Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frage mich nur ob Fury wirklich den Kronk Style mit KO Punches machen will und marschieren wie gegen Wilder. Wieso soll er mit einem Slugger wie Whyte sluggen ? Er ist der bessere Boxer, einfach Whyte locker auspunkten wie bei Chisora.

Ich hoffe ja das Fury hier offensiv boxt und den K.O. sucht. Sicherlich nicht das klügste, denn Whyte sollte er ausboxen, aber das würde einfach mehr Hype für einen Kampf gegen Usyk oder Joshua im Herbst erzeugen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Ich frage mich eher, was passiert wenn AJ gegen Usyk gewinnen sollte?
Müsste ja eigentlich einen dritten Kampt geben und somit wäre auch dieses Jahr wieder gelaufen.
Aber zum eigentlichen Thema. Fury ist in allen belangen besser als Whyte, aber leider befürchte ich, dass es kein wirklich interessanten Kampf geben wird, da Fury einfach zu clever ist um voll anzugreifen und den k.o. zu suchen.
Wieso sollte er auch?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Die Frage stellt sich auch, wenn Usyk wieder gegen AJ gewinnt. Glaube, auf einen Kampf gegen Usyk ist Fury tatsächlich nicht so scharf wie vielleicht gegen AJ. Und nicht zuletzt kämpft Fury auch regelmässig mit seinen Rücktrittsgedanken. Von dem her: erstmal abwarten, wie die AJ, Usyk, Fury, Whyte Fights verlaufen. :saint:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Undercard wird es langsam eng.
Anderson hat gegen Hammer wegen Verletzung abgesagt. Bisher nur Furys kleiner Buddy dabei. Der kommt aber aus ner KO Niederlage, denke der bekommt nen Aufbaugeber und das wird eher nen Snoozer.

Ich hoffe, dass da noch zwei gute HW Fights dazu kommen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich frage mich eher, was passiert wenn AJ gegen Usyk gewinnen sollte?
Müsste ja eigentlich einen dritten Kampt geben und somit wäre auch dieses Jahr wieder gelaufen.
Aber zum eigentlichen Thema. Fury ist in allen belangen besser als Whyte, aber leider befürchte ich, dass es kein wirklich interessanten Kampf geben wird, da Fury einfach zu clever ist um voll anzugreifen und den k.o. zu suchen.
Wieso sollte er auch?

Auf die leichte Schulter sollte Fury den Kampf keinesfalls nehmen, und ich denke das wird er auch nicht. Whyte wird hier meiner Meinung nach ein wenig unterschätzt, er ist zwar kein boxerischer Geistesriese, aber bewegungstechnisch sehr begabt, sehr stark und mit einem mehr als guten Punch ausgestattet, und auch nicht so eindimensional wie Wilder nur auf den einen finalen Punch einzig auf eine Lücke beim Gegner ausgerichtet. Whyte erarbeitet sich seine Chancen nicht schlecht, und sein Punch ist beachtlich. Whyte nicht ernst zu nehmen könnte voll in die Hosen gehen, aber Fury weiß das sicher, und wenn ihn nicht seine eigenen Dämonen gerade wieder eingeholt haben, wird er Whyte trotzdem schlagen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Auf die leichte Schulter sollte Fury den Kampf keinesfalls nehmen, und ich denke das wird er auch nicht. Whyte wird hier meiner Meinung nach ein wenig unterschätzt, er ist zwar kein boxerischer Geistesriese, aber bewegungstechnisch sehr begabt, sehr stark und mit einem mehr als guten Punch ausgestattet, und auch nicht so eindimensional wie Wilder nur auf den einen finalen Punch einzig auf eine Lücke beim Gegner ausgerichtet. Whyte erarbeitet sich seine Chancen nicht schlecht, und sein Punch ist beachtlich. Whyte nicht ernst zu nehmen könnte voll in die Hosen gehen, aber Fury weiß das sicher, und wenn ihn nicht seine eigenen Dämonen gerade wieder eingeholt haben, wird er Whyte trotzdem schlagen.

Ja, das ist ein ganz anderer Whyte als der aus dem AJ-Kampf, und selbst den hat er damals kurz angeklingelt. Darf man niemals auf die leichte Schulter nehmen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.187
Punkte
113
Bei Fury ist es wie immer die mentale Verfassung,

ob er Mätzchen macht, im Ring nur spielt und somit den Kampf gegen Whyte vermeidet, dabei nach Punkten gewinnt,

oder ob er willens ist, jedem zu zeigen, wer der echte Champ ist und so wie gegen Wilder etwas riskiert, dabei klar gewinnt.

Tyson Gypsy Luke Fury.jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ja, das ist ein ganz anderer Whyte als der aus dem AJ-Kampf, und selbst den hat er damals kurz angeklingelt. Darf man niemals auf die leichte Schulter nehmen.

Ein Problem bei Whyte ist halt auch, das er nie wirklich austrainiert ist, er macht immer einen adipösen Eindruck, man erinnere sich wie die wirklichen Champs in ihrer Prime ausgesehen haben, Ali, Foreman, Frazier, Lennox Lewis usw. Die einzige Ausnahme bei der es funktioniert ist der irre Gipsy King, der sieht immer wie ein halb voller Kartoffel Sack aus, und ist trotzdem schnell wie ein halbschwerer;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.187
Punkte
113
Ein Problem bei Whyte ist halt auch, das er nie wirklich austrainiert ist, er macht immer einen adipösen Eindruck, man erinnere sich wie die wirklichen Champs in ihrer Prime ausgesehen haben, Ali, Foreman, Frazier, Lennox Lewis usw. Die einzige Ausnahme bei der es funktioniert ist der irre Gipsy King, der sieht immer wie ein halb voller Kartoffel Sack aus, und ist trotzdem schnell wie ein halbschwerer;)

Whyte wirkt von der Physiognomie her wie Chisora, von der Bewegung ist er auch ähnlich.
...nur eben ne halbe Klasse besser.

Aber @Franz, Du hast schon recht, er schaut aus wie einer, der schon recht viele Titel gewonnen hat.

Ein Pfund hat er aber in den Handschuhen, was auch für einen Zeuginerkönig gefährlich werden könnte ;) (no front)
Es wirkt so, als würden er seine recht eindimensionalen Schläge über die Außenbahn immer mit dem Peak an Kraft schlagen.

Fazit:
Die Einstellung und mentale Vorbereitung von Fury wird den Kampf bestimmen.

Es wäre das Upset des Jahrzehnts, wenn Whyte WBC WM werden würde.

Fände es gut, wenn Fury kein allzu leichtes Spiel hätte und würde mind. 11 Runden sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.712
Punkte
113
Undercard wird es langsam eng.
Anderson hat gegen Hammer wegen Verletzung abgesagt. Bisher nur Furys kleiner Buddy dabei. Der kommt aber aus ner KO Niederlage, denke der bekommt nen Aufbaugeber und das wird eher nen Snoozer.

Ich hoffe, dass da noch zwei gute HW Fights dazu kommen.

Warren hat es ja ersteigert, da kann man eigentlich nur auf Arum hoffen, dass dieser noch etwas Interessantes in Europa präsentieren möchte.
Warren wird sich denken, der Hauptkampf ist das Geld wert und fertig. Die Klitschkos haben sich auch nie für eine Undercard interessiert. Problem hierbei, dass das Event mindestens 15€ in Deutschland kosten wird, im Zweifel sogar noch mehr.

Schwergewichtskämpfe braucht die Card übrigens nicht. Es ist ja schon ein Schwergewichtshauptkampf dabei, wozu dann noch mehr Schwergewichtskämpfe? Immerhin befindet man sich auf englischen Boden, da haben die Menschen noch ein Interesse für sämtliche Gewichtsklassen.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, Warren wird die Undercard mit seinen zahlreichen Schwergewichtstalenten auffüllen.
Das genügt aber nicht, da wären noch 2-3 solide Ansetzungen aus EU-Level wünschenswert.

Anderson gegen Hammer weine ich keine Träne nach. Es wäre ein Schnarcher geworden.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Offtopic: weiß jemand ob der Fight außer auf DAZN bei einem weiteren Anbieter gegen CASH gestreamt werden kann. Bei FITE oder SKY finde ich nichts. Frage gilt auch für den Golovkin Fight, sorry..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.712
Punkte
113
Offtopic: weiß jemand ob der Fight außer auf DAZN bei einem weiteren Anbieter gegen CASH gestreamt werden kann. Bei FITE oder SKY finde ich nichts. Frage gilt auch für den Golovkin Fight, sorry..

Matchroom hat den Fight nicht ersteigert, somit ist DAZN raus. Ich rechne mit Fite als Übertragungsplattform.
Golovkin ist DAZN-Fighter, da gibt es keine zweite Möglichkeit.

PPV | Golovkin vs. Murata bietet den Kampf an, aber vermutlich beinhaltet das nur eine einmonatige DAZN-Mitgliedschaft.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Matchroom hat den Fight nicht ersteigert, somit ist DAZN raus.
Naja DAZN Deutschland hat schon öfter BT Sports Karten etc. gesendet.
Die Rechte für Deutschland kann sich ja kaufen wer will. Bei Fury tat DAZN es schon öfter. Der MDR hatte jedoch Schwarz und Wallin sich jeweils die Rechte gesichert.

Also von DAZN, Fite, MDR, Bild oder whatever ist alles drin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.712
Punkte
113
Fury - Wilder 1-3, Fury gegen Seferi.

Wilder-Fury ist jetzt keine klassische BT Sports-Card gewesen. Seferi? Kann schon sein, ich weiß es nicht mehr.
Grundsätzlich kann für Deutschland immer DAZN als Übertragungspartner eine Rolle spielen, nur wenn man sich gegen Matchroom durchgesetzt hat, dann würde ich eher DAZN meine Rechte nicht mehr abgeben wollen. Auf der anderen Seite wird ja BT Sports mit DAZN in Verbindung gebracht was ein potentieller Kauf angeht. Schauen wir Mal.

Joyce, Dubois, Yarde und Arthur, kennt hier außer den Hardcore Fans wie uns niemand. Dafür wird DAZN kein Geld ausgeben.

So exklusiv sind wir nun auch nicht ;) Also Yarde und Arthur sind Cruisergewichtler, das ist in der Tat keine Massenveranstaltung. Joyce und Dubois könnten schon ein paar Leute kennen, auch außerhalb des Forums. Wer da also nur ein bisschen Interesse für das Boxen mitbringt, dürfte die beiden Namen schon gehört haben.

Bei DAZN bin ich ohnehin sehr enttäuscht was Übertragungsrechte angeht. Man hätte wirklich viele Partnerschaften eingehen können um global das Boxen auf ihre Plattform zu bringen. Was hat man getan? Man hat Hearn mit Geld zugeschissen und bis auf golden boy (die auch nicht mehr den selben Status innehaben wie noch zu Schäfers Zeiten) gibt es nichts mehr.
Ganz im Ernst, da hätte ich mir einfach für einen schlanken Taler ein paar internationale Rechte gesichert. Zum Beispiel SES. Da hat man Kabayel auf der Plattform. Bösel-Krasniqi um die IBO. Für "nebenbei" ist das doch ein gutes Angebot. So hätte ich mir immer 1-2 starke Promoter jedes Landes gesichert und hätte ein großes Angebot für wenig Geld.
 
Oben