Terence Crawford vs. Israil Madrimov + Undercard / 03.08.2024 / WBA-WM im Halbmittelgewicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Ich finde es wird Zeit dass wir mal über diese Card mehr reden, Was denkt ihr beispielsweise über Ruiz vs Miller? Wie schätzt ihr den Kampf ein? Werden beide für ihre Verhältnisse voll da sein oder wird das ein snooser? Und was ist mit Pitbull vs. Venezuela? Viele sagen der Kampf könnte die Show stehlen! Und was ist eigentlich mit Anderson vs. Miller? Ein richtungsweisender Kampf für zwei Heavyweight Prospects? Eine hoch interessante Ansetzung, bei Anderson gibt es ja mittlerweile einige Zweifel was seine mentale Stärke betrifft, aber mit einem überzeugenden Sieg könnte er die Zweifel beseitigen. Ich bin sehr gespannt darauf wie dieser Kampf verlaufen wird. Was sagt ihr dazu? Wer kann sich hier durchsetzen?
Und nun zum Hauptkampf, der auch hochinteressant ist. Ich glaube vielen ist noch gar nicht klar wie gut Madrimov ist. Ich bin mir nicht sicher ob er Crawford besiegen wird aber ich bin mir sicher dass er Crawford den härtesten Kampf bisher liefern wird.

Gladio

Mesmerising Measures
Die beiden dicken Jungs haben beide Pros und Contras. Jerell hat eine gute Workrate für einen 300lbs Jungen.
Ruiz Jr. eine gute Handspeed und flush KO Power.
WUD Ruiz

Pitbull vs. Valenzuela
Pitbull ist ein aggressiver Frontfoot Pocketrocker mit gutem Bodywork am Mann. Valenzuela fühlt sich in der Midrange wohl. Beide haben eine gute Power und Kondition. Valenzuela wird nicht in der Lage sein Pitbull lange fernzuhalten um die Bodyshots zu verhindern.
TKO Pitbull
Anderson vs. Bakole
Anderson ist mMn völlig overrated und overhyped. Bakole wird im allgemein underrated. Er ist groß hat viel Power in beiden Fäusten und kann boxen. Anderson ist zu klein, zu leicht, zu unpräzise und zu leicht treffbar. Wenn der Kampf stattfinden sollte, was ich immer noch bezweifle, ist Bakole 80/20 Favorit für mich. 20% Luckypunchchance für Anderson.

WKO Bakole
Und nun zum Hauptkampf
Madrimov sah gegen Kurbanov extrem souverän aus und hatte sehr einfaches Spiel. Über Bud brauche ich glaube ich nicht viele Worte verlieren.
Wenn Bud gesund in den Fight geht hat Madrimov nur die Puncherschance. Wenn er seiner Linie treu bleibt und aggressiv Frontfoot aus der Midrange Powepunches ballert und dabei in die Pocket schiebt um Hooks zum Körper zu schmeißen, wird Bud relativ einfaches Spiel haben und ihn auskontern. Wenn er Bud Kontern will wirds schmerzhaft und könnte zum KO führen. Imo wird Madrimov sein heil am Mann suchen und viel aus der Pocket arbeiten wollen.

WUD Bud.

Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Meine Einschätzung zu den Kämpfen:

Israil Madrimov vs Terence Crawford
Crawford war in den letzten Jahren quasi ein 1-Kampf/Jahr Boxer. Das kann man schade finden, aber sein legacy steht. V.a. hat das legeändäre Beatdown gegen Spence seine Karriere in eine neue Sphäre gehoben. Crawford hat niemanden mehr etwas zu beweisen. Alles, was jetzt kommt, ist surplus.
Und ein Sieg im Halbmittelgewicht gegen Madrimov ist definitiv ein surplus. Madrimov hatte am Anfang seiner Profikarriere viel Boxnerdhype, als das nächste Wunder aus dem ehemaligen Ostblock. So toll ist Madrimov nicht, aber stark ist er schon. Sein unorthodoxer, offener und schneller Uzbek-Style, gepaart mit der überlegenen Physis und dem harten Punch, wird Crawford in den ersten Runde wohl Schwierigkeiten bereiten.
Crawford, ist aber ein ATG und wird einen Weg finden, sich den Titel in der 4. Gewichtsklasse zu holen.

Jared Anderson vs Martin Bakole
Zurecht für viele Boxfans, v.a. diejenigen die Schwergewichte mögen, ist dies der heimliche Hauptkampf. Ist auch wirklich ein echter Knüller der grossen Big Boys. Anderson ist so ziemlich das beste, was die USA an Schwergewichtstalenten aufbringen kann. Er ist stark, aber wohl auch nicht der nächste Ruler. Bakole hat sich seit der überraschenden KO-Niederlage gegen den "Bountyhunter" mit viele guten Siegen über Contender reetabliert. Gross, schlagstark und wieder selbstbewusst. Das dürfte eine Schlacht werden.
Schön, dass Anderson diesen sehr gefährlichen Kampf in dieser noch aufbauenden und durchkalkulierten Phase seiner Karriere annahm.

Andy Ruiz vs Big Baby Miller
Die Fetten unter sich. Andy Ruiz Jr. hatte nach dem KO-Sieg gegen AJ die grosse Chance zu einem echten Superstar zu werden. Sowohl Leute mit mexikanischen Hintergrund als auch die fette weisse Bevölkerung der USA hätten sich mit ihm identifizieren können. Die grosse Chance hat er weggefressen. :) Talentiert ist ja Ruiz Jr. auf jeden Fall, aber bei dieser Inaktivität und Fettleibigkeit kann der Abschwung sehr schnell kommen. Big Baby bewegt sich für einen 151 Kilo Typen erstaunlich gut und hat eine ordentliche Workrate. Einfach wird das für einen Semi-Pro wie Ruiz nicht.

David Morrell vs Hot Rod
Morrell kriegte bereits viele Vorschusslorbeeren als der nächste Ruler. Allzu viel bewiesen hat er zwar noch nicht, doch zugegebenermassen, sah er in seinen bisherigen kämpfen enorm stark aus. Hot Rod ist ein guter Contender: Ein gut ausgebildeter und athletischer Boxer und legitimer Top10 Mann. So einen muss man erstmals wegklatschen. Aber um seinen bisherigen Ruf gerecht zu werden, muss es für Morrell ein "Wegklatschen" werden.

Isaac Cruz vs Jose Valenzuela
Cruz hat wahres Starpotenzial. Mexikanische Fanbase, attraktiver Stil und ein enger Kampf gegen den grossen Namen Tank Davis. Valenzuela ist besser als sein Rekord. Dürfte ein nettes, attraktives Duell werden.

Andy Cruz vs Antonio Moran
Das kubanische Boxwunder ist auf einem "Fast-Track" im Profiboxen. Moran ist ein beachtlicher und gut geranktet Gegner für den 4. Profikampf. Aber Cruz ist "special" und muss einen solchen Mann natürlich klar besiegen, wenn er seinem bisherigen Ruf auch im Profibereich gerecht werden möchte.

Metro5827

Bankspieler
Es wird also einen Gratis stream (laut matchroom) nach den media workouts direkt noch 3 fights zu sehen sein. Ziemlich coole sache eig. bekommt man noch bisschen action zu sehen. gab es sowas schon vorher mal?
Screenshot_2024-07-25-13-23-54-20_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg

Anhänge

• Screenshot_2024-07-25-13-27-37-72_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2024-07-25-13-27-37-72_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2024-07-25-13-27-47-34_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2024-07-25-13-27-47-34_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    985 KB · Aufrufe: 6

al

Nachwuchsspieler
Die ganze Card ist ausnehmend spannend und interessant, ein absolutes Highlight des Boxsommers (hoffentlich finde ich Zeit zum Ansehen): Einzig die Chancen von Madrimov sehe ich geringer als die meisten hier. Ich vermute eine dominante und souveräne Vorstellung von Crawford (wenn dem nicht so sein sollte, würde es mich auch freuen).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Muss man das live Streamen oder geht das auch Re-Live den nächsten morgen?
Ich werde da im Urlaub sein und befürchte DAZN ist in dem Land nicht möglich und zickt dann wieder.

Das sollte bis zum 9. August sichtbar sein, aber es ist nicht relive kaufbar.

Ticketverkauf endet am 4. August 2024 um 04:20. Läuft am 9. August 2024 um 19:20 ab.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Oh man…das ist echt lächerlich…
Mal schauen ob sich das echt jemand gibt…
Da muss ein Highlight-Reel auf Yt reichen, für Sharknado zahle ich auch keinen Vollpreis.

Das gehört hier in den Thread :) Für viele ist die Card ein Highlight des Jahres. Wieso dann nicht den Kauf tätigen? Außer, man findet die Card eben nicht so stark, aber was müsste dann bitte mehr enthalten sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben