Tour de France 2019


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Sitze gerade in der Lounge und kann es nur stumm anschauen, weil ich noch in einem Call bin. Aber das sieht echt Mau aus was da passiert
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Was macht Movistar jetzt da vorn? Warum gibt Valverde an der Bergwertung Gas? :confuse::crazy::LOL:
Gut 80 Mann über die zwei 1er-Berge drüber. Spannung wie auf einer Flachetappe bei der China-Rundfahrt :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Schade für Mühlberger, da war er einfach eingeklemmt und konnte nicht Vollgas gehen. Clever von Yates, da als erstes aus der Kurve rauszugehen.
 
G

Gast_482

Guest
War klar das Yates die abkocht.:jubel:
Ag2r auch mit 3 Mann da, hätte man lieber mal versucht Bardet wieder ins Rennen zu bekommen.
Naja Ineos bummelt das Ding durch, das wird in den Alpen dann auch so sein.
Denn am Sonntag ist das Ding duch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Halten wir mal fest:
Alaphilippe ist für mich jetzt nicht jemand für die Gesamtwertung über 3 Wochen also

Thomas
Bernal + 4 Sekunden
Kruijswijk + 15 Sekunden
A. Yates + 35 Sekunden
Quintana + 52 Sekunden
D. Martin + 57 Sekunden
Pinot 1:21 Minuten

Hat irgendjemand noch Zweifel das Thomas Morgen ins Gelbe fährt?
 
G

Gast_482

Guest
Halten wir mal fest:
Alaphilippe ist für mich jetzt nicht jemand für die Gesamtwertung über 3 Wochen also

Thomas
Bernal + 4 Sekunden
Kruijswijk + 15 Sekunden
A. Yates + 35 Sekunden
Quintana + 52 Sekunden
D. Martin + 57 Sekunden
Pinot 1:21 Minuten

Hat irgendjemand noch Zweifel das Thomas Morgen ins Gelbe fährt?

Im Normalfall sollte er das schaffen, aber wenn Alaphilippe über sich hinaus wächst dann kann ihm das auch egal sein...
Man muss hoffen das die du aufzählst nicht komplett zerlegt werden, dass wäre viel wichtiger.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Man muss wirklich hoffen, dass der Schaden morgen halbwegs in Grenzen gehalten werden kann. Ich befürchte jedoch, dass alle Favoriten mindestens 1 Minute von Thomas bekommen werden. Ich wüsste jetzt zumindest keinen, wo ich mir sicher wäre, dass er weniger verliert.

Bei den anderen GC-Fahrern ist es mega schwer zu sagen in welcher Reihenfolge die morgen reinkommen werden. Da haben alle schon starke und auch ganz schwache Zeitfahren absolviert. Natürlich kann man erahnen wer am meisten Zeit aufgebrummt bekommen wird: wohl Martin, Bardet, Landa, die froh sein können wenn sie unter 2:30 bleiben. Aber so Leute wie Pinot, Yates oder auch Quintana, da ist von knapp 1 Minute bis über 2 Minuten alles drin.

Bei Buchmann hoffe ich, dass er das Dauphine-Zeifahren bestätigen kann, dann wird er auch morgen gut aussehen im Vergleich zum Rest (außer Thomas natürlich).

Alaphilippe würde ich übrigens weiterhin nicht unterschätzen. Ist durchaus realistisch, dass er morgen in gelb bleibt, wenn auch sehr knapp. Dann bin ich gespannt ob er am Tourmalet den Voeckler macht.

Etappensieg wird an van Aert gehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Kruijswijk ist für mich derjenige, der heute am wenigsten Zeit verlieren dürfte. War in der Vorbereitung 4. im ZF der Dauphine, letztes Jahr bei der Vuelta auf einem ähnlichen Kurs im Zeitfahren ebenfalls Vierter geworden und damit bester der Klassementfahrer. Gespannt bin ich auf Bernal und wie weit er von Thomas weg ist.

Für Buchmann erhoffe ich mir ein ähnliches Zeitfahren wie bei der Dauphine, dann kann er super platziert in die Bergetappen gehen.

Rohan Dennis hat übrigens ein Statement abgeben:
“Ich bin sehr enttäuscht, das Rennen zu diesem Zeitpunkt zu verlassen. Das Einzelzeitfahren war natürlich ein großes Ziel für mich und die Mannschaft, aber angesichts dessen, wie ich mich derzeit fühle, war es die richtige Entscheidung, heute früher auszusteigen“
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116227.htm
Klingt für mich sehr nach persönlichen Gründen und nicht nach Krankheit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Mit Martin, Haga und Asgreen direkt mal drei Mitfavoriten ganz zu Beginn auf der Strecke. Mal gucken, wie es bei Martin läuft, hat ja viel gearbeitet bisher während der Tour.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Martin darf schonmal nicht. Man muss es nicht verstehen, aber nun gut. Hat man auch direkt auf den ersten Metern gesehen, dass das sehr langsam war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Okay, Martin fährt definitiv nicht auf Ergebnis. Haga holt ihn schon nach 5km ein :clowns:
Sieht dann ganz nach Ineos-Taktik aus. Daher hab ich auch Castroviejo und Kwiatkowski im ****-Tipp nicht genommen. Zum Glück Haga noch rein editiert :saint:

Martin darf schonmal nicht. Man muss es nicht verstehen, aber nun gut. Hat man auch direkt auf den ersten Metern gesehen, dass das sehr langsam war.
Naja, dadurch, dass Martin schon so viel gearbeitet hat, hätte er heute wahrscheinlich auch kein Wörtchen um den Tagessieg mitreden können. Daher dann eben volle Schonung und morgen wieder für Kruijswijk ackern. Trotzdem schon arg komisch, dass der mehrfache Zeitfahrweltmeister und amtierende Deutsche Zeitfahrmeister hier wie ein Tourist lang radelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Asgreen und Haga legen schon mal vor. Beide zeitgleich an der ersten ZZ mit über einer Minute Vorsprung auf den Rest. Schönes Fernduell direkt zu Beginn (y)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Okay, Martin fährt definitiv nicht auf Ergebnis. Haga holt ihn schon nach 5km ein :clowns:
Sieht dann ganz nach Ineos-Taktik aus. Daher hab ich auch Castroviejo und Kwiatkowski im ****-Tipp nicht genommen. Zum Glück Haga noch rein editiert :saint:


Naja, dadurch, dass Martin schon so viel gearbeitet hat, hätte er heute wahrscheinlich auch kein Wörtchen um den Tagessieg mitreden können. Daher dann eben volle Schonung und morgen wieder für Kruijswijk ackern. Trotzdem schon arg komisch, dass der mehrfache Zeitfahrweltmeister und amtierende Deutsche Zeitfahrmeister hier wie ein Tourist lang radelt.
Aus gleichem Grund hab ich Kwiatkowski auch raus genommen. Bei Tony war mir das nicht so bewusst. Und ein Top10 Kandidat wäre er auch bei dem nicht ganz so passenden Kurs sicherlich gewesen. Schade, wenn man seine Leute dann so ausbremst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Aus gleichem Grund hab ich Kwiatkowski auch raus genommen. Bei Tony war mir das nicht so bewusst. Und ein Top10 Kandidat wäre er auch bei dem nicht ganz so passenden Kurs sicherlich gewesen. Schade, wenn man seine Leute dann so ausbremst.
Ist halt auch die Frage, wie er sich selber fühlt. Wenn da der Daumen nicht komplett hoch geht, macht es dann wohl für alle Sinn, dass er rausnimmt. Glaube schon, dass ein Martin, wenn er topfit ist, hier auf Ergebnis fahren dürfte. Aber gut, ist nur Spekulation meinerseits.

Tipp-Spiel fand ich diesmal echt schwierig. Bis auf Thomas und Van Aert gab es da eine ganze Menge Kandidaten, die für eine Top10-Platzierung in Frage kommen könnten. War gar nicht mal so einfach, da zu filtern. Kurs sieht in den Live-Bildern auch nicht einfach aus, geht gut hoch und runter. Könnte den Klassementfahrern auch mehr entgegenkommen als ein komplett flaches Ding.

Tippe mal, dass Alaphilippe Gelb behalten wird. Sowas dürfte ihn entgegen kommen.
 
Oben