Transfers zur Saison 06/07


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Angliru schrieb:
Kim Kallström wechselt zu Lyon für 7 Mio. An dem Schweden war ja vor zwei Jahren auch Dortmund interessiert, guter Offensivmann und sehr talentiert.
Aber für 7 Mio viel zu teuer finde ich. Ist ja nur ein Talent und noch kein Top Mann. Aber wenns Lyon hat... Dann sollen sie mal...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
tobinho schrieb:
Aber für 7 Mio viel zu teuer finde ich. Ist ja nur ein Talent und noch kein Top Mann. Aber wenns Lyon hat... Dann sollen sie mal...

Kallström nur als Talent zu bezeichnen ist wohl nicht ganz richtig. 23 Jahre alt, immerhin schon 32 Länderspiele für Schweden, dieses Jahr 7 Tore & 7 Vorlagen.
Er ist kein Mann wie z.B. dos Santos, den man als Perspektivspieler holt, sondern sofort als Leistungsträger. Sehr guter Transfer, hätte ihn aber sehr gerne in Deutschland gesehen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
tobinho schrieb:
Das wird genau so ein Reinfall wie Kezman oder Wright-Phillips.
Macht der sich echt Hoffnungen gegen leute wie Drogba, Crespo oder bald Shevchenko ne Schnitte zu haben?

Sehe Salomon Kalou eher als ein Typ Robben, d.h. Flügelstürmer. Immerhin 15 Saisontore zeugen von seiner Klasse, er besitzt alles Talent auf der Welt und sollte nicht im Konkurrenzkampf mit Crespo,Drogba oder Sheva stehen. Chelsea hatte aber glaub ich auch schon länger eine Option auf ihn und der Kauf zeigt wohl auch, dass Chelsea nun nicht nur die ganz großen Namen kauft, sondern auch die Rohdiamanten der Fussballwelt
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Angliru schrieb:
Sehe Salomon Kalou eher als ein Typ Robben, d.h. Flügelstürmer. Immerhin 15 Saisontore zeugen von seiner Klasse, er besitzt alles Talent auf der Welt und sollte nicht im Konkurrenzkampf mit Crespo,Drogba oder Sheva stehen. Chelsea hatte aber glaub ich auch schon länger eine Option auf ihn und der Kauf zeigt wohl auch, dass Chelsea nun nicht nur die ganz großen Namen kauft, sondern auch die Rohdiamanten der Fussballwelt

Also ich bn da skeptsich. Kezman erzeihlte gut 60 Tore in zwei Spielzeiten und da ging nichts. Aber du hast schon recht, als außenstürmer könnte er eher was reißen. Aber vielleicht ist es ein wenig zu früh für ihn.
Na wir werden sehen. Wenn Chelsea richtig coolen Fußball spielt bin ich schon zufrieden.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Seitaridis wechselt von Dynamo Moskau zu Atletico Madrid
...zusammen mit Costinha (auch Dynamo) und Sergio Aguero von Independiente. Vorallem über Sergio werden in Argentinien wunderbare Sachen geschrieben, bleibt nur zu hoffen dass er auch den Erwartungen gerecht wird.
 

haribostyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
sheva geht zu chelsea für 36 milionen!

haben sie ihn ja doch recht billig bekommen, wie ich finde...

aber trotzdem macht das so langsam keinen spaß mehr zuzusehen, wie abramowitsch einkauft...einfach zum weglaufen und irgendwo unfair...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wenn man bedenkt das Atletico 23 Mio fuer Aguerro bezahlt, dann ist Sheva ein Schnaeppchen, doch ehrlich glaube ich das er seinen Zenit schon hatte, Chelsea macht fast den gleichen Fehler wie Real.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie kann man denn bei einem 29-jährigen behaupten er habe seinen zenit erreicht?!?:skepsis: ich glaube er kann mind noch 2, 3 jahre auf seinem niveau der letzten jahre spielen...im übrigen heisst es in den italienischen medien 45 mio, mit 36 wäre milan schon nen großen kompromiss eingegangen(wollten ursprünglich 50), ausser es gibt noch nen anderen spieler dazu..was er bei chelsea nicht sein wird, ist die kultfigur die er bei milan war, aber das kann bei chelsea wohl keiner sein...

für den angriff scheint sich milan für suazo von cagliari zu interessieren, ok der mann hat 20 tore geschossen, aber ich glaube erste wahl wäre er dennoch nicht..trotzdem fänd ich es gut wenn er käme:thumb:
nach den absagen von henry und eto`o scheint milan das eingenommene geld eher in einen mittelfeldspieler investieren zu wollen, und zwar wurde hier gerrad genannt..ob der allerdings liverpool verlässt..:rolleyes: (angeblich ist dessen festgeschriebene ablösesumme bei 25mio!!)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich glaube, ihr habt das mit den 36 Millionen falsch verstanden. Über diese Summe ist sein Vertrag dotiert, der vier Jahre läuft, um die Ablösesumme handelt es sich dabei nicht.
Kann also gut sein, dass Abramowitsch insgesamt 79 Mio für Sheva zahlt, wenn die von Fresh Prince erwähnte Ablösesumme stimmt.
Irgendwie wird es echt Zeit für einen Salary Cap, weil das ganze Gekaufe nimmt langsam echt perverse Formen an.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Salary Cap wär auf jeden Fall ma ne Möglichkeit, aber fraglich ob umsetzbar. Was mich aber mehr wundert ist, dass Atletico wirklich nur am Einkaufen ist. Pernia, Costinha, Seitaridis und Aguero. Wer sch... denn da das Geld? Oder ist es in Spanien so, dass die Schulden genommen werden, um einzukaufen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nach Kalou,Ballack und Shevchenko kommt nun der nächste große Name zum FC Chelsea: der portugiesiche Torhüter Hilario von Nacional Funchal wird der neue dritte Mann in London. :smoke:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Salary Cap wär auf jeden Fall ma ne Möglichkeit, aber fraglich ob umsetzbar. Was mich aber mehr wundert ist, dass Atletico wirklich nur am Einkaufen ist. Pernia, Costinha, Seitaridis und Aguero. Wer sch... denn da das Geld? Oder ist es in Spanien so, dass die Schulden genommen werden, um einzukaufen...
Mich verwundert, dass Athletico das Geld für Aguero hat, Rosicky aber in Raten bezahlen wollte...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Arne2000 schrieb:
Mich verwundert, dass Athletico das Geld für Aguero hat, Rosicky aber in Raten bezahlen wollte...
Vollkommen richtig, aber weißt du wie sie Agueros Ablöse bezahlen? Vielleicht ja auch in Raten oder sie hatten nur Geld für einen der beiden.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Arne2000 schrieb:
Mich verwundert, dass Athletico das Geld für Aguero hat, Rosicky aber in Raten bezahlen wollte...

Sergio wollen sie auch in Raten bezahlen, 15 direkt auf die Hand, die nächsten 8 bis 2007, und Independiente behält 10% auf einen möglichen Weiterverkauf.

Big Shot Rob schrieb:
Was mich aber mehr wundert ist, dass Atletico wirklich nur am Einkaufen ist. Pernia, Costinha, Seitaridis und Aguero. Wer sch... denn da das Geld? Oder ist es in Spanien so, dass die Schulden genommen werden, um einzukaufen...

Pernia ist für 8 Mio Euro, Costinha ablösefrei, Seitaridis für 6 Mio gekauft worden. mMn sehr angemessene Preise, sicherlich wird einer der besseren Spieler abgegeben, sprich Perea, Pablo, bei gutem Angebot sogar Kezman und bei sehr gutem sogar Fernando Torres. Ausserdem hat Atletico die Idee anderer spanischen Klubs kopiert, sprich, Geld für Gelände. Haben ja vor kurzem sich mit der Stadt geeinigt, das Vicente Calderon zu verkaufen und in La Peineta umzuziehen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
toro85 schrieb:
Haben ja vor kurzem sich mit der Stadt geeinigt, das Vicente Calderon zu verkaufen und in La Peineta umzuziehen.
Also duch Subvention durch den Staat.
Erinnert mich ein wenig an LaCoruna oder Valencia. Besonders erst genannter hat ja kohle wie sau raus gehauen um nie was zu gewinnen und jetzt im Mittelmaß zu stehen.

Aber was Chelsea macht ist echt übel. Die verhunzen echt die schöne Premier League.

Wenn ich bei nem Fußballmanager cheate und mir alle Topspieler kaufe machts bald auch keinen Spaß mehr, mal schauen wie lange das hier dauert...

Und die Frage: Was macht nun Milan? Toni? Cassano? Halb Juve bei nem Abstieg? Oder Rückzahlung an den Verband wegen dem ganzen Chaos?
Glaube aber nicht dass sie sich allein mit Gilardino und Inzaghi zufrieden geben.
Allgemein könnte Milan ne verjüngung vertragen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
tobinho schrieb:
Und die Frage: Was macht nun Milan? Toni? Cassano? Halb Juve bei nem Abstieg? Oder Rückzahlung an den Verband wegen dem ganzen Chaos?
Glaube aber nicht dass sie sich allein mit Gilardino und Inzaghi zufrieden geben.
Allgemein könnte Milan ne verjüngung vertragen.

steht doch weiter oben: momentan redet man von suazo(cagliari), van nistelrooy, crespo, gourcuff von rennes, gerrard...cassano garantiert nicht:laugh2: toni passt gar nicht in ancelottis system...von juve würde ich wenn dann buffon holen, aber da heissts mal abwarten...
ne verjüngung ist seit 3 jahren notwendig, vor allem in der abwehr(stam jetzt weg, maldini definitiv letzte saison, costacurta fällt auch irgendwann um...generell glaube ich muss man bei den transfers der italienischen mannschaften noch einige zeit warten..
 
F

Francois

Guest
Big Shot Rob schrieb:
Salary Cap wär auf jeden Fall ma ne Möglichkeit, aber fraglich ob umsetzbar. Was mich aber mehr wundert ist, dass Atletico wirklich nur am Einkaufen ist. Pernia, Costinha, Seitaridis und Aguero. Wer sch... denn da das Geld? Oder ist es in Spanien so, dass die Schulden genommen werden, um einzukaufen...

Zumindest bei Athletico ist das schon immer so.:D Ich halte langfristig auch die Einführung einer Salary Cap für unabdingbar.
 
Oben