UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehr geil von Wolfsburg, aber Real war halt echt desolat. Egal wie's noch ausgeht, aber einen Titelaspirant sehe ich in keinem von beiden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Ich glaube, Zidane ist ein noch viel schlechterer Trainer als Benitez.

Benitez bekam von Barca 5 Stück und Zidane hat im Camp Nou mit 2-1 gewonnen.

Einzelne Spiele sollte man nicht als Allgemeinleistung heranziehen.

Das war für mich heute reine Einstellungssache von Real, damit meine ich die Spieler, die sich wohl zu sicher gefühlt haben und nichtmehr da raus kamen.

Allerdings wird es noch richtig eng im Rückspiel, Real wenn mal brennt und im Bernabeu kann schnell 4-5 Dinger einschenken, das war damals gegen den BVB nach dem 1-4 auch fast noch so, 5 mins länger und man hätte wohl das 0-3 gekriegt, da ist noch lange nix vorbei.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.692
Punkte
113
Sehe ich in der Summe halt anders. Die guten technischen Aktion überwogen meiner Meinung nach. Soviele Stockfehler warens doch auch nicht nur mal als der Kommentator das extra betonte...

Kruse zeigt gleich mal das er nicht zu schlecht für Dortmund wäre.

Da stand 56% pass quote bei ihm, dass ist natürlich nicht gut. Aber bei so einem Ergebnis sagt natürlich keiner was und insgesamt war es schon ein guter Abend von ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tja, wer ist schon Wolfsburg? Wo liegt das Kaff? Die hauen wir locker weg, da reichen 70% und das Ding ist zur Halbzeit entschieden. Wer so in ein Spiel reingeht, dem gönne ich jeden Gegentreffer. Überheblichkeit, Arroganz und Selbstherrlichkeit wurden bestraft.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Hoffentlich wird bei Marcelo und Suarez vernünftig durch gegriffen. Da sollten beide mMn vor einem theoretischen Finale kein Spiel mehr machen dürfen.

Real war wirklich erbärmlich schlecht heute und das quasi durch die Bank. Raus schreiben möchte ich sie jetzt noch nicht, aber da muss im Rückspiel schon fast alles anders laufen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Ich glaube, Zidane ist ein noch viel schlechterer Trainer als Benitez.

Hm dafür finde ich ist er zu kurz Trainer. Ich hoffe das man ihm die gesamte kommende Saison Zeit gibt und endlich einem Trainer auch mal mehr Mitsprache bei Transfers einräumt oder besser gesagt den Präsidenten aus allen Transfers raushalten kann.

Finde auch nicht dass das ein 70% Real war. Fand sie einfach schlecht aber durchaus engagiert und Wolfsburg hat das mit den Kontern auch einfach sehr gut gemacht. War schon auch klasse gespielt vom VFL. Sollte man nun nicht nur über Reals schlechte Leistung sprechen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Wolfsburg spielt eine Hammer-CL. Meines Erachtens die viertstärkste CL Runde einer deutschen Mannschaft die nicht Bayern München heißt. Da waren nur Dortmunds 97er und 2013er Lauf und Leverkusen 2002 besser. Vielleicht noch Schalke 2011, aber das wars dann. Pure Abgezocktheit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sehe ich in der Summe halt anders. Die guten technischen Aktion überwogen meiner Meinung nach. Soviele Stockfehler warens doch auch nicht nur mal als der Kommentator das extra betonte...

Kruse zeigt gleich mal das er nicht zu schlecht für Dortmund wäre.

Der hat zwei sehr starke Kontersituationen ruiniert weil er den Ball nicht richtig annehmen konnte und nach dem Assist auch keine einzige produktive Szene mehr gehabt...
Das soll auch keine Kritik an dem Jungen sein... Startelfdebüt in der CL gegen Real Madrid. Da können die Nerven auch mal flattern. Er war aufgrund seines Tempos wertvoll für Wolfsburg und hat defensiv gut gearbeitet aber konnte dann in den Offensivsitutionen selbst mit ganz viel Freiheiten nicht viel zeigen.

Nervt mich immer wenn ein Spieler für tolle Technik gelobt wird weil er irgendwelche sinnlosen Moves zeigt und gleichzieitig aber mit miesen Basics die Ballannahme/Ballmitnahme vergeigt und seinem Team dadurch Torchancen vermasselt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.748
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn der Elfmeter für mich weiterhin eine Fehlentscheidung ist und der weitere Spielverlauf natürlich dadurch beeinflusst wurde, muss man Wolfsburg eine gute Leistung attestieren. Wahrscheinlich haben die Spieler alle Anweisungen von Hecking ignoriert. :clown:

Wäre sogar noch mehr dringewesen. Real war sowohl vorne als auch hinten grottenschlecht und das hätte man noch besser ausnutzen können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Wobei ich da Suarez versuchte Tätlichkeiten als problematischer sehe als die ärgerliche Schauspieleinlage von Marcelo
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Marcelos Pferdetritt nach hinten ist eine versuchte Tätlichkeit...danach kommt ja erst sein Oscar-Gedöns
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Hat Henrique nicht beispielsweise auch die Vorlage zu Schürrles Chance vor der Marcelo Aktion gegeben? Das fand ich auch extrem stark gemacht. Würde das nicht so kritisch sehen. Er hatte viele Aktionen und hat für Wirbel gesorgt. Dass nicht alles klappt, ist doch normal. Auf der Gegenseite war jedenfalls keiner besser ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Das war für mich heute reine Einstellungssache von Real, damit meine ich die Spieler, die sich wohl zu sicher gefühlt haben und nichtmehr da raus kamen.
Bis zum 0:2 bestimmt. Was dann aber kam, war völlig planloser Stümperfußball mit gefühlt 200 hohen Bällen auf die Platte von 2-Meter-Naldo. Das war taktisch ein völliger Offenbarungseid. Anstatt einzelnen Spielern beim Flitzer-Break in der 81. Minute dann gezielte Anweisungen zu geben, reicht er Bale lieber wortlos ne Flasche Wasser. Ganz ehrlich? Was für Referenzen hat er denn außer seiner Spielerkarriere? Das ist für mich mehr Mythos als Plan. Passt aber zu Real und Perez.

Nichts desto trotz kann das im Rückspiel natürlich trotzdem eine 6:0 Klatsche geben. Das wird dann aber weniger mit nem genialen Matchplan von Zidane als mehr mit der brutalen individuellen Klasse von Ronaldo, Bale und Benzema (wenn er denn spielen kann) zu tun haben...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wobei ich da Suarez versuchte Tätlichkeiten als problematischer sehe als die ärgerliche Schauspieleinlage von Marcelo

Da kam ja zu erst noch ein leichter Tritt mit der Ferse. Keine Ahnung, ob er den Wolfsburger getroffen hat, ist aber auch egal.

Suarez Tritt war natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, da hast du trotzdem recht.

Beides Wiederholungstäter, das sollte durchaus eine Rolle spielen mMn
 
Oben