Was macht Schindelmeiser eigentlich gerade so?
Also wenn ich das richtig sehe, habt ihr euch letztes Jahr dank desolaten Kölnern und ehrenhaften Unionern in die Relegation gerettet, dann mit Klaassen euren besten Spieler verkauft, mit Sahin, Langkamp, Bartels und Bargfrede erfahrene Spieler abgegeben und nicht annähernd gleichwertig ersetzt.
Lächerlich, Kohlfeldt vor dem letzten Spieltag zu feuern. Ich halte von ihm als Trainer nicht viel und bin der Meinung, der hätte viel früher entlassen werden müssen (nach der Dusel-Relegation letzte Saison zum Beispiel). Aber jetzt?
Vor allen Dingen hat er es gänzlich falsch eingeschätzt und schlechte Spieler für überzogene Preise eingekauft, welche spielerisch nicht helfen konnten und dem Verein letztlich vielleicht die Lizenz kosten…Na ja, Kohfeldt hat das abgeliefert wozu er im stande war. Hätte Baumann frühzeitig erkannt das es eine Veränderung braucht wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
Auf geheiss des Bestmöglichen wohlgemerkt!Vor allen Dingen hat er es gänzlich falsch eingeschätzt und schlechte Spieler für überzogene Preise eingekauft, welche spielerisch nicht helfen konnten und dem Verein letztlich vielleicht die Lizenz kosten…
Wahrscheinlich habt ihr es zuhause vergeigt, das waren unterm Strich dann doch zu wenig Punkte. Gegen Augsburg die halbe Stunde Überzahl habt ihr nicht ausgenutzt, bei numerischer Gleichheit war der FCA dank des Schwungs aus dem Trainerwechsel im Vorteil.Überflüssigster Abstieg (wenn er kommt, wovon ich aktuell ausgehe) ever. Zwei Matchbälle gegen Mainz und Augsburg, X Bonuschancen, den Sack zuzumachen. Naja, Hamburch´, wir kommen...
Mit Baumann hat man einen absoluten Anfänger geholt... 12 Millionen-Mann Selke trifft das leere Tor nicht...
Für mich isses das zweite mal und war der erste noch ein Unfall der ja gleich wieder korrigiert werden konnte und man quasi nach Wideraufstieg und gründlichen Aufräumaktionen Assauer raus etc. P5 erzielte und das obere Tabellendrittel die nächsten knapp 2 jahrzehnte auch nicht mehr verließ,Das geschieht nun das erste Mal seit ich auf der Welt bin. Ach Werder.....
Ich mag Bremen. Heute war doof. Wir gewinnen dort und haben nichts davon, Bremen verliert alles. Ich hoffe das man in Bremen jetzt nicht nur ehrfürchtig vor den geringen finanziellen Möglichkeiten erstarrt, sondern aus dem was man zukünftig zur Verfügung hat das Beste sportlich herausholt. Das geht nicht mit Baumann. Was mit dem Vorstand etc. passieren muss da habe ich keinen Einblick.
Eigentlich muss Baumann die Verantwortung übernehmen und von seinem Amt zurücktreten damit der Weg frei wird für einen Neuaufbau. Aber Baumann hat es schon so oft geschafft sich zu retten.... leider hat es den Verein immer weiter nach unten gebracht. Geht es Baumann wirklich um den Verein dann muss für ihn heute Schluss sein bei Werder als Sportvorstand.
Der Sportchef steht natürlich nach den vergangenen zwei Jahren auch in der Kritik, muss sich hinterfragen. Selbst den Hut zu nehmen, daran denkt er nicht. "Ich will die Schuld definitiv nicht woanders hinschieben. Ich habe die Gesamtverantwortung und bin für die Rahmenbedingungen zuständig. Diese waren nur bis zum 24. Spieltag so, dass wir gut und ordentlich unterwegs waren, um mit soliden Leistungen in der Liga zu bleiben. Was an den letzten zehn Spieltagen passiert ist, war in der Dimension nicht zu erwarten", so Baumann, der klarmacht: "Dieser Verantwortung müssen wir uns alle stellen. Ich bin keiner, der vor schwierigen Situationen wegläuft."