The very long Road: Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather, 02.05.2015, Las Vegas


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Absolut geil, dass der Kampf nun endlich kommt. Kann nicht verstehen, wie man als Boxfan ernsthaft auf die Idee kommen könnte dieses Top-Duell zu boykottieren - HALLO es boxen die beiden besten gegeneinander! :crazy:

Freu mich riesig darauf! Momentan sehe ich Pacquiao vorne weil ich denke, dass Mayweather mehr abgebaut hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Absolut geil, dass der Kampf nun endlich kommt. Kann nicht verstehen, wie man als Boxfan ernsthaft auf die Idee kommen könnte dieses Top-Duell zu boykottieren - HALLO es boxen die beiden besten gegeneinander! :crazy:

Freu mich riesig darauf! Momentan sehe ich Pacquiao vorne weil ich denke, dass Mayweather mehr abgebaut hat.

Ich weiß auch gar nicht, was einige hier immer mit ihrem Mayweather-hätte-"bei weitem"-nicht-so-abgebaut-wie-Pacquiao haben. Den Speed können die wohl nicht damit gemeint haben. :laugh2: Pacquiao ist zumindest immer noch schneller als Mayweather. Und was Mayweather gegen Leute wie Cotto und Maidana - überraschend - kassiert hat (äh nicht an Kohle, an Treffern, LOL), läßt nicht auf eine sooo klare Favoritenrolle schließen. Im Konter-/Defensivbereich liegt Mayweather immer noch vorne, keine Frage (Pacquiao muß vor allem ein Mittel gegen rechte Geraden finden. Bekommt er das hin ? Ist auf jeden Fall ZWINGEND notwendig). Aber ich sehe Mayweather allerhöchstens 60:40 vorne, was die Chancen betrifft. Pacquiao hat zwar nicht mehr das Feuer, die (unorthodoxe) Gefährlichkeit und Explosivität von früher, nur Mayweathers Beine sind z. B. auch längst nicht mehr das, was sie mal waren. Doch lieber spät als nie. Gut, daß der Kampf noch kommt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
nach dem Marquez KO war klar, dass Mayweather sich einen Pacquiao nun in seine liste schreiben wollen würde. nur natürlich nicht einen frisch ausgeknockten Pacquiao, wie sieht denn das aus? also musste Pacquiao erstmal seinen status wieder einigermaßen herstellen, damit es sowohl annähernd in der kasse klingelt, wie zu beider prime und damit es sich in seiner legacy besser macht.

hat Pacquiao sich wirklich vollständig von diesem KO erholt? bin mir sicher Floyd und team denken ganz klar nein.
beobachtungen an anderen kämpfern zeigen ganz klar, dass das kinn nach einem derartigen KO gebrochen ist. "das eis ist gebrochen".
auch neurologisch gibt es ganz klar hinweise, die dieses bestätigen. da kann jeder mal selbst googlen.

hinzu kommen die punkte, angst (trauma), sowie die damit zusammenhängende nun auftauchende problematik im umgang mit des gegners rechten und natürlich, dass die gegner nun einige ansatzpunkte haben, auf die sie sich stürzen können.

all das weiß natürlich team Mayweather. ob diese dinge nun dazu geführt haben, dass Floyd den kampf wollte, kann man spekulieren.
die vorteile, die er jetzt gegenüber einen fight hat, den die beiden früher ausgetragen hätten, sind natürlich fakt und riesen groß.

wie sahen Pacquiaos kämpfe nach dem KO aus?
Rios ist niemand, der eine schöne rechte ansatzlos, schnell und direkt feuern kann.
interessant war der fight gegen Bradley, welcher ganz auf den kO-effekt von Marquez setzte und den ganzen fight auf seine rechte setzte.
es funktionierte. man sah deutlich, dass Manny schwierigkeiten hatte, mit der rechten umzugehen und dass er nachdachte. man konnte seine gedanken in afrika hören, wo la ola startete, um Bradleys rechte anzukündigen.
Manny wurde getroffen, Manny wackelte, Manny war verunsichert.

Algieri? der mann hat keinen punch, keine rechte, dennoch konnte er Manny hier und da treffen.

Mayweather hat nicht die rechte eines Marquez, welche vielleicht die beste rechte im boxen zur zeit ist. aber Floyd schlägt die rechte
gut getimt, schnell und ansatzlos. Floyd hat - post Marquez IV - endlich eine strategie, selbst zu punkten.
wie man gegen Manny defensiv davon kommen kann, haben Marquez und Mosley schon zuvor schlüssig gezeigt. aber wie kommt man zu punkten und
gewinnt den kampf? nun weiß er es und welch wunder, die verträge sind unterzeichnet.

ich hätte Manny dennoch gute chancen gegeben, wenn er, wie Mopedfahrer es schön beschrieb, noch dieses nachsetzen nach dem nachsetzen hätte, wo Manny nach durchdrücken des gaspedals noch nen nitro-knopf drücken konnte. diese zeit scheint aber leider vorbei.

insgesamt glaube ich trotzdem noch, dass Manny den kampf für Floyd schwierig gestalten kann und auch noch seine chancen hat.
und ich freue mich trotzdem immernoch riesig drauf.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Der Kampf kommt exakt 5 Jahre zu spät.

Nach Pac-Cotto und Floyd-JMM hatte ich 51:49 für Floyd.

Heuer sind es eher 90:10 Floyd.

Ein Pac ohne "Eye of the Tiger" kann ihm einfach nicht gefährlich werden. Manny hat zu viele eklatante Schwächen und wenn Floyd eins kann, dann Schwächen ausnutzen. Manny mochte noch nie Gegner, die sich entziehen. Gegen bewegliche Ziele ist er nicht druckvoll genug und dabei selber viel zu offen für Konter.
2010 wäre er über Speed, Power und Killerinstinkt trotzdem in den Kampf gekommen. Die Mischung aus Judah (Speed, Southpaw), Mosley (Power, Kinn) und Castillo (Unnachgiebigkeit) hätte Floyd sicher enorme Probleme bereitet.

Ich würde Pac 2015 auch gegen Cotto hinten sehen.

Mein Problem mit diesem Kampf ist, daß Floyd und seine Fans den Sieg benutzen werden, um an Floyds Mythos weiterzustricken. Der Mann, der gegen Past-Primer (Cotto, Mosley, De La Hoya, Pacquiao) boxt, würde natürlich auch Leonard oder Hearns ausboxen...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Weiß jemand, ob Ariza in einem der beiden Teams aktiv ist? Von Pac und Roach hat er sich getrennt, aber wenn die mit genügend Scheinen wedeln, dann kehrt er sicher zurück.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Anderseits hat auch Pacquiao immer noch den X-Faktor und es wird schon seine Gruende haben, warum Floyd Manny jahrelang nicht wollte. Selbst jetzt kam das IMO mehr zu Stande, weil Les Moonves Showtime und Mayweather das Messer an den Hals setzte und Canelo mit seinem Free HBO Kampf am 2. Mai droht die Zahlen zu ruinieren.
.

Also Mayweather meint dass Manny nur endlich akzeptiert hat weil er dringend das Geld braucht.:clown:
http://www.boxingscene.com/mayweather-pacquiao-no-choice-he-needs-money--87716
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Mannys Mutter wieder ihre Schamanen-Künste anwendet, kann nichts schiefgehen für Manny!
image.php
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
nach dem Marquez KO war klar, dass Mayweather sich einen Pacquiao nun in seine liste schreiben wollen würde. nur natürlich nicht einen frisch ausgeknockten Pacquiao, wie sieht denn das aus? also musste Pacquiao erstmal seinen status wieder einigermaßen herstellen, damit es sowohl annähernd in der kasse klingelt, wie zu beider prime und damit es sich in seiner legacy besser macht.

hat Pacquiao sich wirklich vollständig von diesem KO erholt? bin mir sicher Floyd und team denken ganz klar nein.
beobachtungen an anderen kämpfern zeigen ganz klar, dass das kinn nach einem derartigen KO gebrochen ist. "das eis ist gebrochen".
auch neurologisch gibt es ganz klar hinweise, die dieses bestätigen. da kann jeder mal selbst googlen.

hinzu kommen die punkte, angst (trauma), sowie die damit zusammenhängende nun auftauchende problematik im umgang mit des gegners rechten und natürlich, dass die gegner nun einige ansatzpunkte haben, auf die sie sich stürzen können.

all das weiß natürlich team Mayweather. ob diese dinge nun dazu geführt haben, dass Floyd den kampf wollte, kann man spekulieren.
die vorteile, die er jetzt gegenüber einen fight hat, den die beiden früher ausgetragen hätten, sind natürlich fakt und riesen groß.

wie sahen Pacquiaos kämpfe nach dem KO aus?
Rios ist niemand, der eine schöne rechte ansatzlos, schnell und direkt feuern kann.
interessant war der fight gegen Bradley, welcher ganz auf den kO-effekt von Marquez setzte und den ganzen fight auf seine rechte setzte.
es funktionierte. man sah deutlich, dass Manny schwierigkeiten hatte, mit der rechten umzugehen und dass er nachdachte. man konnte seine gedanken in afrika hören, wo la ola startete, um Bradleys rechte anzukündigen.
Manny wurde getroffen, Manny wackelte, Manny war verunsichert.

Algieri? der mann hat keinen punch, keine rechte, dennoch konnte er Manny hier und da treffen.

Mayweather hat nicht die rechte eines Marquez, welche vielleicht die beste rechte im boxen zur zeit ist. aber Floyd schlägt die rechte
gut getimt, schnell und ansatzlos. Floyd hat - post Marquez IV - endlich eine strategie, selbst zu punkten.
wie man gegen Manny defensiv davon kommen kann, haben Marquez und Mosley schon zuvor schlüssig gezeigt. aber wie kommt man zu punkten und
gewinnt den kampf? nun weiß er es und welch wunder, die verträge sind unterzeichnet.

ich hätte Manny dennoch gute chancen gegeben, wenn er, wie Mopedfahrer es schön beschrieb, noch dieses nachsetzen nach dem nachsetzen hätte, wo Manny nach durchdrücken des gaspedals noch nen nitro-knopf drücken konnte. diese zeit scheint aber leider vorbei.

insgesamt glaube ich trotzdem noch, dass Manny den kampf für Floyd schwierig gestalten kann und auch noch seine chancen hat.
und ich freue mich trotzdem immernoch riesig drauf.

Perfekt zusammengefasst! :thumb:

Für mich wäre es am interessantesten zu sehen, wie frisch Mannys Beine sind. er ist schnelle als Floyd, mit Händen und Beinen und Floyd hat mMn in Sachen Beinarbeit am stärksten nachgelassen. Würde mich nicht überraschen, wenn Roach da den DLH-Gameplan nochmal auspackt. Ich habe nur meine Zweifel, dass ihn Manny heute noch umsetzen könnte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Würde mich nicht überraschen, wenn Roach da den DLH-Gameplan nochmal auspackt. Ich habe nur meine Zweifel, dass ihn Manny heute noch umsetzen könnte.

ja und der große unterschied zu DLH ist halt, Oscar hatte eh nie eine rechte. nicht zur prime, nie. wenn du als southpaw an seiner fphrhand vorbei warst, hatte er ein problem.
der andere große unterschied ist die aufrechte haltung von DLH. mit nach hinten lehnen war da nicht viel. kombiniert mit den alten beinen, musste er ein sandsack für Manny sein.

ich denke der kampfentscheidende schlag wird der jab von Floyd sein. mit diesem wird er versuchen Mannys angriffe zu unterbrechen und die distanz zu bestimmen. variiert zum körper als ramme und als rhythmusbrecher zum kopf. der linke haken könnte zu gefährlich sein gegen Manny, der anschließend immer zu nah stünde und abladen könnte.
kommt Manny am Jab von Floyd vorbei, hat Floyd meist nur eine, höchstens zwei rechte die er noch bringt, bevor er zu macht. hier hat Manny dann seine chancen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Weiß jemand wie sich Roach zu dem Fight usw. geäußert hat bzw. hat der sich schon eingehend dazu geäußert?
Trotz fortschreitender Krankheit trau ich dem weiterhin absolut zu einen Plan zu haben den Fight zu gewinnen,
klar ist das Geld das zu machen ist kaum auszuschlagen, aber Roach wirkte auf mich nie als hätte er Illusionen im Bezug auf die Fähigkeiten seines Boxers,
für mich kein Trainer der sein Schützling in den Untergang schickt^^

Ich hoffe Manny kann die Zeit ein Stück weit zurückdrehen:D
 
S

sabatai

Guest
Würde mich nicht überraschen, wenn Roach da den DLH-Gameplan nochmal auspackt. Ich habe nur meine Zweifel, dass ihn Manny heute noch umsetzen könnte.

In wie weit ist das überhaupt relevant? Der blutleere und bis auf die Knochen dehydrierte De la Hoya aus dem Pacquiao-Kampf würde auch gegen Rod Salka verlieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ja und der große unterschied zu DLH ist halt, Oscar hatte eh nie eine rechte. nicht zur prime, nie. wenn du als southpaw an seiner fphrhand vorbei warst, hatte er ein problem.
der andere große unterschied ist die aufrechte haltung von DLH. mit nach hinten lehnen war da nicht viel. kombiniert mit den alten beinen, musste er ein sandsack für Manny sein.

ich denke der kampfentscheidende schlag wird der jab von Floyd sein. mit diesem wird er versuchen Mannys angriffe zu unterbrechen und die distanz zu bestimmen. variiert zum körper als ramme und als rhythmusbrecher zum kopf. der linke haken könnte zu gefährlich sein gegen Manny, der anschließend immer zu nah stünde und abladen könnte.
kommt Manny am Jab von Floyd vorbei, hat Floyd meist nur eine, höchstens zwei rechte die er noch bringt, bevor er zu macht. hier hat Manny dann seine chancen.

Sehe ich auch so, die meisten faseln ja was von mayweathers Rechten. Wenn man sich die mal genau anguckt, sieht man das sie sehr präzise ist, aber Mayweather selten das Risiko eingeht, sein eigenes Körpergewicht da richtig hinter den Schlag zu bringen. Das ist meist nur ein Armschlag.

Der Marquez hatte dagegen die Brutalo-Hardcore-Variante mit vollem Risiko das ganze Körpergewicht dahinter und hoffen das er mal voll trifft. Außerdem war Marquez gegen Pac doch schon im Verzweiflungsmodus, Nase gebrochen, angeschlagen und Turbo Pac hing ihm auf der Pelle. Mit der Nase hätte er ohnehin keine 12R boxen können, geschnaubt hat er schon extrem und war auch viel müder als Pac, nur seine Power war noch 100% da und dann kam ein Jahrhundert-Schlag zustande, der auch einem Marquez nur einmal im Leben gelingt.

Mayweather wird Pac mit Sicherheit nicht mit der Rechten ausknocken.

Der kampf wird dadurch entschieden, wie stark sich Pac nochmal öffnen kann, er muss in Schlagserien von Zeit zu Zeit eine Linke und nochmal Linke und nochmal Linke bringen, 3er 4er, auch mal 5er Kombo, ab dem 4. Schlag sieht Mayweather die nicht mehr oder zu spät und kann nicht mehr reagieren, dann schlägt die Linke ein.

Hört Pac bei 2-3 auf, weil er nicht mehr genug Energie hat oder ihm Marquez im Unterbewusstsein im Kopf rumschwiert, wird er verlieren. kommt 3,4,5 dann wirds gefährlich für Mayweather und dann schlägt es auch ein.

Mayweather will doch am liebsten einen ruhigen Abend haben und sein geld bequem abholen. Mit den Köcheln im Blut stehen will er doch nicht wirklich. Pacman Prime war mal ein Turbo Speedy Terrier, der auf der pelle hing wie Holyfield in seiner Prime. Beiden konnte man sich nicht entziehen und sie haben die Leute zermürbt. Always Right in front of you. Pacman und Holyfield habenb die Leute doch förmlich ins tiefe Wasser gezogen und da brutal ertränkt, wie so ein Orca einen Wal ertränkt, bevor er ihn frisst.

Hoffentlich hat Pac noch einen Last Hurrah drin und schenkt dem mayweather ordentlich ein. Den Style hat er auf Fälle. Boxen mit avergae Punchoutput geht gegen mayweather aber nicht, da muss die Schlagfrequenz hoch und ran an die Bulletten heisst das Motto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Weiß jemand wie sich Roach zu dem Fight usw. geäußert hat bzw. hat der sich schon eingehend dazu geäußert?

Roach is finally going to get his wish after having waited for six years for the fight to take place.

“Floyd should enjoy being the ‘A’ side while he can because on May 2 Manny is going to put him on his backside,” Roach said via the latimes.com.


Wettquoten: Mayweather um die 1.35, Pacquiao um die 3.25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vasyl Lomachenko vs. Simpiwe Vetyeka auf der Undercard, nach Lance Pugmire (LA Times).

Cool, dass Loma die Chance bekommt, auf der grösstmöglichen Bühne seine Skills zu zeigen. Dies noch gleich gegen einen gefährlichen Gegner aus der Top5.:thumb:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Der Kampf kommt nie im Leben im free tv.
Vermutlich bei Sky, gegen anständige Gebühr.

:mensch:
Dmax hat die letzten 3 kämpfe von mayweather übertragen...
Sie werden wieder großes interesse haben zu übertragen.

Ps: Vasyl lomachenko vs gamalier Rodriguez auf der undercard ist kurz vor dem abschluss.
Sehr ordentlicher Kampf , ist ja erst lomas 5 profikampf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:mensch:
Dmax hat die letzten 3 kämpfe von mayweather übertragen...
Das willst du doch nicht ernsthaft mit diesem "Jahrhundertfight" vergleichen, oder? :mensch:

In den USA werden knapp 100 Dollar für den Kampf über ppv fällig.

In England ist sky einer der Kandidaten für den Erwerb der Übertragungsrechte. Das Problem dabei: Sky UK hat normalerweise eine Obergrenze von 20 pounds (ca.27 Euro), die man für solche Kämpfe extra verlangt. In diesem Fall könnte man aber wahrscheinlich mit dieser Gebühr die hohen Kosten für die Übertragungsrechte nicht refinanzieren.

Hier ist ein interessanter Artikel aus England zum Poker um die Übertragungsrechte und allerlei mögliche Rechenmodelle, wie man die Garantiebörsen der beiden Boxer über die Fernsehgelder wieder reinholen könnte.

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...st-Manny-Pacquiao-subject-TV-bidding-war.html
 
Oben