Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Der Person Wilder gönne ich keinen Sieg. Fury ist zwar auch ein Wirrkopf, aber Wilder ist so eine Mischung aus Verschwörungstheoretiker und Oberproll. Lustig wie verhältnismäßig leise er bei der Konferenz war. Fury ist in seinem Kopf...eigentlich seit Kampf eins. Ich erwarte, dass er nach wie vor untergeht. Es gibt keinen Gameplan, der gegen Fury funktionieren kann, außer einem lucky punch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Sehe ich auch so. Das Bild was Wilder abgibt seit der Niederlage ist ganz schön jämmerlich, uneinsichtig und unreflektiert. Spricht davon, dass Fury cheated und bezeichnet Breeland als "illoyal team member". Höhepunkt war ja, dass er Fury die KO-Power absprach. Das kommt dann irgendwie schräg rüber, wenn man zuvor noch tkoed wurde. Seine Begründung war, dann sinngemäß dass das Handtuch ja den Kampf beendet hat und selbst als Wilder angeschlagen/schlecht drauf war, konnte Fury ihn nicht finishen... Naja, so spricht ein Mann der die Realität nicht mehr wahrnimmt und sich seine Luftschlösser baut und Ausreden parat legt.


Was will Wilder groß umstellen? You can't teach an old dog new tricks....
Was soll das groß bringen den Trainer zu wechseln? Was soll der Gewichtszuwachs bringen? Ich bezweifle, dass er dadurch flinker, spritziger ist. Auch seine Schlagkraft wird dadurch nicht signifikant erhöht worden sein EHER das Gegenteil, weil ein Teil der Schlaghärte auch durch die Schnelligkeit kam.

Also, es sieht eigentlich vieles danach aus, dass Fury einfach vor diesem One-Punch-Lucky aufpassen muss, aber ansonsten ihm arg überlegen sein sollte. Dennoch liegt Spannung in der Luft - es hat schon gaaaaanz andere Überraschungen gegeben.... mal den Wecker auf 06:00 uhr stellen.:popcorn1:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hoffentlich hat er dann anschließend nicht wieder ne Ausrede, dass das Kostüm viel zu schwer war und seine Beine weich gemacht hat.

Ich könnt mir ne andere Möglichhkeit vorstellen:

Fury selbst kommt in so nem Kostüm rein, und zwar genau mit dem selben, welches Wilder beim 2. Kampf trug.

Und sollte er dann gewinnen, wird er danach sagen wie bequem und gut es ist, und das man dadurch nicht wie Wilder sagt schwächer sondern sogar stärker wird.

So n Schachzug würde zu Fury passen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Also ich finde das Kostüm lachhaft. Beim ersten Fury Kampf mit der Krone und der Maske, oder davor mit der Jason Friday 13th Hockey Maske oder was das war, das sah cool aus. Aber dieses Ganzkörperkostüm und vorallem diese beleuchteten Augen, lassen ihn einfach aussehen wie ne Mischung aus Power Ranger und riesiges Insekt.

Das hat halt immer was von so ner Wrestling, Aida-Deck-3 Abend oder "JungerMannZumMitreisenGesucht-Volksfest-Show".

...Wilder iss einfach bisschen drüber.

Usyk war da um einiges cooler mit dem Enterprise Retro-Helm:

NINTCHDBPICT000682423595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Wenn ein Helenus gegen Wilder sparring macht fällt mir nicht schwer zu glauben dass er den nächsten Kampf auch gegen Kownacki gewinnt.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
ja sollte man defintiv erwähnen, dass er da einen mann hatte der weiß wovon er spricht.
82 Amateurweltmeister und 84 Olympiasieger. Bei den Profis immerhin auch 2x WBA Weltmeister im Welter.
Also Two Time hätte Wilder jemanden gehabt der es schon war ;)
Naja, bringt alles nichts wenn die Chemie nicht stimmt. Nach meinem Empfinden hatten die beiden schon immer ein sehr kühles, distanziertes Verhältnis zu einander und das ist vielleicht nicht das was Wilder braucht.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Hoffentlich hat er dann anschließend nicht wieder ne Ausrede, dass das Kostüm viel zu schwer war und seine Beine weich gemacht hat.

Hahaha, der war gut! (y)

Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass Wilder diese Kostüme für sich selbst braucht, um etwas "angsteinflößender" rüberzukommen. Erinnert mich etwas an Sido, der ohne seine Maske und mit Brlle ja auch eher aussieht wie ein Pastorensohn und nicht wie ein ultra-übler Rapper... :D
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Hallo mein freund,

Ich hoffe das dmax überträgt, sicher bin ich nicht, wäre echt schade wenn ich das nicht gucken könnte,abgesehen davon ist ankara eine geile Stadt, war das letzte mal als kleines kind dort und überall waren armee kasernen, jetzt sind da Wolkenkratzer und ähnliches, gottlob habe mein handy dabei,kann man übers handy über die üblichen Internetseiten die kämpfe sehen?

In der Türkei wird der Kampf über "S Sport Plus" übertragen, also nix mit DMAX. https://www.ssportplus.com/wilder-fury/
Wenn ich's richtig verstehe, kann man da ein Monats-Abo für 9,99 türkische Lira - also unter 1€ - buchen und per App schauen.

Einziger mir bekannter FTA-Sender für den Kampf ist REN-TV Russland.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Hahaha, der war gut! (y)

Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass Wilder diese Kostüme für sich selbst braucht, um etwas "angsteinflößender" rüberzukommen. Erinnert mich etwas an Sido, der ohne seine Maske und mit Brlle ja auch eher aussieht wie ein Pastorensohn und nicht wie ein ultra-übler Rapper... :D
Haha der Sido Vergleich hat in mir antike Erinnerungen ausgelöst, dabei ist das märkische Viertel credibil genug für Drogen Rap. Ich find Wilder auf Papier ist schon angsteinflößend, allein dieser punch durch Stivernes Boxhandschuhe der zum Knockout führte. Glaub Wilder will nur Aufsehen erregen und um ehrlich zu sein son Laser Show Auftritt ist für meisten außerhalb Boxen alles, wie die halftime Show für den superBowl. ich weiß dr dre, snoop und eminem sollen auftreten aber hab keine Ahnung welche nfl manschaft spielt. Vorbei die Zeiten als ein Mike tyson nur mit 2 Tönen als Hintergrund Musik rein kam und jeder schiss hatte durch seine Anwesenheit allein
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Fury sieht doch ganz gut aus... etwas müde vielleicht. Ich denke er wird Wilder abkochen, aber nicht so spektakulär wie im zweiten Kampf. Könnte ein Gewürge wie gg WK werden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Seine Begründung war, dann sinngemäß dass das Handtuch ja den Kampf beendet hat und selbst als Wilder angeschlagen/schlecht drauf war, konnte Fury ihn nicht finishen...

Wobei Wilder da ja nicht ganz Unrecht hat im Kern. Für jemand, den hier einige als grossen Champion sehen oder der sich selbst auch gern als Überboxer sieht, war das boxerisch eher mau und nur Brechstange, wie Fury gegen einen angeschlagenen Wilder lange Zeit agierte. Zig unsaubere Schläge, Luftlöcher, dann Halten, Runterdrücken usw. Klar, der Erfolg hat Fury Recht gegeben und er hat eben seine körperlichen Vorteile ausgespielt, seine Stärken. Trotzdem wundere ich mich persönlich, dass ihm damit eine besonders hohe boxerische Klasse/Technik untergejubelt wird, die eigentlich gar keine ist/war. Gut, ist halt Schwergewichtsboxen und Fury hat als Weltmeister durchaus seine Berechtigung, widerspreche ich nicht, aber rein boxerisch und technisch fand ich jetzt seine Leistung bei der Aufgabe "wie finishe ich einen groggy Boxer" eigentlich auch nur befriedigend.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Wobei Wilder da ja nicht ganz Unrecht hat im Kern. Für jemand, den hier einige als grossen Champion sehen oder der sich selbst auch gern als Überboxer sieht, war das boxerisch eher mau und nur Brechstange, wie Fury gegen einen angeschlagenen Wilder lange Zeit agierte. Zig unsaubere Schläge, Luftlöcher, dann Halten, Runterdrücken usw. Klar, der Erfolg hat Fury Recht gegeben und er hat eben seine körperlichen Vorteile ausgespielt, seine Stärken. Trotzdem wundere ich mich persönlich, dass ihm damit eine besonders hohe boxerische Klasse/Technik untergejubelt wird, die eigentlich gar keine ist/war. Gut, ist halt Schwergewichtsboxen und Fury hat als Weltmeister durchaus seine Berechtigung, widerspreche ich nicht, aber rein boxerisch und technisch fand ich jetzt seine Leistung bei der Aufgabe "wie finishe ich einen groggy Boxer" eigentlich auch nur befriedigend.

Befriedigend hat gereicht... imo wird das boxerische Können von TF hier im Forum schon etwas differenzierter betrachtet und bewertet. Ich kann mich nicht daran erinnern ihn als technisch versierten Puncher zu sehen. Zu seinen herausragenden Stärken gehört seine Beweglichkeit gepaart mit seinen köroerlichen Parameter. Allein schon die Beinarbeit... Wilder stolpert dagegen im Ring hin und her wie Pinocchio
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das hat halt immer was von so ner Wrestling, Aida-Deck-3 Abend oder "JungerMannZumMitreisenGesucht-Volksfest-Show".

...Wilder iss einfach bisschen drüber.

Usyk war da um einiges cooler mit dem Enterprise Retro-Helm:

Anhang anzeigen 23057

Ich frage mich nur, ob er darunter auch gut genug Luft bekommen hat ? Es sind zwar nur 2-3 Minuten, aber immerhin.
 
Oben