Transfersommer 2022 - international


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.627
Punkte
113
Grillitsch zur Fiorentina soll vorm Abschluss stehen. Würde ich aus RB-Sicht nicht verstehen, warum man hier nicht alles reinlegt, weil er genau den Anforderungskriterien entsprechen würde. Dazu CL statt Kirmes-Cup. Aber kann auch gut sein, dass Grillitsch unbedingt nach Italien will, soll ja durchaus schön dort sein.
Vielleicht ist Grillitsch aber auch einfach gar nicht so gut wie er hier teilweise gemacht wird. ;)

Mittelklasse Klub + EL oder Conference League passt halt viel besser als ein CL-Klub.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Nunez zu Liverpool scheint durch. 80 Mio. + 20 Mio. bei Erreichen irgendwelcher Ziele. Wenn Klopp und seine Abteilung soviel Schotter raushauen, dann muss der Junge was taugen, denn Liverpool ist eher ein Sparfuchsklub.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Nunez zu Liverpool scheint durch. 80 Mio. + 20 Mio. bei Erreichen irgendwelcher Ziele. Wenn Klopp und seine Abteilung soviel Schotter raushauen, dann muss der Junge was taugen, denn Liverpool ist eher ein Sparfuchsklub.
Ist ja ein hier gerne verbreitetes Märchen, aber "Sparfuchsklub" ist eine seltsame Bezeichnung für einen Verein, der sich gleich auf zwei Positionen Rekordtransfers geleistet hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest

Liverpool ist klein Klub, der wie City oder PSG Mondsummen für die Besten der Besten raushaut. Die kaufen gute Leute für mittleres Geld, die Klopp dann zur Weltklasse führt oder eben wie bei VVD odee Alisson proven world class. Dass Liverpool soviel raushaut, spricht daher Bände. Möglich bleibt es natürlich immer, dass Klopp sich da einen zweiten Immobile einhandelt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist ja ein hier gerne verbreitetes Märchen, aber "Sparfuchsklub" ist eine seltsame Bezeichnung für einen Verein, der sich gleich auf zwei Positionen Rekordtransfers geleistet hat

Fake News.

Und Liverpool ist natürlich mittlerweile ein Big Player (auch wenn es noch deutlich größere Fische gibt) auf dem Markt nachdem der König den Club zurück in die Weltspitze geführt hat und dadurch ordentlich Kohle generiert wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.285
Punkte
113
Ist ja ein hier gerne verbreitetes Märchen, aber "Sparfuchsklub" ist eine seltsame Bezeichnung für einen Verein, der sich gleich auf zwei Positionen Rekordtransfers geleistet hat
ich mein, im Vergleich mit den anderen englischen Clubs stimmt das ja fast sogar. Was da so an Transferminus anfällt ist schon irre.
Schaut man auf alle anderen ligen halt nicht.
Real finde ich krass. Was die so an einnahmen generieren ist schon stark.
Hertha btw. nur einen Platz hinter Barca.

 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
ich mein, im Vergleich mit den anderen englischen Clubs stimmt das ja fast sogar. Was da so an Transferminus anfällt ist schon irre.
Schaut man auf alle anderen ligen halt nicht.
Real finde ich krass. Was die so an einnahmen generieren ist schon stark.
Hertha btw. nur einen Platz hinter Barca.


Klar, verkaufen kann Liverpool. Aber hatten halt z.b auch Glück, dass sie bei Coutinho auf das zu dem Zeitpunkt völlig durchgedrehte Barca getroffen sind und einen absurden Preis erzielt haben. Die anderen Verkäufe hat @le Tissier an anderer Stelle schon mal gut erläutert.

Aber ist jetzt nicht so, dass sie kein Geld raus hauen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Es geht wohl um die Gehälter. 30 Millionen oder mehr im Jahr für einen Spieler wie Haaland wird Liverpool niemals zahlen.
Im Tweet und Post ging es doch eindeutig um Ablösesummen.

Und wenn es um Gehälter ginge wäre dann ja jeder Club der das Haaland Gehalt nicht zahlen will (also alle außer PSG und City?) ein Sparfuchsklub

Aber wie dem auch sei, hab eigentlich auch keine Lust auf die x-te Diskussion darüber, ob Liverpool Spieler nur für Luft und Liebe spielen oder nicht
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.174
Punkte
113
Laut blick.ch wechselt Drmic zu Dinamo Zagreb :cool3:

Hoffe, dass Yakin ihm wieder eine Chance gibt. Der hat ja lieber Quarktasche Bottani aufgeboten, statt Drmic und Frey.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15912

Guest
Mir ging es mit "Sparfuchsclub" um die plakative Abgrenzung zu Real, PSG, City oder Barca (vor ein paar Jahren). Liverpool haut nicht so rein, obwohl sie locker in dieser Liga der Supergroßen mitspielen - ähnlich übrigens Bayern. Für uns (letztlich) Ahnungslose lautet die Logik dann: Wenn sie viel Geld ausgeben, dann ist es so ein Spieler auch wert. Danach können wir uns schon ein stückweit richten, anders wenn ManU oder PSG (Wijnaldum!) größee Summen investieren, daraus kann man weniger Schlüsse ziehen, die verbrennen auch mal schnell nur Geld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Laut Ornstein haben sich Pool und Nunez geeinigt.

Liverpool have reached an agreement on personal terms with Benfica striker Darwin Nunez, The Athletic understands.

On Wednesday, it was revealed that Liverpool had entered into talks with the Portuguese club and would have to break their transfer record to sign Nunez. They have now moved a step closer to securing his signature.

Sources indicate that nothing has been signed with the player and that there is no agreement in place between the clubs. Any deal Benfica do to sell Nunez is expected to be worth around €100 million (£85.5 million) in total.

 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Nunez ist aber zumindest ein Spielertyp, der Liverpool in manchen Spielen aus meiner Sicht in der Offensive gefehlt hat.
Natürlich trotzdem eine teure Wundertüte - aber wäre eben auch nicht der erste, dem Klopp nochmal einen gewissen Feinschliff verpassen kann. Spannende Geschichte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben