Kurz zum Waddle-Pick: Nachdem doch einige Alabama Spieler spätestens seit dem Downtrade doch sehr realistische Kandidaten sind (und jemand wie Surtain zumindest wahrscheinlich in der NFC East landet), habe ich mir gestern ein bisschen Alabama aus der vergangenen Saison angeschaut, um ein besseres Bild zu bekommen. Smith ist dabei näher an Waddle gerückt. Die Bedenken bzgl der Statur wird er im Pre-Draft-Process nicht mehr ablegen können, das geht nur durch Durability in der NFL. Aber davon abgesehen bringt er schon Potenzial mit. Mein Best Case Calvin Ridley würde ich jedenfalls nach oben korrigieren.
Für unseren Draft spielt das natürlich keine Rolle, da er ja eh schon an 6 weg war. Waddle war die #2 auf der Liste, die ich Little geschickt hatte (nach Pick 3, nur Chase war vor ihm), das zeigt schon, dass ich über das Board, wie es gefallen ist, nicht unglücklich sein kann. Die Eagles bräuchten noch einen großen Possession Receiver, aber mit Waddle und Reagor hätte man zumindest auf dem Papier schon sehr viel Speed auf dem Feld, das dann auch im Playaction Game helfen sollte. Waddle wäre eine Versicherung gegen den Bustfaktor von Reagor, aber auch wenn der einen Schritt macht können die beiden gemeinsam auf dem Feld sein. Waddles Stärken sollten bekannt sein: Geschwindigkeit auf Distanz, aber auch auf engsten Raum, sehr beweglich. Gute Vision mit dem Ball in der Hand. Er ist kein Tyreek Hill, der naheliegendste Vergleich, dafür fehlt ihm etwas die Geschwindigkeit, aber auch die Stärke. Aber er kann für eine Offense eine ähnliche Rolle einnehmen. Bin auf seine Pro Day-Statistiken gespannt.