Tom Schwarz vs. Senad Gashi ll | Das brisante Rematch im Schwergewicht | 07.12.2024 im King´s Resort in Rozvadov, Tschechien

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Ja und deswegen muss man einen Boxer wie Schwarz nicht mehr im Ring verfolgen, du und ich können ihn die Lizenz nicht entziehen, man kann nur aufklären über ihn und raten seine Karriere nicht zu beachten denn so lange er Geld mit seinen Kämpfen macht wird er nicht verschwinden
Das ist richtig mein Lieber Ferenc, aber man darf auch keine Werbung für seine Kämpfe machen.

"Tom Schwarz vs. Senad Gashi ll | Das brisante Rematch im Schwergewicht | 07.12.2024 im King´s Resort in Rozvadov, Tschechien"

So heißt der Thread in dem wir uns gerade diese Diskussion hingeben. Das darf nicht sein. Wir können Tom Schwarz die Lizenz nicht entziehen, aber wir können die Stimme gegen ihn erheben und uns darüber beschweren das es eine Plattform gibt die seine Kämpfe bewirbt.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
darüber diskutiert doch auch keiner. man diskutiert wie man das wertet
Man verprügelt keine körperlich unterlegene Person?
Was gibt es da noch groß anders zu werten?
Egal was da vorher vorgefallen ist, Herr Schwartz befand sich nicht in einer absoluten Notwehrsituation in der er durch diese Gewalttat Unheil von sich abwenden musste.

Unabhängig vom Strafmaß eines Gerichtes aus kann man das durchaus moralisch verurteilen.
By the way sind Strafrichter/Gerichte auch nicht unfehlbar.
Sich auf einen vermeintlichen "Freispruch" (was hier ja gar nicht vorlag, das Verfahren wurde eingestellt -> weder Verurteilung noch Freispruch) zu berufen finde ich einfach faul, wenn man trotzdem weiß was da grob vorgefallen ist.

timeout4u

Bankspieler
sorry, aber wenn man schon irgendwelche behauptungen in den raum stellt, dann sollte man diese auch belegen können. google doch mal ist eine vollkommen inakzeptable antwort.
:crazy: Das würde ich machen, wenn ich nur ansatzweise erkennen würde, dass Interesse an einer sachlichen Diskussion vorhanden ist. Bezieht sich nicht auf Cosmo. Der weiß, glaube ich, was ich meine, sondern auf zig andere hier. Denn: das Erste, was geschieht, wenn ich Quellen/Belege nenne, wird sein: die ist/sind unseriös und und und

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
das ist doch echt kompletter dünnpfiff. der richter hat doch klar gemacht, dass schwarz zugeschlagen hat, das man darüber hier echt noch diskutieren muss :crazy:

Der Richter hat klargemacht, dass beide sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und Schwarz den Schlag anders hätte "dosieren müssen".

Strafrichter Leopold sagt in seiner Urteilsbegründung: „Es lag ein Fehlverhalten auf beiden Seiten vor. Er ist eben der Meister der fliegenden Fäuste und nicht der Meister des gesprochenen Wortes.“ Und dann ein Satz, der die Gemüter im Gerichtssaal erregte: „Der Schlag hätte anders ausgeführt werden können und müssen und als Profiboxer muss man in der Lage sein, das dosieren zu können.“ Aber auch die Ex-Freundin „hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.“ Sie habe dem Gericht nicht plausibel machen können, warum sie dem Angeklagten bis zum Auto gefolgt sei.

Der potentielle Sachverhalt war übrigens folgender

Völlig anders schilderte eine 42 Jahre alte Magdeburger Pizzeriabetreiberin das Geschehen. Ausgangspunkt sei ein Streit auf der Toilette gewesen, bei dem das spätere Opfer der Verlobten des Boxers gesagt habe: Der will mich nur f... Ich möchte, dass du kleines Mädchen das lernst. Sie habe versucht, die Situation zu entschärfen und den Streit zu schlichten.

Die Verlobte habe bitterlich geweint. Auch draußen habe die Ex das F-Wort wiederholt. Schwarz sei kurz darauf wütend aus der Pizzeria gekommen. Tessa habe im Weg gestanden und er habe sie mit der Schulter beim Herauslaufen umgerempelt.

Die Ex sei aufgestanden und zum Auto gerannt. „Dort hat sie immer wieder auf den Angeklagten eingeschlagen.“ Der habe gerufen: Verpiss dich! Die Frau habe erneut geschrien: Du willst mich nur f... „Dann hat Herr Schwarz einmal mit ausgestrecktem Arm und flacher Hand zugeschlagen. Sie ist umgekippt und hat geblutet. Ich bin zu ihr hin und habe gesagt: Du hast den ganzen Tag provoziert, das hast du nun davon.“

Kinski

total entspannt
:crazy: Das würde ich machen, wenn ich nur ansatzweise erkennen würde, dass Interesse an einer sachlichen Diskussion vorhanden ist. Bezieht sich nicht auf Cosmo. Der weiß, glaube ich, was ich meine, sondern auf zig andere hier. Denn: das Erste, was geschieht, wenn ich Quellen/Belege nenne, wird sein: die ist/sind unseriös und und und

da kannst du ruhig die augen verdrehen und dir irgendwelche ausflüchte ausdenken, schlechter diskussionsstil is es trotzdem.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das ist richtig mein Lieber Ferenc, aber man darf auch keine Werbung für seine Kämpfe machen.

"Tom Schwarz vs. Senad Gashi ll | Das brisante Rematch im Schwergewicht | 07.12.2024 im King´s Resort in Rozvadov, Tschechien"

So heißt der Thread in dem wir uns gerade diese Diskussion hingeben. Das darf nicht sein. Wir können Tom Schwarz die Lizenz nicht entziehen, aber wir können die Stimme gegen ihn erheben und uns darüber beschweren das es eine Plattform gibt die seine Kämpfe bewirbt.
doch man darf. genauso wie man dir widersprechen darf und dich zitieren darf solange du deine meinung öffentlich in einem forum äußerst muss du auch mit erwiderung rechnen. das recht auf freie meinungsäußerung beinhaltet nicht das unwidersprochen zu bleiben. das denken nur viele die dann immer wieder mit sprüchen kommen, "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" (der letzte teil ist nicht auf gladio bezogen sondern allgemein zu verstehen!)

Kinski

total entspannt
Der Richter hat klargemacht, dass beide sich nicht mit Ruhm bekleckert haben und Schwarz den Schlag anders hätte "dosieren müssen".

und jetzt? als wäre die reaktion in irgend einer weise angemessen,

Brennov

Nachwuchsspieler

glaub mir mit fakten wirst du hier nicht weiterkommen, auch wenn es natürlich auch nur auszüge sind aber schon sehr aufschlussreiche. das urteil hier ist gefällt und das wird sich nicht mehr ändern. gleichzeit werden andere mit ähnlichen oder viel schlimmeren vergehen (vergewaltigung) weiter glorifiziert, doppelmoral at its best.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
und jetzt? als wäre die reaktion in irgend einer weise angemessen,

Du hast davon angefangen, was der Richter gemeint habe, und ich schilderte es daraufhin. Mehr nicht.

Den Vorfall redet natürlich niemand gut, die Frage lautet nur: Was macht man daraus? Entweder verhängt man ein Berufsverbot wegen einer Straftat, oder man lässt ihn weiterhin seinen Lebensunterhalt verdienen. Wenn man andere Boxer sieht, z.B. Mike Tyson, wird er selbstverständlich bejubelt, und alle schauen sich seinen Kampf am Freitag an. Bei Mayweather oder Gervonta Davis stellt man sich solche Fragen auch nie, obwohl sie regelmäßig Frauen verprügeln.

Das finde ich dann schwierig. Der eine darf es, der andere nicht. Scheinbar ist Gewalt gegenüber Frauen auch weniger karriereschädlich, wenn man ein gewisses Weltklasseniveau erreicht hat. Wo beginnt dieses Niveau, das solche Taten erlaubt, und wo endet es?

Fakt ist, dass Schwarz dafür juristisch belangt wurde. Er hat durch diese Straftat viel Negativität erfahren. Zum Beispiel wurden zwei DAZN-Kämpfe nachträglich entfernt, weil Schwarz als Kämpfer abgelehnt wurde. Gleichzeitig wurden Mayweather-Kämpfe auf DAZN beworben.

Schwarz ist inzwischen Familienvater; irgendwann muss man auch nach vorne schauen. Das heißt nicht, dass man Schwarz gut finden muss, seine Kämpfe anschauen oder ihn unterstützen soll. Ich mag ihn auch nicht, keine Frage. Aber seit wann gibt es in dieser Gesellschaft keine zweite Chance? Auch ehemalige Strafgefangene verdienen nach ihrer Haft einen Neuanfang, genauso wie ein Tom Schwarz.

Ferenc H.

Bankspieler
@Brennov ich hatte es schonmal geschrieben: Es hätte auch gereicht wenn Schwarz seine Ex zu Boden geschubst hätte, wenn ein Kind auf dich einschlägt das schlägst du auch nicht zurück sondern setzt ihn/sie auf den Pott

timeout4u

Bankspieler
schlechter diskussionsstil is es trotzdem.
Schattenboxen vor einem Spiegel würde einigen hier vielleicht helfen. Im Ernst: mir wird schlechter Stil vorgeworfen? Schon mal die ganzen Postings/Verläufe in meine Richtung von Anfang an sachlich und neutral verfolgt? Da komme ich mir vor wie Usyk gegen Fury. Chisora, Wilder, Tyson, was Stil angeht. ;)
Aber ok: hab kein Problem damit.

Brennov

Nachwuchsspieler
trotzdem gut, wie du offengelegt hat wie in vielerlei hinsich mit zweierlei maß gemessen wird.
in manchen beiträgen kommt es fast raus, als wäre das schlimmste vergehen von schwarz dass seine sportliche leistung nicht die eines tyson oder ali war, sonst würden andere maßstäbe gelten.

Brennov

Nachwuchsspieler
@Brennov ich hatte es schonmal geschrieben: Es hätte auch gereicht wenn Schwarz seine Ex zu Boden geschubst hätte, wenn ein Kind auf dich einschlägt das schlägst du auch nicht zurück sondern setzt ihn/sie auf den Pott
ja das kommt ja auch eindeutig raus, wobei in dem artikel ja nichtmal von einem faustschlag gesprochen wurde.

Kinski

total entspannt
Schattenboxen vor einem Spiegel würde einigen hier vielleicht helfen. Im Ernst: mir wird schlechter Stil vorgeworfen? Schon mal die ganzen Postings/Verläufe in meine Richtung von Anfang an sachlich und neutral verfolgt? Da komme ich mir vor wie Usyk gegen Fury. Chisora, Wilder, Tyson, was Stil angeht. ;)
Aber ok: hab kein Problem damit.

mich interessieren deine klüngeleien mit anderen usern doch überhaupt nicht. ich sage lediglich: wenn man eine behauptung aufstellt, dann sollte man diese auch belegen können wenn man danach gefragt wird, und nicht einfach sagen: ja google doch selbst. Finde ich persönlich halt nicht besonders gelungen. das hat auch nichts mit dir zu tun, das gleiche würde ich auch zu jedem anderen sagen.

Brennov

Nachwuchsspieler
mich interessieren deine klüngeleien mit anderen usern doch überhaupt nicht. ich sage lediglich: wenn man eine behauptung aufstellt, dann sollte man diese auch belegen können wenn man danach gefragt wird, und nicht einfach sagen: ja google doch selbst. Finde ich persönlich halt nicht besonders gelungen. das hat auch nichts mit dir zu tun, das gleiche würde ich auch zu jedem anderen sagen.
allerdings sind diese quellen vor allem auf tyson bezogen nunmal wirklich allgemein gut. im gegensatz zu schwarz wurde er zu 6 jahren knast verurteilt und auch rechtskräftig.

Kinski

total entspannt
allerdings sind diese quellen vor allem auf tyson bezogen nunmal wirklich allgemein gut. im gegensatz zu schwarz wurde er zu 6 jahren knast verurteilt und auch rechtskräftig.

das habe ich auch nie in frage gestellt, bei tyson ist der fall ja auch klar, ich will ja auch überhaupt nicht abstreiten dass irgendwas passiert ist, aber wenn, wie von @Cosmo.1 explizit nach quellen gefragt wird, dann sollte man sie auch liefern, und nicht versuchen sich rauszureden.

Oben