Natürlich hat die Meisterschaft in England eine ganz andere Bedeutung, aber mit dem CL Ergebnis kann Mou nicht zufrieden sein, auch wenn PSG ein denkbar undankbarer Gegner war. Dazu kommt, dass ich mir bei Chelsea vor allem einen Kracher für die Dreierreihe vorstellen kann. Natürlich hat man da schon gute Spieler, aber eben außer Hazard keinen Knaller, der gegnerischen Trainern Kopfschmerzen bereitet.
Außerdem dürfte Chelsea dank den TV Geldern und Marketing Einnahmen Stand Heute schlichtweg noch eine Menge Kohle zur Verfügung haben, ohne dass Roman netto investieren muss. Und wenn der nicht auf einmal Geldsorgen hat, warum sollte er Mou nicht das Geld, das aus seiner Sicht eh da ist, zur Verfügung stellen?
Und als Letztes: Stillstand ist Rückschritt. Selbst wenn Mou das Triple gewonnen hätte, müsste er Reize setzen.
Ok, das kann man nachvollziehen. Die Frage ist nur: wer soll das sein? Sämtliche ,,Kracher'' sind doch bereits an absolute Topklubs gebunden. Betrachtet man die Flügelpositionen, stehen da, abgesehen von den zwei Weltfußballern, Bale, Robben und Neymar, die ich als Kracher bezeichnen würde. Die einzigen Kandidaten, die ich da als realistisch betrachte wären Griezmann oder in naher Zukunft Reus. Auf der ZOM-Position gibt es entweder Talente (Isco, Eriksen, Fermino, De Bruyne), oder eben nicht verfügbare Kandidaten wie Andres Iniesta. Spieler, die durchaus ein Upgrade wären, wie Sanchez oder di Maria, sind kürzlich gewechselt, oder wechseln gerade...
Man kann ja noch so viel Geld haben, aber die Spieler müssen auch verfügbar sein. Klar, jeder Spieler hat seinen Preis, aber nenne mir doch einen der wirklichen Kracher, der evtl. von seinem aktuellen Klub loszueisen wäre.
Das sieht man ja auch aktuell, unabhängig von Chelsea, bei der Innenverteidiger-Situation. Andauernd beklagen sich die Leute, dass Vereine wie United, Barca, oder City dringenden Handlungsbedarf auf dieser Position haben. Außer Acht gelassen wird da aber immer, dass die Position erstens enorm dünn besetzt ist, wenn man sich nach Weltklasse umschaut und zweitens die Spieler, die evtl. die Qualität mitbringen überwiegend fest bei ihren Teams im Sattel sitzen.