Transfersommer 2021 (national)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Hauge ist ein cooler Transfer. Hab mich mit dem ein bisschen beschäftigt, bevor er zu Milan ging, weil er da auch mal mit United in Verbindung gebracht wurde (weil Norweger, eh klar ;)). Denke, das könnte sehr gut passen bei Frankfurt.

Bielefeld holt auch noch Patrick Wimmer von Austria Wien. Sind jetzt doch schon einige Österreicher dort :D
Wirklich erstaunlich, bereits vier österreichische Kicker dort. Als (immer noch) Austria-Fan kann ich sagen dass Wimmer sicher Potenzial hat, sich als Stammspieler in der BuLi zu etablieren. Sehr variabler Spieler fürs Mittelfeld, da hat die Arminia perspektivisch (20 Jahre alt und schon genügend Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse) einen guten Mann für "nur" 1 Million Euro verpflichtet.

Und Hauge zu Frankfurt gefällt mir ebenfalls, der Kader kann sich langsam sehen lassen. Silva wird im Sturm natürlich sehr fehlen, das ist klar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Lazaros Manager sowie Vertreter der Eintracht und von Inter sollen sich in den nächsten Tagen in Mailand bzgl. eines möglichen Transfers von Tino zur Eintracht zusammensetzen... @Luel weiß man da genaueres, oder sind das bislang nur Gerüchte italienischer Medien?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Laut den Portugiesen soll Lazaro weiterhin an Benfica ausgeliehen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna Düsseldorf gibt Kelvin Ofori ab an den Liga-Konkurrenten SC Paderborn. Ablöse unbekannt, wahrscheinlich für kleines Geld, da nur noch 1 Saison Restvertrag. Eventuell mit Rückkaufrecht oder Beteiligung bei Weiterverkauf, nix Genaues weiß man nicht.
Im Fortuna-Transfermarkt-Forum schwankt man zwischen "Vorstand / sportliche Leitung raus!" und "nachvollziehbare Entscheidung".

Das Talent ist vorhanden, aber immer noch so roh, dass er in seiner letzten Saison für die Fortuna kaum über eine Rolle als letzter Verzweiflungtrumpf für die letzten 5 Minuten hinaus gekommen wäre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Laut L'Equipe hat Lyon das Angebot von Burnley angenommen. Cornet möchte aber weiterhin zu Hertha wechseln.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Younes geht mit grandiosen 1.5 Mio gewinn nach Saudi Arabien. Wir sind echt tolle Verkäufer, der hat überragend gespielt letzte Saison, war für die Nationalmannschaft nominiert und wir holen 1.5 Mio. Gewinn raus. Viel fehlt da nicht, um auf einer Stufe mit "hat keine Klausel Silva" zu stehen.

Aber auch ganz toll in so ein Land zu wechseln, wenn man gerade wieder auf NM war und seinen Hafen gefunden hat. Charakterlich dann schon ok, wenn er zu den Fundamentalisten in den Hafen will, dass man ihn dann auch abgibt.

Nuja, Hauge und Lindström wissen ihn hoffentlich zu ersetzen. Bin gespannt, was aus Kamada wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.866
Punkte
113
Und Freiburg gibt etwas überraschend Santamaria nach Rennes ab - scheint wohl auch persönliche Gründe zu haben.
Knappe 5 Millionen Gewinn.
klick
Man scheint aber Ersatz zu haben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Was ist so eigentlich noch auf dem Markt an prominenten Kickern ohne Vertrag? Castro fällt mir noch ein, der aber auf keinen Fall 2. Liga spielen will.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Santamaria nach einem Jahr wieder zurück nach Frankreich. War wohl sein Wunsch zurück in die Heimat zu gehen. Erklärt auch warum Keitel bisher gespielt hat. Angeblich gibt es auch schon einen Ersatz. Ein Bremer Insider bei Transfermarkt (also mit Vorsicht zu genießen) behauptete dass dafür m. Eggestein nach Freiburg wechselt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist so eigentlich noch auf dem Markt an prominenten Kickern ohne Vertrag? Castro fällt mir noch ein, der aber auf keinen Fall 2. Liga spielen will.
mit Deutschland/BL-Bezug zB:

Jerome Boateng
Jetro Willems
Shkodran Mustafi
Marko Marin
Nabil Bentaleb
Robert Bauer
Marco Stiepermann
Max Meyer

international zB:

David Luiz
Gaston Ramirez
Nicolas N'Koulou
Franck Ribery
Hatem Ben Arfa
Rafael
Jack Wilshere
Daniel Sturridge
Sebastian Giovinco
Andy Carroll
Yannick Bolasie
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Younes geht mit grandiosen 1.5 Mio gewinn nach Saudi Arabien. Wir sind echt tolle Verkäufer, der hat überragend gespielt letzte Saison, war für die Nationalmannschaft nominiert und wir holen 1.5 Mio. Gewinn raus. Viel fehlt da nicht, um auf einer Stufe mit "hat keine Klausel Silva" zu stehen.

Aber auch ganz toll in so ein Land zu wechseln, wenn man gerade wieder auf NM war und seinen Hafen gefunden hat. Charakterlich dann schon ok, wenn er zu den Fundamentalisten in den Hafen will, dass man ihn dann auch abgibt.

Nuja, Hauge und Lindström wissen ihn hoffentlich zu ersetzen. Bin gespannt, was aus Kamada wird.
Wirklich enttäuschende Transfers. Silva für 23 Mio. (oder selbst die schöngerechneten 35 Mio.) ist erbärmlich, wenn man sieht, dass Bailey 32 Mio. bringt, Nicolas Gonzalez 24 Mio. oder Cordoba 20 Mio. einbringt. Da hat die Eintracht klar den schwächsten P/L-Verkauf gemacht.
Younes für vier Millionen zu verlieren :)skepsis:) wäre genau passend dazu. Klar, er ist oft verletzt oder nicht fit, dazu hatte er natürlich Anlaufschwierigkeiten. Aber am Ende ist er zurück in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gekommen und hat einfach eine wichtige Rolle bei der Eintracht gespielt. Sehr bitter. Jetzt ist in der Spitze einige Qualität gegangen, gefühlt aber eher in der Breite was dazugekommen, wobei der Kader eh schon wieder recht groß wirkt, also so richtig schön war der Sommer aus Eintracht-Sicht bisher nicht mMn.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Wirklich enttäuschende Transfers. Silva für 23 Mio. (oder selbst die schöngerechneten 35 Mio.) ist erbärmlich, wenn man sieht, dass Bailey 32 Mio. bringt, Nicolas Gonzalez 24 Mio. oder Cordoba 20 Mio. einbringt. Da hat die Eintracht klar den schwächsten P/L-Verkauf gemacht.
Younes für vier Millionen zu verlieren :)skepsis:) wäre genau passend dazu. Klar, er ist oft verletzt oder nicht fit, dazu hatte er natürlich Anlaufschwierigkeiten. Aber am Ende ist er zurück in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gekommen und hat einfach eine wichtige Rolle bei der Eintracht gespielt. Sehr bitter. Jetzt ist in der Spitze einige Qualität gegangen, gefühlt aber eher in der Breite was dazugekommen, wobei der Kader eh schon wieder recht groß wirkt, also so richtig schön war der Sommer aus Eintracht-Sicht bisher nicht mMn.
OM sehe ich da gar nicht so als Problem und bin auch auf der Zugangsseite auch nicht unzufrieden. Mit Lindström und Hauge hat man da schon schöne Projekte, die auch schon ein paar PS auf die Straße bringen. Die sind 1-2 Jahre zurück hinter Kamada und Younes, aber vertretbar, weil bald hoffentlich "Mehrwert". Borre hab ich noch kein Gefühl für, aber ablösefrei kann das schon ein sehr gutes Ding werden. Lenz ablösefrei ist top. Die (konkrete) Gerüchteküche um Thuram, Muani, Vinicious finde ich jetzt auch nicht schlecht, sowohl im Hinblick auf Position als auch Spielertypen. Momentan sieht es auch nicht so schlecht aus, dass Kostic und Ndicka bleiben, also dann hat man sowohl auf der Kauf- als auch Nicht-Verkaufen-Seite keinen so schlechten Job gemacht (Silva war nicht zu halten).

Die Abgangsseite klappt halt einfach nicht. Silva war murks, aber hat sich Fredi wohl so diktieren lassen (müssen?). Younes jetzt ist auch wieder murks, auch wenns eine Charakterfrage beim Spieler riecht. Und wie du sagst, ist der Kader sehr groß, aber es gibt einfach kaum einen Käufermarkt. Da muss Joveljic in die USA, um mal jemand verkaufen zu können. Bin mir recht sicher, dass man auch versucht Toure, Zuber, Pacienca und evtl. Kamada zu verkaufen, aber noch ist da während Corona einfach niemand, der die haben will/kann.

Ich würde mir ja weiterhin einen IV wünschen, wenn wir bei der 5er Kette bleiben, weil Tuta da eher nicht langfristig liefern wird und Ilse kein Stammspieler ist. Aber man sieht den Bedarf wohl eher im DM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
@SUPATIM @PG32 danke für Eure Beiträge - wart schneller als ich (y)
Zeigt mal wieder wie man wirtschaften kann in der Bundesliga. Freiburg liefert in dem Bereich tolle Arbeit.


Kiel holt nach dem Fehlstart mit Holtby einen erfahrenen Mann dazu.

Passt meiner Meinung nach sehr gut zu Kiel und kann bestimmt helfen. Hoffentlich kann er Arp mit tollen Vorlagen füttern.

Whizzy
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
M. Eggestein zu Freiburg ist fix. Kam gerade per Kicker-Push.

Auf dem ersten Blick ein Transfer, bei dem alle Parteien profitieren könnten.

- Werder bekommt wohl die benötigte Finanzspritze von so 7-8 Mio.
- Eggestein braucht unbedingt eine Veränderung nach zwei wirklich schlechten Saisons und da kommt mit Streich/Freiburg dann wohl auch die beste Station, um zur alten Stärke zurückzufinden.
- Ja und der SCF macht aus Santamaria am gleichen Tag Eggestein und ein Transferplus vom 6 Mio.

Dennoch bin ich ein bisschen traurig, dass es wohl mit Santamaria und Streich nicht so ganz geklappt hat. Er wurde ja zuletzt von Eigengewächs Keitel verdrängt. Er legte in der letzten Saison stark los, stagnierte dann aber stetig und man merkte (auch durch Auswechslungen), dass Streich nicht so zufrieden mit ihm war.
Jetzt also Eggestein - vor zwei Jahren stand noch das 30 Mio Angebot vom BVB im Raum, nun wird er von vielen Werder-Fans weggejagt und mit als Sinnbild des Misserfolgs dargestellt. Gibt halt immer nur die Extremen, was ich immer sehr schade finde. Irgendwo in der Mitte wird sich das Leistungsbild von Eggestein einpendeln.
Ich bin aber echt gespannt; vom Typ her passt er glaub ich super zu Streich. Seine Position aber ist nicht so ganz im Spiel vorhanden. Ich sehe ihn eher als 8er, so eine Art Goretzka-Light, der auch in seiner besten Werder-Zeit vor allem stets durch Torgefahr glänzen konnte. Als zweiter 6er kann ich ihn mir nicht vorstellen und z.B. ein Haberer, den ich vom Spielertyp ähnlich einschätzen würde, wurde meistens zweckverfremdet auf den Flügeln eingesetzt, auch wenn die 6er Position mal vakant war. Dann wurde eher ein weitere Verteidiger (Koch) vorgezogen. Ich bin gespannt, vom Typ her super, vom Potential denk ich auch, aber wo er sich nachher einordnet, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ein Segen für Eggestein, das man das Kapitel Bremen beendet hat. Der stand ja wirklich komplett neben sich und das schon seit über einem Jahr. In Freiburg hat er keinen Druck und einen richtig guten Trainer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.541
Punkte
113
Ich schrieb im Juli diesbzgl. schon:
-Eggestein (schwierige Personalie, 7-8 wären wohl ganz ordentlich, war aber vor 1-2 Jahren deutlich mehr wert. Würde ihn unter Streich gerne sehen)

Auf dem Papier ein total sinnvoller Transfer. Kann mir vorstellen, dass er unter Streich auch zur alten Stärke finden könnte. Santamaria war ein sehr laufstarker Spieler, genau die Lücke kann Eggestein auch schließen. Hätte zwar gerne beide in Freiburg gesehen.... Höfler bekommt man wohl aber nicht mehr aus der Startelf :D

Nächstes Jahr landet dann Philipp Förster im Breisgau, dürfte auch passen wie die Faust aufs Auge.
 
Oben