habe mir gerade dein profil angeschaut und hoffe du studierst nichts soziales bzw. für einen job, wo du mit jugendlichen zu tun hast.
ich würd Ljuba meine Kids für Monate anvertrauen und ich wette, dass danach keiner zum Alkoholiker geworden ist
habe mir gerade dein profil angeschaut und hoffe du studierst nichts soziales bzw. für einen job, wo du mit jugendlichen zu tun hast.
ich denke auch nicht das wir vom alkoholkonsum irgendwelcher finnischer skispringer auf das aller skispringer schließen können...
Egal wie man das sieht, aber Alkohol und Sport passen nicht zusammen, die "großen" Sportler haben eine Idolwirkung, stehen in der Öffentlichkeit, beim Sport UND in der Freizeit. Sie haben sich so zu verhalten, dass sie gerade für die Jugend Vorbilder sein können.
Was bei zu viel Alkohol rauskommt, haben wir schon zu oft gelesen oder gesehn, aber Topsportlier haben sich nicht zu besaufen, schon gar nicht vor einem Bewerb.
Auch der österr. Vorzeigeschwimmer Markus Rogan machte vor ein paar Tagen durch zu viel Alkohol auf sich aufmerksam. Sein Ansehen ist in den Keller gerasselt....
Egal wie man das sieht, aber Alkohol und Sport passen nicht zusammen, die "großen" Sportler haben eine Idolwirkung, stehen in der Öffentlichkeit, beim Sport UND in der Freizeit. Sie haben sich so zu verhalten, dass sie gerade für die Jugend Vorbilder sein können.
trotzdem sind sportler (oder andere promis) auch nur menschen und keine heiligen.:duck:
Topsportler sind auch nur Menschen mit Schwächen und Stärken.. Topsportler sind auch keine unfehlbaren Götter.
Vorbildfunktion hin und her. Wenn ich Kinder in die Welt setz, hab ich die Verantwortung ihnen beizubringen, dass sie ihren eigenen Grips lernen herzunehmen. Kids, die selber fähig sind zu denken ( auch in der Pubertät!!), die suchen sich keinen Sportler, an dem sie sich in ALLEN Belangen orientieren. Wie ich mit Problemen umzugehen hab, bring ich ihnen als Eltern bei. Da brauchen sie keinen Alkohol um die zu lösen.
Und Alkohol ist nicht der Auslöser von allem Übel!! Nur der ungelernte Gebrauch davon.
Und wenn sich 13jährige mit Wodka zukippen, ist sicher nicht Janne verantwortlich dafür oder Skispringer XY, sondern immer noch die Eltern!!
aber sowas dann in einem buch niederzuschreiben, ist auch nicht immer der beste weg...und wie benjamin schon anfangs schrieb, die muja ( keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist) sache birgt schon von einem anderen kaliver, genau wie die mit seinem sturz....
das ist richtig, aber sowas dann in einem buch niederzuschreiben, ist auch nicht immer der beste weg...und wie benjamin schon anfangs schrieb, die muja ( keine ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist) sache birgt schon von einem anderen kaliver, genau wie die mit seinem sturz....
das ist ja noch nicht geklärt - oder???
Was bei zu viel Alkohol rauskommt, haben wir schon zu oft gelesen oder gesehn, aber Topsportlier haben sich nicht zu besaufen, schon gar nicht vor einem Bewerb.