vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden. ich meinte, dass es amüsant ist, dass die leute zubeldia bei der tour in den bergen nach all den jahren immer noch (ganz) vorne erwarten. jeder weiß doch, warum er einmal recht weit vorne war (so weit nun auch wieder nicht) und warum das heute in der art und weise nicht mehr möglich ist (dass er irgendwie in die top-10 fährt, weil die anderen klassementfahrer ihn nicht ernst nehmen ist ne andere geschichte.).
Zubeldia war letztes Jahr Fünfter...
Das stimmt schon, aber das erklärt trotzdem nicht, wieso er auf einer mittelmäßigen Etappe gleich 9 Minuten verliert, das war alles was ich sagen wollte
@ Cuttino
Als Gesamteinschätzung kann ich das so nachvollziehen.
Aber um ihn gestern in der ersten Gruppe und nicht mit 9min Rückstand im Ziel zu erwarten muss man auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Daher die Enttäuschung über seine gestrige Leistung. Das ihn jemand gestern oder insgesamt weit vorn erwartet hab ich jetzt nicht gelesen.
Naja, ich muss zugeben, dass ich eigentlich auch mehr von Zubeldia erwartet hatte. Nicht nur wegen seinem 5. Platz im letzten Jahr, sondern auch dem starken Criterium Dauphiné Libéré. Dort war er auch Fünfter und hat eben vor allem in den Bergen überzeugt. Dass er im Zeitfahren so schlecht sein wird, hab ich erwartet, aber dass er in den Bergen so schach ist... Vielleicht fährt er ja heute vorne mit...