Meine Einschätzung zu den Kämpfen:
Israil Madrimov vs Terence Crawford
Crawford war in den letzten Jahren quasi ein 1-Kampf/Jahr Boxer. Das kann man schade finden, aber sein legacy steht. V.a. hat das legeändäre Beatdown gegen Spence seine Karriere in eine neue Sphäre gehoben. Crawford hat niemanden mehr etwas zu beweisen. Alles, was jetzt kommt, ist surplus.
Und ein Sieg im Halbmittelgewicht gegen Madrimov ist definitiv ein surplus. Madrimov hatte am Anfang seiner Profikarriere viel Boxnerdhype, als das nächste Wunder aus dem ehemaligen Ostblock. So toll ist Madrimov nicht, aber stark ist er schon. Sein unorthodoxer, offener und schneller Uzbek-Style, gepaart mit der überlegenen Physis und dem harten Punch, wird Crawford in den ersten Runde wohl Schwierigkeiten bereiten.
Crawford, ist aber ein ATG und wird einen Weg finden, sich den Titel in der 4. Gewichtsklasse zu holen.
Jared Anderson vs Martin Bakole
Zurecht für viele Boxfans, v.a. diejenigen die Schwergewichte mögen, ist dies der heimliche Hauptkampf. Ist auch wirklich ein echter Knüller der grossen Big Boys. Anderson ist so ziemlich das beste, was die USA an Schwergewichtstalenten aufbringen kann. Er ist stark, aber wohl auch nicht der nächste Ruler. Bakole hat sich seit der überraschenden KO-Niederlage gegen den "Bountyhunter" mit viele guten Siegen über Contender reetabliert. Gross, schlagstark und wieder selbstbewusst. Das dürfte eine Schlacht werden.
Schön, dass Anderson diesen sehr gefährlichen Kampf in dieser noch aufbauenden und durchkalkulierten Phase seiner Karriere annahm.
Andy Ruiz vs Big Baby Miller
Die Fetten unter sich. Andy Ruiz Jr. hatte nach dem KO-Sieg gegen AJ die grosse Chance zu einem echten Superstar zu werden. Sowohl Leute mit mexikanischen Hintergrund als auch die fette weisse Bevölkerung der USA hätten sich mit ihm identifizieren können. Die grosse Chance hat er weggefressen.
Talentiert ist ja Ruiz Jr. auf jeden Fall, aber bei dieser Inaktivität und Fettleibigkeit kann der Abschwung sehr schnell kommen. Big Baby bewegt sich für einen 151 Kilo Typen erstaunlich gut und hat eine ordentliche Workrate. Einfach wird das für einen Semi-Pro wie Ruiz nicht.
David Morrell vs Hot Rod
Morrell kriegte bereits viele Vorschusslorbeeren als der nächste Ruler. Allzu viel bewiesen hat er zwar noch nicht, doch zugegebenermassen, sah er in seinen bisherigen kämpfen enorm stark aus. Hot Rod ist ein guter Contender: Ein gut ausgebildeter und athletischer Boxer und legitimer Top10 Mann. So einen muss man erstmals wegklatschen. Aber um seinen bisherigen Ruf gerecht zu werden, muss es für Morrell ein "Wegklatschen" werden.
Isaac Cruz vs Jose Valenzuela
Cruz hat wahres Starpotenzial. Mexikanische Fanbase, attraktiver Stil und ein enger Kampf gegen den grossen Namen Tank Davis. Valenzuela ist besser als sein Rekord. Dürfte ein nettes, attraktives Duell werden.
Andy Cruz vs Antonio Moran
Das kubanische Boxwunder ist auf einem "Fast-Track" im Profiboxen. Moran ist ein beachtlicher und gut geranktet Gegner für den 4. Profikampf. Aber Cruz ist "special" und muss einen solchen Mann natürlich klar besiegen, wenn er seinem bisherigen Ruf auch im Profibereich gerecht werden möchte.