KillerHornet
Bankspieler
Das Spiel wurde in der Zentrale gewonnen und das hatte zu guten Teilen damit zu tun, dass sich Khedira auf seine Stärken besonnen hat. Manchmal habe ich das Gefühl diese ganze "Führungsspieler- und-Verantwortung-übernehmen-Diskussion" bringt einige der Jungs auf den defensiven Positionen dazu, dem Spiel auch offensiv ihren Stempel aufdrücken zu wollen. Darunter leidet die Balance. Gestern hat sich Sami mal darauf beschränkt, hinter Kroos abzusichern und bei Verlust schnell rauszurücken. Darin und in nichts anderem ist er weltklasse. In der jüngeren NM-Vergangenheit hatte man schon den Eindruck, der will jetzt auf Teufel komm raus am und im gegnerischen Strafraum wirken.
Mit Hummels ist es im Prinzip das gleiche. Dessen Antizipationsgabe ist sensationell und auch das Füßchen kann mit den Besten der Branche mithalten. Hin und wieder standen da aber Risiko und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.
Keine Ahnung, ob das jetzt Löw'sche Anpassungen und Anordnungen waren, aber mir hat die Balance gestern mal wieder richtig gut gefallen.
(Miro im Übrigen auch wieder super. Allein, dass er aktiv den Bällen zugeht, diese abtropfen lässt und dann in den Raum startet ist eine ungemeine Bereicherung für unser Spiel und macht es den Außen und dm 10er deutlich leichter, auf engem Raum zu kombinieren.)
Mit Hummels ist es im Prinzip das gleiche. Dessen Antizipationsgabe ist sensationell und auch das Füßchen kann mit den Besten der Branche mithalten. Hin und wieder standen da aber Risiko und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.
Keine Ahnung, ob das jetzt Löw'sche Anpassungen und Anordnungen waren, aber mir hat die Balance gestern mal wieder richtig gut gefallen.
(Miro im Übrigen auch wieder super. Allein, dass er aktiv den Bällen zugeht, diese abtropfen lässt und dann in den Raum startet ist eine ungemeine Bereicherung für unser Spiel und macht es den Außen und dm 10er deutlich leichter, auf engem Raum zu kombinieren.)