Meinen Infos zufolge wechselt er in die 2. Liga. Sind anscheinend mehrere Zweitligisten an ihm dran, mit einem Klub soll er aber relativ weit sein, wird wohl zeitnah verkündet
Mai will es wohl wie Fein angehen, also solide. Gute Ausbildung genossen, guten Ruf in der Branche erarbeitet und dann eben nicht nach den Sternen greifen, sondern einen Zweitligisten wählen, wo er sicher Spielzeit bekommt. Mich würde es nicht wundern, wenn es einigermaßen heimatnah wird (Jahn, Nürnberg, Fürth, Würzburg), aber auch Heidenheim würde gut passen.
Anfragen gibt es natürlich genug, ebenso für Chris Richards. Für den auch von guten englischen Clubs, aber das wird Bayern nicht machen, da ist garantierte Spielpraxis einfach wichtiger. Wenn Brighton oder Palace anfragen, kann man darüber reden - aber angeblich soll auch Arsenal interessiert sein und das würde null Sinn machen.
Richards wurde wohl auch bei irgendeinem US-Portal als zweitgrösste Hoffnung nach BVBs Reyna eingestuft, was ich aber für übertrieben halte. Chris entwickelt sich super und ist mMn bereit für eine höhere Liga, aber nicht bereit für Topclubs.
Onehin glaube ich eher nicht, dass man Mai UND Richards gehen lässt. Feldhahn hört wohl auf und dann bliebe eigentlich auf höherem Niveau nur Arrey Mbi und der ist 17. Irgendwie muss man ja auch im nächsten Jahr die Klasse halten.
Ich könnte mir aber Dajaku als Leihspieler für Werder vorstellen. Der will sich verleihen lassen, hat schon Profiluft geschnuppert und allemal das nötige Talent.
Bayern will ihn nur an Vereine mit ähnlicher Philosophie verleihen - und Kohlfeldt hat zwar diese Saison mies performt, hat aber einen eigentlichen Ansatz, der nicht sooo schlecht zu Flicks passt, denke ich. Er kann beide Flügel, Werder hat da jeweils Bedarf und Bayern ist interessiert daran, ihn vielleicht zum Davies II aufzubauen (also vom Winger zum AV). Werder hat auch da Bedarf. Das könnte passen.