Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.126
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn @hirschi nicht mehr mitmacht, gibt es weniger 0-Punkte Kandidaten. Mit anderen Worten, die Konkurrenz rückt mir näher auf die Pelle und das ist nicht gut für mich. :D
Also mach lieber wieder mit. :knuddel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, da kann ich wohl das trashige Boob-Video aus meiner GP-Longlist streichen.
Das ich extra dafür aufgehoben hatte, falls sich der schreckliche Motto-Vorschlag "Trash" durchsetzen sollte.
Punkte von @hirschi ....

Ich habe insgesamt 29 Punkte von ihm bekommen und 9 Punkte an seine Beiträge vergeben.
Also ein rechnerischer Verlust.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darauf kann man sich aber nicht verlassen, im Sinne dessen, dass Band UND Song schon mal dabei waren und deswegen nimmer genommen werden darf.
Wenn z.B. WOWY einmal von U2 und einmal von Chris de Burgh eingereicht wurde, sagt das Tool, dass der Beitrag schon mal dabei war. Interessiert aber nicht weiter, da einmal im Original und einmal als Cover-Version, was ja erlaubt ist. ;)

Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, aber meines Wissens kann ein bestimmter Song sehr wohl zwei oder dreimal (sogar in ein und demselben GP) eingereicht werden, hauptsache, er stammt von verschiedenen Interpreten.

Ist das ein Problem des Tools? Oder ein Verständnisproblem?

Doch höchstens des Einreichers / der Einreicherin, die das Tool nicht zur Überprüfung nutzen.
Wenn der Titel zwar dabei ist, aber von einem anderen Interpreten, dann ist der Beitrag zulässig.

Die Verantwortung zur Einhaltung der Regeln liegt am Absender (m w d) selbst. Eventuell macht ein aufmerksamer Host oder eine Hostess auf einen Fehler aufmerksam.

Man könnte höchstens eine Strafpunkt-Funktion in das Tool einfügen, für den Fall, dass die vereinbarten Regeln eindeutig gebrochen wurden.
Zum Beispiel: ein Lied von 1981 im 1970er Motto-GP. Oder eins von 2020 für den Jahres-Grand-Prix 2022.

Und auch dabei sind Entschuldigungen möglich, wenn z.B. über unterschiedliche Schreibweisen ein Titel nicht eindeutig erkannt wird.

Da gab es Kandidaten, die hatte ich beim Userraten getroffen, weil Titel und/oder Band zumeist falsch geschrieben waren.
Wenn das Programm deswegen nicht greift, dann sind das mildernde Umstände. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.126
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das ein Problem des Tools?
Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du meinst, allein wenn das Tool Alarm schlägt, sei der Song schon garantiert nicht zulässig.
Aber komisch, ich hatte in 55 GPs noch nie das Problem. Weil ich immer vorher die @spatz sche Datenbank-Suche benutze. Das ist ne Sache von 10 Sekunden. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du meinst, allein wenn das Tool Alarm schlägt, sei der Song schon garantiert nicht zulässig.
Aber komisch, ich hatte in 55 GPs noch nie das Problem. Weil ich immer vorher die @spatz sche Datenbank-Suche benutze. Das ist ne Sache von 10 Sekunden. :licht:

Meinte ich doch. :confuse:

Das Tool selbst eliminiert vielleicht "automatisch" überhaupt gar nix, aber das muss es auch nicht.

Wie sollte so ein Tool per Programmierung auch unterscheiden können, ob die Grenzen bei einem Motto-GP eingehalten werden?

Das Problem liegt nicht beim genialen Tool von @spatz . Es ist simpel & selbsterklärend. Falls jemand diese Hilfestellung nicht nutzen kann oder möchte, dann muss er / sie / es sich nachträglich nicht wundern, wenn Regelverletzungen mit geringen Punktezahlen bestraft werden.

Nur über eine zusätzliche Strafpunkt-Option für den Host oder die Hostess von z.B. ~50 Punkten bei klaren Verletzungen der Regeln, lässt sich ein "irregulärer" Erfolg verhindern.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.180
Punkte
113
Naaaaa...habt ihr heute schon was eingereicht?

giphy.gif
 
Oben