Auf di Santo hätte vorher auch niemand je einen Pfifferling gewettet. Ansonsten gebe ich dir mit den Holland-Liga-Spielern recht. Eingeschlagen hat Dost, Luke de Jong konnte sich nicht durchsetzen. Uth und Castaignos haben in dieser Saison die Chance sich in der Liga zu beweisen. Ich finde halt nur die Ablösesumme mit 4-5 Mio einfach zu hoch.
Umso besser, dass er dann eingeschlagen ist. Aber bei einer 4,x Mio Ablöse wird man gerade in Werders aktuellen Lage viel mehr von AroJo erwarten und es sieht mMn einfach nicht so aus, als würde er dem gerecht werden können.
Di Santo hat immerhin Zeitweise eine Ausbildung bei Chelsea genossen und hat bei Wigan zwar eher eine maue Ausbeute gehabt, aber er war dort immerhin grösstenteils Stammspieler und kam dann ablösefrei nach Bremen. Das ist sicher mehr wert, als ein Spieler, der mit 24 Jahren bislang nur bei der 3tt besten Holländischen Mannschaft gekickt hat und da dann insgesamt eine bessere Ausbeute hatte, vor allem, wenn man die Ablöse in Betracht zieht.
Gerade der letzte Teil stört mich, ich meine, der spielt bei einer der besten Hölländischen Mannschaft und trifft dann dort ganz gut (sooo gut fnde ich die Quote nicht) und alle meinen, er wäre eine gute Lösung. Wir hauen praktisch alles raus was wir auf dem Konto haben für so ein Risiko, weil man jetzt zeitlich einfach unter Druck steht... Und das in unserer finanziellen Lage?
Dost spielt immerhin in einer absoluten Top Mannschaft, wo er als Stürmer selbst nicht viel zum Spiel beitragen muss. De Jong ist nicht eingeschlagen, kam damals als absoluter Ausnahmestürmer... Jetzt kommt AroJo, der selbst von den eigenen Fans nicht gross geschätzt wird... Kp, hoffen wir auf das Beste, aber dass man überhaupt 4 Mio für einen Spieler ausgibt, wundert mich ein wenig. Ich hätte aber gehofft, dass man die Summe für einen Spieler mit mehr Upside oder einer etwas besseren Vita ausgibt...