Bitte? Und Chamberlain war seiner Zeit 20 Jahre voraus, oder wie oder was?
Ich verstehe diese Aussage nicht. Egal
Ich halte MJ auch für den besten BB aller Zeiten, aber aus sehr subjektiver Betrachtungsweise. Erstens ist er der Spieler der die Liga dominierte als ich mich für BB anfing zu interessieren und das Fernsehen in Deutschland mit den Übertragung richtig begann. Zweitens hat die Karriere vieles, das für eine Legendenbildung spricht, nicht zuletzt sein Rücktritt und der Rücktritt vom Rücktritt.
Aber Jordan hatte auch verdammt viel Glück. Er war zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Spielern an der richtigen Stelle und hatte auch die richtigen Gegner.
Wer weiss, wass passiert wäre, wenn Spieler wie Bowen oder Artest bereits damals in der Liga gewesen wären und gegen MJ gespielt hätten. Alles Spekulation, aber auch er war nur ein "Mensch". Wie gesagt subjektiv kann ich die Meinung gut verstehen, aber die Argumente um ihn auf den Olymp als unumstößlicher Göttervater zu hieven, sind mehr als zweifelhaft. Genauso wehre ich mich gegen die Meinungen, dass LeBron schon jetzt besser als MJ ist.
Noch eines. Ich gratuliere Dir, dass Du als 5-10 jähriger Steppke schon so viel BB-Sachverstand hattest, dass Du die Topzeiten von Magic und Larry gesehen (wo übrigens?) analysieren und mit MJ vergelichen konntest. ich habe in dem Alter noch Sesamstrasse geguckt
P.S. ein noch älterer Methusalem :cool4:
P.P.S. jetzt schicke ich Rodman ne mail, dass Du ihn als relativen Müll bezeichnet hast