nach dem Marquez KO war klar, dass Mayweather sich einen Pacquiao nun in seine liste schreiben wollen würde. nur natürlich nicht einen frisch ausgeknockten Pacquiao, wie sieht denn das aus? also musste Pacquiao erstmal seinen status wieder einigermaßen herstellen, damit es sowohl annähernd in der kasse klingelt, wie zu beider prime und damit es sich in seiner legacy besser macht.
hat Pacquiao sich wirklich vollständig von diesem KO erholt? bin mir sicher Floyd und team denken ganz klar nein.
beobachtungen an anderen kämpfern zeigen ganz klar, dass das kinn nach einem derartigen KO gebrochen ist. "das eis ist gebrochen".
auch neurologisch gibt es ganz klar hinweise, die dieses bestätigen. da kann jeder mal selbst googlen.
hinzu kommen die punkte, angst (trauma), sowie die damit zusammenhängende nun auftauchende problematik im umgang mit des gegners rechten und natürlich, dass die gegner nun einige ansatzpunkte haben, auf die sie sich stürzen können.
all das weiß natürlich team Mayweather. ob diese dinge nun dazu geführt haben, dass Floyd den kampf wollte, kann man spekulieren.
die vorteile, die er jetzt gegenüber einen fight hat, den die beiden früher ausgetragen hätten, sind natürlich fakt und riesen groß.
wie sahen Pacquiaos kämpfe nach dem KO aus?
Rios ist niemand, der eine schöne rechte ansatzlos, schnell und direkt feuern kann.
interessant war der fight gegen Bradley, welcher ganz auf den kO-effekt von Marquez setzte und den ganzen fight auf seine rechte setzte.
es funktionierte. man sah deutlich, dass Manny schwierigkeiten hatte, mit der rechten umzugehen und dass er nachdachte. man konnte seine gedanken in afrika hören, wo la ola startete, um Bradleys rechte anzukündigen.
Manny wurde getroffen, Manny wackelte, Manny war verunsichert.
Algieri? der mann hat keinen punch, keine rechte, dennoch konnte er Manny hier und da treffen.
Mayweather hat nicht die rechte eines Marquez, welche vielleicht die beste rechte im boxen zur zeit ist. aber Floyd schlägt die rechte
gut getimt, schnell und ansatzlos. Floyd hat - post Marquez IV - endlich eine strategie, selbst zu punkten.
wie man gegen Manny defensiv davon kommen kann, haben Marquez und Mosley schon zuvor schlüssig gezeigt. aber wie kommt man zu punkten und
gewinnt den kampf? nun weiß er es und welch wunder, die verträge sind unterzeichnet.
ich hätte Manny dennoch gute chancen gegeben, wenn er, wie Mopedfahrer es schön beschrieb, noch dieses nachsetzen nach dem nachsetzen hätte, wo Manny nach durchdrücken des gaspedals noch nen nitro-knopf drücken konnte. diese zeit scheint aber leider vorbei.
insgesamt glaube ich trotzdem noch, dass Manny den kampf für Floyd schwierig gestalten kann und auch noch seine chancen hat.
und ich freue mich trotzdem immernoch riesig drauf.