Statistik-Planungsthread - Helfer gesucht!


G

Gast

Guest
Was meinst du damit genau? Was steht da dann drin?


Alle Weltcupstandorte seit 1979/80

Jetzt einfach nur ein Beispiel:
Sapporo stand seit 1979/80 20 mal (geschätzt) im FIS Kalender
Oder Oberwiesnthal 3 mal

dann steht in der Liste

Sapporo....................20
Oberwiesnethal..........3

Verstanden was ich meine?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Alle Weltcupstandorte seit 1979/80

Jetzt einfach nur ein Beispiel:
Sapporo stand seit 1979/80 20 mal (geschätzt) im FIS Kalender
Oder Oberwiesnthal 3 mal

dann steht in der Liste

Sapporo....................20
Oberwiesnethal..........3

Verstanden was ich meine?


Hm, da wäre eine Statistik wer wie oft in den jeweiligen Orten gewonnen hat aber wesentlich interessanter.

Berücksichtigst du dabei auch ob die Springen statt gefunden haben oder abgesagt wurden?
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Alle Weltcupstandorte seit 1979/80

Jetzt einfach nur ein Beispiel:
Sapporo stand seit 1979/80 20 mal (geschätzt) im FIS Kalender
Oder Oberwiesnthal 3 mal

dann steht in der Liste

Sapporo....................20
Oberwiesnethal..........3

Verstanden was ich meine?

Was machst du mit Weltcuporten, an denen zwar Springen geplant waren, dann aber abgesagt wurden?


edit: zwei Dumme, ein Gedanke :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ja genau, alle, die im Finale sind!

Kannst alles bearbeiten, was du magst ;)

Bei jedem Wettkampf werde ich es auch nicht posten. Ich denke einmal vor der Vierschanzentournee und dann am Ende der Saison. Oder was würdet ihr sagen?

Deine Einträge sollten schon alle die gleiche Form haben!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dazu gibt es auf der polnischen Wikipedia-Seite (ziemlich weit unten) zum Skisprung-Weltcup im Prinzip schon eine vollständige Auflistung (allerdings nicht sortiert nach der Anzahl der Wettkämpfe, die dort stattgefunden haben): https://pl.wikipedia.org/wiki/Puchar_Świata_w_skokach_narciarskich

Das wäre für mich dann auch eher ein Fall für einen Einzelbeitrag in einem Thread mit verschiedenen Statistiken
 
G

Gast

Guest
Ist ja kein Problem hinter der Anzahl eine klammer zu machen und die abgesagte Anzahl hinzuschreiben.
 
G

Gast

Guest

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe in der vergangenen Wintersaison damit begonnen, die aktuellen DSQ zu sammeln. Habe jetzt den letzten Winter und den Sommer zusammen (nur Herren; WC, WM und SGP). Wenn es interessiert, kann ich die Vorjahre aufarbeiten und hier einstellen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das wäre auch mal interessant zu sehen, wie es hinter Zografski weitergeht. :D:

Ist allerdings eine Heidenarbeit, weil du dafür ja eigentlich die Ergebnislisten einzeln durchsehen musst. Denn in der Resultatsübersicht erscheint ja beispielsweise die gestrige Disqualifikation von Anders Fannemel nicht - es erscheint stattdessen Platz 9 im Team.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, das wäre auch mal interessant zu sehen, wie es hinter Zografski weitergeht. :D:

Ist allerdings eine Heidenarbeit, weil du dafür ja eigentlich die Ergebnislisten einzeln durchsehen musst. Denn in der Resultatsübersicht erscheint ja beispielsweise die gestrige Disqualifikation von Anders Fannemel nicht - es erscheint stattdessen Platz 9 im Team.

Fannemels DSQ erscheint im Protokoll des 1. DGs (Unofficial results 1st Round).

Man muss in der Tat alle Listen einzeln durchgehen. Aber ich habe ja Zeit und fange dann mal an.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Fannemels DSQ erscheint im Protokoll des 1. DGs (Unofficial results 1st Round).

Man muss in der Tat alle Listen einzeln durchgehen. Aber ich habe ja Zeit und fange dann mal an.

Es wäre evtl auch interessant, wenn du noch angeben könntest welcher grund in einer saison der häufigst dsq grund war bzw die einzelnen häufigkeiten der dsq gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Wie gesagt: Es geht mir ja bei den Landesrekorden und den Großschanzenwettbewerben darum, dass sich dafür nicht jeweils ein eigener Thread lohnt. Dass sie hier in den Statistikbereich kommen sollten, ist klar.
Dann werde ich mir mal was einfallen lassen und dann nen Vorschlag einreichen oder vielleicht hat wer anders ne Idee?!

Eine Podestplatzstatistik für die Damen im COC ist eine gute Idee - gerade weil der COC bei den Damen ja eine Zeit lang die höchste Wettkampfserie war. Hier scheint mir die FIS-Seite auch vollständig zu sein.
Wird kommen

Eine Personal-Best-Liste für möglichst viele Springer einer Nation ist auch eine gute Idee. Hierfür könnte ich mir auch einen Thread vorstellen, in dem dann jede Nation einen eigenen Beitrag bekommt. Damit das nicht uferlos wird, würde ich mich allerdings auf die offiziellen persönlichen Bestweiten beschränken, die auf Flugschanzen erzielt wurden. Dabei können gern auch ehemalige Springer aufgenommen werden - bei ihnen sollte dann angegeben werden, wann sie ihre Karriere beendet haben, um die Weite besser einordnen zu können.

http://skispringen-community.de/Forum/showthread.php?p=977728#post977728

Erstmal für den Anfang alle über 200 Meter eingetragen, ich werde später noch weiter machen und Videos einbauen, sofern es diese gibt. :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ich hatte Benjamin so verstanden, dass es einen Thread geben soll für die personal best Sammlung.
Und dann eben für jedes Land einen eigenen post in dem Thread. Und nicht für jedes land einen eigenen Thread
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Hat er genau in dem von dir zitierten Beitrag NICHT gesagt

Eine Personal-Best-Liste für möglichst viele Springer einer Nation ist auch eine gute Idee. Hierfür könnte ich mir auch einen Thread vorstellen, in dem dann jede Nation einen eigenen Beitrag bekommt

Heißt doch:
Insgesamt 1 Thread je einem Post für jede Nation
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Natürlich ist es möglich. Wenn jemand, also Benjamin ;), aus deinem Titel Deutschland rausnimmt und du die anderen Nationen darunter postest und deinen Eingangspost anpasst =)
Ich wollte dich nur in deinem Eifer bremsen, noch mehr Threads für die anderen Nationen anzulegen :)
 
H

Hillsize

Guest
Natürlich ist es möglich. Wenn jemand, also Benjamin ;), aus deinem Titel Deutschland rausnimmt und du die anderen Nationen darunter postest und deinen Eingangspost anpasst =)
Ich wollte dich nur in deinem Eifer bremsen, noch mehr Threads für die anderen Nationen anzulegen :)
Hatte ich sowieso nicht vor. ;)
 
Oben