henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.304
- Punkte
- 113
Ne. Also das halte ich dann eher für Träumerei.Darüber kann man halt streiten. Die Wahrscheinlichkeit mit Roglic die Tour de France zu gewinnen war von Anfang an sehr niedrig. Und ansonsten bring Roglic nicht viel, weil weder sein Fahrstil (ganz im Gegenteil!) noch sein Charisma besonders ausgeprägt sind.
Insofern war Roglic nicht alternativlos - stattdessen hätte man auf die vorhandenen GC-Fahrer setzen können, wo am Ende dann halt eine Top5 statt Top3 Platzierung rausspringt.
Für diesen Sprung hat man aber einen Großteil der sonstigen GC-Ambitionen geopfert. Viel schlimmer aber: Man hätte ja auch einfach einen anderen Star holen können (Klassiker, Sprinter, ...) und/oder ein deutsches All-Star-Team bauen können. Beides wäre mit deutlich mehr Entertainment bzw. positiver Resonanz verbunden gewesen.
Am Ende bleibt für mich: Seinen Kader auf einen alternden blassen Star auszurichten, der über alle Maßen von seinem bisherigen Team profitiert hat, dürfte eine der schlechtesten Optionen sein, die BORA zur Verfügung standen.
Weiß nicht an was für einen Klassikerstar du so denkst, aber die echten Stars für die Klassiker sind ebenfalls Poga, Remco, van Aert, vdP. Und wenn mal ein anderer gewinnt ist dass einer aus einer recht breiten Masse von Fahrer dahinter von denen aber keiner ein Star ist und irgendwie siege garantieren könnte.
Mit einem Sprinter braucht man gar nicht anfangen. Bora will ja schon bei großen rennen gewinnen. Paar Sprintetappen siege bringen das Team nicht voran, selbst wenn man einen Phillipsen bekommen hätte. Ein wirklicher Topstars in der Radsportwelt ist der auch nicht.
Ne. Bora will große Rundfahrten, speziell die Tour, gewinnen. Und dafür reichen halt Vlasov oder Hindley nicht. Die würden bei dem Feld dieses Jahr auch nicht top 5 fahren können.
Roglic war schon der Fahrer den sie holen konnten, der am meisten Chance aufs Podium verspricht, auch wenn er natürlich zu oft stürzt und auch leistungsmäßig nicht mit poga und vinge mithalten kann.
Aber von den beiden bekommt man nunmal keinen.
Ein deutsches Allstar Team ist leider komplette Utopie. Es gibt aktuell einfach keine deutschen Stars bzw. Nur so halbe stars und davon nur ganz wenig, wenn die überhaupt mal gesund sind.