Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇴

Lege mich mal fest, dass jedes Langlauf Gold bei den Frauen nach Schweden geht und bei den Männern jedes nach Norwegen diese WM.

Und Schweden hat alles richtig gemacht mit der Aufstellung. Anders herum wäre es wohl schwer geworden.

Man hatte eine bessere Startposition als Finnland, die nur wegen Joenssus Einbruch auf der Schlussrunde keine Medaille gewonnen haben.
Sie hat halt zu viel am Beginn investiert (Joensuu). Auf der ersten Runde 8 Sekunden, auf der zweiten fünf. Carl hätte genau so viel investieren müssen. Da muss man schon eine Top Sprinterin wie Fähndrich sein.

(Bei Quali der Frauen hatte ich erst einmal an die alte Form (alle Teams bestreiten diese) gedacht, deshalb Laura nicht ganz fit und 2x die Strecke absolvieren?)

Nun waren doch meine Zweifel um Lauras Gesundheit berechtigt. Habe aber auch niemand anderes an ihre Stelle setzen wollen (vllt. Fink?--Carl für die Verhältnisse zu schwer). Ist aber auch ein "Crux": unsere Besten kränkelten oder tun es. Dann noch der Sturz von Katharina (habe ich kaum mitbekommen). ---- Laura war aber richtig enttäuscht, kämpfte auch beim Interview immer noch mit Tränen. Schlimm wäre es , wenn Staffelplatz futsch wäre, was ich sogar vermute. Blöd gelaufen zur WM!!

So leid sie mir tut. Aber das kann keine Frage sein. DafĂĽr haben wir zu viele Alternativen fĂĽr die Staffel.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, da würde man ja die Medaille total aufs Spiel setzen. Die wird selbst so nicht zum Selbstläufer. Und mit Hoffmann und auch Sauerbrey hat man definitiv zwei starke im Team noch.

Die Quartette fĂĽr morgen:

NOR: Valnes - Nyenget - Amundsen - Klaebo
FIN: Ahonen - Hakola - Lindholm - Vuorinen
GER: Notz - Kuchler - Moch - Brugger
FRA: Burdin - Lapalus - Lapierre - Desloges
SWE: Gisselmann - Porooma - Burman - Anger
USA: Schoonmaker - Ketterson - Bolger - Ogden

Schweden mit der groĂźen Unbekannte Truls Gisselmann auf der schweren Klassik-Strecke zu Beginn und Frankreich und Finnland haben ihre Schwachpunkte auf der drei. Norwegens auf eins dĂĽrfte klar sein, aber dahinter wird es spannend. An eine deutsche Medaille glaube ich trotzdem nicht.

Oben