Es geht nicht darum, dass ich auf Teufel komm raus sparen will. Sondern das Geld soll am Ende immer noch sinnvoll investiert werden. Und da sehe ich es eher so, dass ich lieber nächstes Jahr das große Geld für Spieler wie Mbappe, Neymar oder Kane raushauen würde als diese Saison für einen Spieler wie Hazard. Und man kann auch nicht so tun als wäre das Geld unendlich da und man könnte jetzt jede Saison für einzelne Spieler 200 Mio ausgeben. Auch wenn man Geld hat, muss man nicht anfangen für jeden Spieler die Scheine vor die Tür zu werfen. Ein bisschen kühlen Kopf sollte man aus meiner Sicht schon noch bewahren.
Das Problem ist einfach, dass die Spieler, die wirklich passend wären und für die ich bedenkenlos viel Geld investieren würde, nicht wechseln wollen. Soll man nur deswegen das gleiche Geld für den nächstbesten Spieler raushauen (der im Falle von Hazard nicht unbedingtes Team Need ist) oder einfach mal Ruhe walten lassen und eine Saison warten?
Wichtig ist, dass die Qualität im Kader stimmt und ja, ihr seid CL-Siege gewohnt, aber schon nächstes Jahr wird euch klar werden, wem ihr die zu einem großen Teil zu verdanken hattet, wenn man nicht nachlegt. Dann werden halt 80 Mio. für irgendeinen Paul hingelegt - floppt er total wird er nächstes Jahr für 60 Mio. wieder verkauft. Ein Spieler, der von Madrid kommt, hat immer ein hohes Ansehen und ist dementsprechend teuer.
Ganz ehrlich: Wenn R. Madrid mit diesem Kader in die Saison geht und Spieler wie Isco, Asensio, Ceballos, Vicinius und Co. machen einen Schritt nach vorne, aber R. Madrid geht in der Champions League im Achtelfinale raus und man wird in der Liga nur 3., dann habe ich damit kein Problem. Denn ich sehe es auch nicht, dass Hazard die Mannschaft auf so ein Level hebt, dass sie sicher um die Titel mitspielen wird. Für mich ist die kommende Saison so oder so nur eine Übergangssaison. Das sehen sicherlich nicht alle R. Madrid Fans so wie ich. Vielleicht ist es das Alter und die haufen Champions League Titel, aber ich bin da komplett entspannt.
Der Angriff nach ganz oben wird schon früh genug wieder kommen.
Sehe ich auch so mit Hazard. Da finde ich das Alter (was ja hier schon angespochen wurde) kein gutes Argument. Zidane hat man damals mit fast 30 Jahren für damals heftige 77,5 Mio. geholt.
Waren aber auch andere Zeiten, wo die Spieler einfach erst viel älter zu richtigen Stars wurden. Heute sind die Spieler alle schon deutlich jünger extrem stark. Perez blickt da in letzter Zeit immer drauf und sucht Spieler, die langfristig bei R. Madrid eine Rolle spielen können. Da ist Hazard für mich gerade so an der Schwelle, dass er für diese Summen schon zu alt wird. Wenn dann müsste er wenigstens eine Marke sein wie Neymar, um dies zu rechtfertigen. Und das sehe ich bei Hazard nicht.