SV Werder Bremen 2015/2016 - Europa League oder Abstiegskampf?

Giko

ELIL
Kein Bendtner und kein Ibisevic? Verwöhntes Pack. Was kommt als nächstes? Auch kein Sandro Wagner?

GSWarriors

Bankspieler
Wir sind hier nicht bei 1860, solche Topspieler sind nichts für uns. Deshalb wird wohl auch Obraniak nach München gehen...

Vega

Bankspieler
Glaube das wäre ein guter Spieler für die 2. Liga, aber soll wohl eher nicht finanzierbar sein.

Laut kicker wird das Ganze aber wohl sehr konkret, soll die Tage klargemacht werden! Genau wie Gouaida-Leihe und angeblich gibts auch Interesse an Cacau...aber falscher Thread.

Ich persönlich fänd Johansson ja nicht so verkehrt.

le freaque

Bankspieler
Ich hatte es tatsächlich erst so gelesen, dass Werder Gouaida leihen will... Johansson ist ein guter Stürmer, da gäb's schlechtere Optionen. Der wird Alkmaar eh verlassen, mit 24 muss er allmählich weiterkommen, und der kolportierte Preis zwischen 4 und 5 Mio ist mMn auch marktgerecht. Johansson ist nicht ganz so ein Strafraumtyp wie Petersen und auch nicht ganz so eine Kämpfernatur wie di Santo, aber schon torgefährlich und auch kombinationssicher. Eher ein spielender Stürmer.

Murphy

Bankspieler
Wenn Elia nicht so ein Honk wäre, könnte genau jetzt seine Chance sein. Im Sturm gibt es mehr oder weniger eine vakante Position und Elia wäre von seinen Fähigkeiten eigentlich jemand, der diese ausfüllen könnte.

Zu Johansson kann ich nichts sagen. Bei Klinsi scheint er ja der kommende Mann zu sein.

GSWarriors

Bankspieler
Johansson ist ein guter Stürmer, da gäb's schlechtere Optionen. Der wird Alkmaar eh verlassen, mit 24 muss er allmählich weiterkommen, und der kolportierte Preis zwischen 4 und 5 Mio ist mMn auch marktgerecht. Johansson ist nicht ganz so ein Strafraumtyp wie Petersen und auch nicht ganz so eine Kämpfernatur wie di Santo, aber schon torgefährlich und auch kombinationssicher. Eher ein spielender Stürmer.

Ich finde den eher nicht so spielstark. Seine Quote ist für Eredivise Verhältnisse auch eher durchschnittlich, dazu hat er viele seiner Tore gegen Mannschaften ausserhalb der Top 10 geschossen. Sicher, nach seiner OP hatte er nicht so viel Spielzeit, aber selbst bei Highlight Videos, bzw die Videos seiner Tore (die nicht der Maßstab sein sollen) ist es aufällig, dass die meisten Tore oft mit wirklich schlechtem Abwehrverhalten der Gegner gepaart ist. Viele Situation würden in der BuLi so überhaupt nicht zu Stande kommen. Das gleiche gilt für seine Internationalen Tore: Kuba, Azerbaidjan, Panama und Dänemark schliessen nicht auf starkes Durchsetzungsvermögen, eher auf schwache Abwehrreihen (ausser vllt Dänemark).
Er ist jetzt kein Ibisevic, er ist etwas besser am Ball, aber auch nicht so gut, dass das als konstantes go-to-Skillset eingesetzt werden kann, weil er im Dribbling und im Passspiel jetzt nicht sooo überragt, als dass er den Abwehrreihen stetig den Schweiss auf die Stirn treibt.

Für mich ist Johannson so ein typischer Eredivise Spieler mit Bust Potenzial, weil er nichts richtig gut kann...

Hier mal ein paar Reaktionen von Alkmaar Fans aus dem Forum (ich habe sie grob übersetzt):

"Sofort tun.
Ich wurde nie wirklich von Aron verzaubert, so dass ich wahrscheinlich voreingenommen bin und imer die negativen Aspekte seines Spiels sehen, aber ich bevorzuge Jansen oder Aron und Mühren."

"Für 5 Millionen verkaufen, dann Locadia von PSV holen. Zusammen mit Janssen ist das eine Garantie für Tore."

Dazu schrieb einer, dass es für sein "Spiel" eine angemessene Summe wäre und er erschrocken ist, als er Johannsons (gute) Tor-Quote gesehen hat, denn seine Spielart lässt diese nicht vermuten und die meisten Fans seien von ihr nicht so begeistert...

Manche verlangen auch mehr Geld, teils weil Aron ein US Nati Spieler ist, teils weil Werder in Not scheint und man die Ablöse daher hochdrücken sollte. Im Grossen und Ganzen scheint man aber nicht zu traurig zu sein...

Ich fühle mich eher darin bestätigt, dass Arons Spielart nicht so prickelnd ist, und er eigentlich nur gut knipst (wie angesprochen in vorteilhaften Situationen für einen Stürmer). Für die BuLi, die ja recht schnell ist und wo die Stürmer schon recht schnell entscheiden müssen, scheint es nicht zu reichen. Zumal er bei Werder ja auch noch eine "spielende" Rolle übernehmen soll...

MMn ist Johannson von allen Spieler die grösste WUndertüte und mit das grösste Risiko. Dazu mit 4-5 Mio sogar mit die teuerste Alternative, so dass wir gute Chancen haben, in 2 Jahren wieder davon zu reden, dass Werder wieder 5 Mio für ein Risiko-Transfer geblecht hat...

MUNAS DABBOUR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Fox Sports | Alkmaar-Sprecher bestätigt Bundesliga-Angebot für Bremens Wunschspieler Johannsson: "Werder darf mit Aron sprechen." #SVW

:cry:

Murphy

Bankspieler
Auf di Santo hätte vorher auch niemand je einen Pfifferling gewettet. Ansonsten gebe ich dir mit den Holland-Liga-Spielern recht. Eingeschlagen hat Dost, Luke de Jong konnte sich nicht durchsetzen. Uth und Castaignos haben in dieser Saison die Chance sich in der Liga zu beweisen. Ich finde halt nur die Ablösesumme mit 4-5 Mio einfach zu hoch.

GSWarriors

Bankspieler
Auf di Santo hätte vorher auch niemand je einen Pfifferling gewettet. Ansonsten gebe ich dir mit den Holland-Liga-Spielern recht. Eingeschlagen hat Dost, Luke de Jong konnte sich nicht durchsetzen. Uth und Castaignos haben in dieser Saison die Chance sich in der Liga zu beweisen. Ich finde halt nur die Ablösesumme mit 4-5 Mio einfach zu hoch.

Umso besser, dass er dann eingeschlagen ist. Aber bei einer 4,x Mio Ablöse wird man gerade in Werders aktuellen Lage viel mehr von AroJo erwarten und es sieht mMn einfach nicht so aus, als würde er dem gerecht werden können.
Di Santo hat immerhin Zeitweise eine Ausbildung bei Chelsea genossen und hat bei Wigan zwar eher eine maue Ausbeute gehabt, aber er war dort immerhin grösstenteils Stammspieler und kam dann ablösefrei nach Bremen. Das ist sicher mehr wert, als ein Spieler, der mit 24 Jahren bislang nur bei der 3tt besten Holländischen Mannschaft gekickt hat und da dann insgesamt eine bessere Ausbeute hatte, vor allem, wenn man die Ablöse in Betracht zieht.

Gerade der letzte Teil stört mich, ich meine, der spielt bei einer der besten Hölländischen Mannschaft und trifft dann dort ganz gut (sooo gut fnde ich die Quote nicht) und alle meinen, er wäre eine gute Lösung. Wir hauen praktisch alles raus was wir auf dem Konto haben für so ein Risiko, weil man jetzt zeitlich einfach unter Druck steht... Und das in unserer finanziellen Lage?

Dost spielt immerhin in einer absoluten Top Mannschaft, wo er als Stürmer selbst nicht viel zum Spiel beitragen muss. De Jong ist nicht eingeschlagen, kam damals als absoluter Ausnahmestürmer... Jetzt kommt AroJo, der selbst von den eigenen Fans nicht gross geschätzt wird... Kp, hoffen wir auf das Beste, aber dass man überhaupt 4 Mio für einen Spieler ausgibt, wundert mich ein wenig. Ich hätte aber gehofft, dass man die Summe für einen Spieler mit mehr Upside oder einer etwas besseren Vita ausgibt...

Murphy

Bankspieler
Ich habe bislang auch noch nichts von Klinsi gehört, dass er AroJo beim SVW positioniert und es für eine gute Entscheidung halten würde, wenn dieser wechseln würde.

Tuco

Bankspieler
Immerhin eine Alternative. Bin aber aus den von GSW genannten Gründen auch eher skeptisch. Die Bilanz in NL spricht nicht dafür, dass er sofort stark weiterhilft.

Murphy

Bankspieler
Das was ein wenig Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass AroJo schon internationale Erfahrung sammeln durfte und noch in einem entwicklungsfähigen Alter ist.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auf di Santo hätte vorher auch niemand je einen Pfifferling gewettet.

Puh, ich finde schon, dass er einen Namen hatte. Galt als einer der Top-Talente im Sturm in der PL und war kurzzeitig in der N11 von Argentinien, schaff das mal bei dem Überaufgebot im Sturm. Ein gewisses Talent konnte man ihm wohl nicht abstreiten.

Vega

Bankspieler
Ich glaube den kolpotierten 4,2 Millionen, die im Erfolgsfall auf 4,8 ansteigen können, mehr.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Tja Bremen steckt einfach in einer ******* Situation, die anderen Mannschaften wissen dass sie einen Stürmer brauchen und dass sie durch den Di Santo Verkauf Geld haben, da ist klar dass sie für so einen Spieler noch die ein oder andere Million mehr drauflegen müssen, dass ist halt alles ganz schön beschissen gelaufen für Werder in diesem Sommer

GSWarriors

Bankspieler
So ein Mist... So viel Geld... Aron wird diesen November 25, riesen Sprünge braucht man da sicher nicht zu erwarten... MMn hat Werder genau einen solchen Transfer getätigt, wie man ihn eigentlich seit knapp 1-2 Jahren vermeinden will... 4,8 Mio sind viel zu hoch.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Ich muss mal meinen damaligen Beitrag suchen...
:cool4:

Edit:
Werder will Argentinien-Stürmer
Nationalspieler ist ablösefrei ++ Medizincheck bestanden

Interessante Wahl und definitiv ein Versuch wert, kann mich noch gut an den Hype erinneren der damals zu/vor seiner Zeit bei Chelsea um das Babyface di Santo entstanden ist, eine echte Chance hat er bei den Blues nie bekommen - habe ihn trotz seiner Körpergröße als technisch guten Stürmer in Erinnerung - mal schauen was er bei Bremen zeigen kann/darf, wenn er tatsächlich in die Bundesliga kommt...

Immerhin eine Andeutung...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben