelandet.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Die Strecke wird mit untergehender Sonne merklich schneller.

Matej Vidovic mit #31 -> 29.
Alex Vinatzer mit #35 -> 8.
Dominik Stehle mit #36 -> 24.
Johannes Strolz mit #40 -> 22.
Sandro Simonet mit #42 -> 23.
Kristoffer Jakobsen mit #43 -> 9.
Erik Read mit #46 -> 20.
Alexander Khoroshilov mit #48 -> 16.
Trevor Philp mit #52 -> 30.
Simon Maurberger mit #53 -> 26.
Robin Buffet mit #55 -> 21.
Istok Rhodes mit #66 -> 27.
Giuliano Razzoli mit #69 -> 10.
Albert Popov mkt #72 -> 15.
Zan Kranjec mit #77 -> 14.

Damit sind im zweiten Lauf exakt die Hälfte der Fahrer solche, die ausserhalb der Top 30 gestartet sind, obwohl aus eben diesen Top 30 mit Feller, Digruber und Rochat nur drei Plätze durch Ausfälle frei wurden.
Luitz war mit Startnummer 44 auf Kurs der Top 15, bei Zwischenzeit 2 lag er noch auf Rang 7. Auch Jung (Startnummer 50), Jönsson (68), Fournier (73) und Radamus (74) sind bis zum Ausfall mit guten Zwischenzeiten unterwegs gewesen. Fournier war bei der ersten Zwischenzeit sogar noch vor Hirscher. Anton Tremmel fehlten im Ziel als 71. gestartet nur 19 Hundertstel zur Qualifikation, Linus Strasser fehlt 0.01 zum zweiten Lauf.

Mit Myhrer, Zenhäusern und Foss-Solevaag hat es auch drei aus der Topgruppe erwischt, ansonsten auch andere bekannte Namen wie Aerni (letztes Jahr auf dem Podest), Hirschbühl oder Nordbotten. Das Ergebnis heute wird wohl zu einigen Veränderungen in der Startliste führen.
Für Zenhäusern wird es übrigens für einige Zeit das letzte Rennen gewesen sein. Er operiert am Montag seinen verletzten Daumen und verpasst mindestens den gesamten Slalom-Januar. Aber auch ein komplettes Saisonaus kann man bei ihm leider nicht ausschliessen. :(
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Kristoffersen fädelt am zweiten und Hirscher am fünften Tor ein - erster Weltcupsieg für Daniel Yule. :jubel:

Razzoli starker fünfter Rang, freut mich sehr für ihn. :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.784
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Anti-Doping-Regelverstoß von Stefan Luitz hat der Deutsche Skiverband nun bis zum 28. Dezember und damit zwei Tage länger Zeit, sich zur Disqualifikation zu äußern.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Nach dem Anti-Doping-Regelverstoß von Stefan Luitz hat der Deutsche Skiverband nun bis zum 28. Dezember und damit zwei Tage länger Zeit, sich zur Disqualifikation zu äußern.
Mal schauen, ob wir es bis zum Saisonende im März noch erfahren werden, wer Beaver Creek gewonnen hat.
 
Oben