Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Hier zeigt sich mal wieder die Unfähigkeit eines Managements, ähnlich wie bei den Bulls mit Caruso. Erst einen völlig unrealistischen Preis aufrufen (Herb Jones, Austin Reaves), den niemand zahlt und anschließend den Spieler gegen einen viel zu geringen Gegenwert ziehen lassen. Schwer vorstellbar, dass es keine besseren Angebote für Murray gab. Aber vielleicht sieht Atlanta in den Picks oder Daniels ja etwas, was andere Teams nicht sehen.Zur Deadline gab es ja schon mal entsprechende Verhandlungen, aber Atlanta wollte Herb Jones.
Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.Murray galt doch auch mal als sehr engagierter Verteidiger. Hat sich das in Atlanta geändert?
Also so schlecht finde ich den Caruso Deal aus Bulls Sicht nicht, vor allem muss man mal abwarten ob/wie sich Giddy noch entwickelt.Hier zeigt sich mal wieder die Unfähigkeit eines Managements, ähnlich wie bei den Bulls mit Caruso. Erst einen völlig unrealistischen Preis aufrufen (Herb Jones, Austin Reaves), den niemand zahlt und anschließend den Spieler gegen einen viel zu geringen Gegenwert ziehen lassen. Schwer vorstellbar, dass es keine besseren Angebote für Murray gab. Aber vielleicht sieht Atlanta in den Picks oder Daniels ja etwas, was andere Teams nicht sehen.
Oder es hängt auch damit zusammen, dass sein Backcourtpartner ein riesen Loch ist und somit alles schlechter aussieht. Außerdem ist Defense doch auch viel Einstellungssache, denke er kann somit schon wieder besser defenden, wenn er Spieler an der Seite hat, die zumindest gewillt sind auch dagegen zu halten.Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.
So schlecht wie Young defensiv auch ist, würde ich jetzt aber nicht das defensive Verhalten seiner Kollegen nur an ihm festmachen.Oder es hängt auch damit zusammen, dass sein Backcourtpartner ein riesen Loch ist und somit alles schlechter aussieht. Außerdem ist Defense doch auch viel Einstellungssache, denke er kann somit schon wieder besser defenden, wenn er Spieler an der Seite hat, die zumindest gewillt sind auch dagegen zu halten.
Murray war bei den Spurs einer der besten Guard Verteidiger in der Liga. Warum sollte diese elitäre Fähigkeit weg sein? Das lag doch klar am System und an dem schwächsten Defender der Liga neben ihm. Murray ist immer noch einer der besten Verteidiger. Das wird man bei den Pelicans jetzt wieder sehen können. Ich mag zudem den Fit mit McCollum. C.J. kann jetzt wieder mehr C&S liefern und um Blöcke rennen. Davon werden Murray und Zion profitieren. Die Offense wird gut laufen.Ja, absolut. Murray ist kein guter Verteidiger mehr. Hängt vielleicht auch mit der größeren offensiven Rolle zusammen, dass da deutlich weniger Engagement am defensiven Ende zu sehen ist. Wenn ich Murray hole, dann wegen der Offense.
Bin gespannt, ob er annähernd wieder an das Spurs-Niveau rankommt. Bei den Hawks lebte seine Defense viel vom Ruf und das kann man eben nicht nur am System oder Trae festmachen, da fehlte auch einfach der Einsatz. Das kann natürlich bei den Pelicans wieder anders ausschauen, die Tools sind ja nicht weg. Und natürlich wird es ihm auch helfen, wenn er neben sich nicht nur völlige Defensivpflaumen hat, sondern All-Defense-Kaliber wie Herb. Ich finde die "Ausrede" aber schon relativ platt, dass einfach nur auf System/Trae zu schieben, wenn er defensiv keine 100% gibt und spürbar weniger Effort zeigt als früher. Ich kann mir insgesamt gut vorstellen, dass dies nun wieder besser wird und vor allem die defensive Last gegen den gegnerischen primären Ballhandler nicht allein auf seinen Schultern liegen wird. Dazu etwas weniger offensive Last, so lange Zion dabei ist. Nur will ich das eben auch erstmal sehen, bevor ich davon ausgehe, dass Murray wieder ein elitärer Verteidiger wird.Murray war bei den Spurs einer der besten Guard Verteidiger in der Liga. Warum sollte diese elitäre Fähigkeit weg sein? Das lag doch klar am System und an dem schwächsten Defender der Liga neben ihm. Murray ist immer noch einer der besten Verteidiger. Das wird man bei den Pelicans jetzt wieder sehen können. Ich mag zudem den Fit mit McCollum. C.J. kann jetzt wieder mehr C&S liefern und um Blöcke rennen. Davon werden Murray und Zion profitieren.