Kann jemand was zu den Kampfrichtern sagen bez. Wertungspräferenzen?
Es wurde denke ich versucht, neutrale Punktrichter auszuwählen:
Glenn Feldmann ist eigentlich ein guter Punktrichter hat aber manchmal Ausfälle, wie zum Beispiel diese beiden Cards:
Thomas Oosthuizen vs. Brandon Gonzales 96 - 94, Paul Malignaggi vs. Pablo Cesar Cano 109 - 118,
Er liefert aber meistens gute Cards ist.
Dave Moretti ist ein hervorragender Punktrichter, er gibt normalerweise eine unparteiische Wertung ohne irgendwelche Boni ab.
Burt A. Clements schätze ich eher pro Mayweather ein (hatte den ersten Kampf von May gegen Maidana 117 - 111, was ich vielleicht eine Runde zu hoch ist). Von ihm ist mir aber kein Skandal-Urteil bekannt.
Da der Kampf aber derart viel Geld generiert, kann ich mir bei einem halbwegs engen Verlauf ein Unentschieden sehr gut vorstellen.
Kenny Bayless ist ein sehr guter Ringrichter, der vielleicht etwas pro Mayweather ist. Aber da Pacquiao ja sehr sauber boxt, sehe ich da wenig Nachteile für den Pac-Man. Bestimmt wird man sich hinter denken, dass May den Ellenbogen auch einmal weniger hätte einsetzen können, aber ansonsten wird das denke ich relativ fair laufen.
Der Unterschied zu Lewis vs. Tyson ist für mich, das ich denke, dass beide (May und Pac) ungefähr gleich viel abgebaut haben (Pac etwas mehr, aber nicht viel). Dadurch ist es spannender als damals.
Bei dieser Gelegenheit:
Weiß jemand, wo man den Kampf in Berlin gucken kann?