Superfighter-Turnier - wird es je stattfinden?


Wer wird Schwergewichts-Superfighter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Was ist denn an dem "Open Scoring" Punktesystem so besonders? Anders als bei normalen Boxkämpfen oder warum solls Gomez bevorzugen?

Wenns so kommt, wär er aber echt ein Mitfavorit für mich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Gomez könnte zu gute kommen, dass er gut im Punkten ist. Peter und McCall haben es da meiner Ansicht nach schwieriger.

"Open Scoring" bringt da nicht unbedingt einen Vorteil. Er vermittelt aber eben einen für alle ersichtlichen Überblick über den Punktestand.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Da nur 4 Runden gekaempft werden koennte es ein Vorteil fuer Gomez sein, wenn er fit ist da er technisch sehr gut ist und varibel boxen kann.

Es ging nicht um die Rundenzahl,sondern um das Punktesystem!

Da heist es,das ähnlich gewertet wird wie bei den Amateuren,aber ist das auch so?
Für jeden klaren treffer gibt es einen Punkt,für jeden Powerpunch 3 Punkte und für einen Niederschlag 5-10 Punkte!
Wieso gerade Gomez davon profitieren sollte bleibt daher meine frage?

Technisch gut ist er,aber wieso sollte er deswegen mehr vorteile haben,als bei einem anderen Kampf?
Für mich ist er aber auch der Geheimfavorit für den Sieg,sofern er fit ist.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gomez ist gut im Punkten da er technisch sehr gut boxt - ein Peter ist ja mehr der wlde Puncher, ihm wird es schwerer fallen klare Treffer zu erzielen.

Da die Fights nur 4 Runden gehen ist die Ko Gefahr fuer Gomez geringer und da er nicht der Trainings-Fleissigste ist packt er 4 Runden besser als 10, 12 etc...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Deslizer schrieb:
"Open Scoring" bringt da nicht unbedingt einen Vorteil. Er vermittelt aber eben einen für alle ersichtlichen Überblick über den Punktestand.

Also wird doch ganz normal nach 10-Points-Must-System gewertet? Ich hoffe es.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Alfonso schrieb:
Gomez ist gut im Punkten da er technisch sehr gut boxt - ein Peter ist ja mehr der wlde Puncher, ihm wird es schwerer fallen klare Treffer zu erzielen.

Da die Fights nur 4 Runden gehen ist die Ko Gefahr fuer Gomez geringer und da er nicht der Trainings-Fleissigste ist packt er 4 Runden besser als 10, 12 etc...

lol wenn er das Turnier gewinnen will muss er auch 12 Runde boxen an einem Abend.:idiot: :idiot:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Blayde schrieb:
Also wird doch ganz normal nach 10-Points-Must-System gewertet? Ich hoffe es.
Nein, das Scoring ähnelt mehr dem Amateurboxen. Es wird nach gelandeten Treffern und nicht nach Anzahl der gewonnenen Runden gewertet. Dabei gibt es aber für die Treffer unterschiedlich viele Punkte, je nach dem obs z.B. ein Powershot war oder nicht.

Auf der Homepage www.superfighter.tv stehen die Regeln.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tajiri262 schrieb:
lol wenn er das Turnier gewinnen will muss er auch 12 Runde boxen an einem Abend.:idiot: :idiot:

Ich weiss und damt liegts Du ja auch richtig ;), aber es ging mir darum das Gomez ja kein typischer HW ist und auch kein Puncher - das Risiko fuer ihn ko zu gehen waere groesser umso laenger es geht...

Bsp. boxt er 4 Runden gegen Peter ist de ko Gefahr kleiner, aler wenn er 8 Runden boxt - da er Peter's Schlaege auswechen kann aber das wird ihm nicht immer gelingen - 4 runden koennte er besser ueberstehen als 10 oder mehr.

Aber das ist sowieso alles nur Theorie und es wird sich im Ring zeigen ob die Regeln enen Vorteil fuer Gomez sind o. nicht.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
jo aber gegen Peter würde er eh niemals ko gehen dafür ist Gomez einfach viel zu schnell.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
lol wenn er das Turnier gewinnen will muss er auch 12 Runde boxen an einem Abend.:idiot: :idiot:
Dennoch sind zw. den Kämpfen die Pausen gewiss länger als zw. den Runden in einem "normalen" 12-Runden-Titelkampf
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Francois schrieb:
Sowas schreibt jemand der halt keine Ahnung davon hat. Ist auch nicht schlimm, aber dann etwas mehr Respekt.

Sorry, aber dazu braucht man keine Ahnung von dem "Sport" zu haben und Respekt schon gar nicht. Das ist immer noch mehr eine brutale Show als Sport und das schlimme ist eigentlich, dass die Menschen davon zunehmend fasziniert sind. In meinen Augen eine sehr bedenkliche Entwicklung, aber nun genug Zeit hier im Boxforum damit verschwendet, dafür gibt es schließlich ein eigenes Forumchen :D ;)


Zum Turnier:

Ist eine gute Sache, wenn es denn kommt. Interessant ist es allemal und ich hoffe dass sich ein dt. Sender erbarmt, dieses Turnier zu übertragen. Das die Bildzeitung davon berichtet stimmt mich aber hoffnungsfroh.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buster D schrieb:
Sorry, aber dazu braucht man keine Ahnung von dem "Sport" zu haben und Respekt schon gar nicht. Das ist immer noch mehr eine brutale Show als Sport und das schlimme ist eigentlich, dass die Menschen davon zunehmend fasziniert sind. In meinen Augen eine sehr bedenkliche Entwicklung, aber nun genug Zeit hier im Boxforum damit verschwendet, dafür gibt es schließlich ein eigenes Forumchen :D ;)


Zum Turnier:

Ist eine gute Sache, wenn es denn kommt. Interessant ist es allemal und ich hoffe dass sich ein dt. Sender erbarmt, dieses Turnier zu übertragen. Das die Bildzeitung davon berichtet stimmt mich aber hoffnungsfroh.

Vielleicht RTL??:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Wer wird der Superfighter?

Tjoa, ich wollt mal Einschätzungen abholen.
Zwar sind die Ansetzungen für die Kampfpaarungen scheinbar noch nicht ausgelost (oder wie immer die bestimmt werden), aber in Maßen kann man ja schon nen Tip eingeben.

http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=511175

Mal alphabetisch aufgelistet:


- O'Neill Bell

Nach seinem Sieg gegen Mormeck der zweite undisputed Cruiserweight Champion, bevor er den IBF-Titel verlor, weil er nicht gegen Cunningham boxte.
Ordentlich Punch in den Fäusten, aber nicht der beste Boxer, denke ich.
Bell hat zwar eine Pflichtverteidigung gegen Mormeck anstehen, aber vielleicht rechnet er sich ja gute Chancen um den Superfighter-Titel aus ... mehr Geld als mit Cruiserweight-Kämpfen kann man damit sicher machen.

- Chris Byrd

Kleiner als die meisten, nicht die große Schlagkraft (bringt das Limit der geforderten min. 50-prozentigen KO-Quote geradeso), aber ein sehr guter Boxer ... doch nicht mehr so schnell wie einst

- Tye Fields

Groß, kräftig ... sieht ein wenig aus wie Schwarzenegger. Mit Spitznamen "Railroad" belegt, weil seine Schläge wohl so hart sein sollen, wie wenn man von nem Zug erwischt wird? Fields findet sich nicht oben in den Ranglisten, da ihm noch die besseren Erfolge fehlen.

- Juan Carlos Gomez

Gehörte zum besten des Cruisergewichts, als er den WBC-Gürtel gewann und 10mal verteidigte. Der Schritt ins Heavyweight ging trotz auspunkten von Sinan Samil Sam nicht reibungslos, da Gomez sich entschied in die USA zu gehen und dort nicht so viel zusammenkriegte (und gegen Diaz ausser Form antrat und verlor). Mit nem Sieg gegen McCall empfahl er sich wieder für ein höheres WBC-Ranking ... wäre da nicht die positive Doping-Probe auf Kokain (ironischerweise wurde McCall wenige Wochen später mit Kokain erwischt).
Ist Gomez in Form, dann sollte man mit ihm rechnen.

- Oliver McCall

Siege gegen Bruce Seldon, Lennox Lewis, Oleg Maskaev und Larry Holmes machen sich gut in McCalls Rekord. Doch McCall ist schon alt und stagniert beinahe im WBC-Ranking. Meiner Ansicht ist ihm außer seiner Schlagkraft nicht allzu viel von vergangenen Tagen geblieben. Aber unterschätzen sollte man ihn nicht.

- Jameel McCline

Eine Karriere mit Auf und Abs. Michael Grant mit dem ersten Punch besiegt, als Underdog Lance Whitaker nach Punkten geschlagen und den linearen Weltmeister Shannon Briggs ausgepunktet, bevor er dann aber gegen Wladimir Klitschko weniger gut aussah. Ein paar gute Kämpfe später schlug er Chris Byrd in der 2ten nieder, musste aber am Ende seiner weniger starken Kondition Tribut zollen. Direkt danach folgte eine Niederlage gegen Brock (den er auch niederschlug) bevor er Ende 2005 gegen Zrui Lawrence keine gute Figur machte und deutlich verlor. Es folgten 6 deutliche Siege (z.B. gegen Rob Calloway und Terry Smith) die McCline zurück in die Rankings brachten.
Dass die Kämpfe nur 4 Runden dauern könnte dem Fast-2-Meter-Mann McCline entgegen kommen.

- Samuel Peter

Peter ist nicht für besonderer Amateur-Erfolge oder Punktsiege bekannt, sondern für seine Knockout-Siege. Damit hats zwar gegen Klitschko nicht geklappt, doch überraschend gewann er gegen Toney nach Punkten.
Peter trifft nicht allzu oft, aber wenn ... dann dolle.

- Sinan Samil Sam (ersetzt wohl Calvin Brock)

Eine gute Amateur-Laufbahn, der ein oder andere ordentliche Sieg (z.B. gegen Danny Williams) ... Sam kann schon was. Doch Sam bietet auch Trefferfläche ... und er ist auch nicht unbedingt besser als früher.
Ich weiß nicht, was von ihm zu erwarten ist .. insbesondere wenn er auf Byrd oder Gomez trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Mein Favorit ist Peter. Scheint mir in der Liste der einzige zu sein, der noch nicht
past prime ist und zur Zeit wohl der Stärkste der genannten Boxer.
Hinzu kommt, dass er durch seine physische und psychische Konstitution dazu
prädestiniert ist, gerade ein Turnier durchzustehen und seine Schlagkraft könnte
ihm den ein- oder anderen kurzrundigen K.O. bescheren, was sich auf den Verlauf
eines Turniers auch positiv auswirkt.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also wie ernst soll man den ****** denn nehmen??? Erst waren noch Dimitrenko und Chagaev dabei, jetzt Brock statt Samil Sam der aber eigentlich gegen Klitschko boxt... :gitche:


ich sach mal BULLSHIT zu dem ganzen Event...
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
His Royness schrieb:
ich sach mal BULLSHIT zu dem ganzen Event...
Und wirst du es boykottieren, sofern du die Gelegenheit
bekommst, es dir anzugucken?
d010.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
His Royness schrieb:
Also wie ernst soll man den ****** denn nehmen??? Erst waren noch Dimitrenko und Chagaev dabei, jetzt Brock statt Samil Sam der aber eigentlich gegen Klitschko boxt... :gitche:


ich sach mal BULLSHIT zu dem ganzen Event...
Von Dimitrenko und Chagaev hab ich glaube ich nicht gehört ... von Chagaev vielleicht in der Bild-Zeitung.
Auf der ersten Pressekonferenz des Events und auf der Homepage jener wurden diese Namen glaube ich nie erwähnt.

Außerdem Sam ersetzt Brock, nicht umgekehrt.
 

Razaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
also ich muss sagen ich finde das mal richtig geil so ein event zu veranstalten!!!wie beim k1 grandprix.
mehrere kämpfe an einem abend mit relativ gute besetzung!!aber ist bestimmt nicht im deutschen tv zusehen oder!?
 
Oben