UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Das Spiel lief für Wolfsburg aber auch perfekt. Wenn man Pech hat, steht es nach 70 Sekunden 0:1 durch Ronaldo, das ist in Normalgeschwindigkeit nicht zu erkennen, ob Abseits oder nicht. Der Elfer ist wohl auch ein Stück glücklich, da viele es auch erst nach mehreren Zeitlupen erkannt haben. Dann macht man mit der zweiten Chance das 2:0, während Benaglio im Laufe des Spiels noch 2-3 Hundertprozentige entschärft.

Klar, als Underdog brauchst du auch Glück und Real hat teilweise furchtbar gespielt, ich fand Wolfsburg z.B. in der zweiten Halbzeit sehr unsouverän im Aufbauspiel. Aber es braucht nur einen Wimpernschlag, schon steht es direkt zu Beginn 0:1 und es wird womöglich ein Debakel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nichts desto trotz kann das im Rückspiel natürlich trotzdem eine 6:0 Klatsche geben. Das wird dann aber weniger mit nem genialen Matchplan von Zidane als mehr mit der brutalen individuellen Klasse von Ronaldo, Bale und Benzema (wenn er denn spielen kann) zu tun haben...


6:0 halte ich für zu krass. Wolfsburg ist schon sehr, sehr stark was die mentale Seite betrifft und das heute war schon eine exzellente taktische Leistung. Ich glaube zwar auch, dass das immer noch ein 60-40 Ding für Real ist, aber wenn Wolfsburg ein Tor in Madrid macht, dann schaffen die das womöglich wirklich.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Er stellt ja nicht blind sein Bein rein, sondern ist Sekundenbruchteile, nach dem ihn schürrle von hinten trifft, auch am Ball.
Casimeros Bewegung geht weg von schürrle und hin zum Ball. Schürrles Bewegung geht ebenfalls zum Ball, aber halt durch Casimeros Bein durch.

Das spielt keine Rolle. Er kann nicht einfach in die Schussbewegung reingrätschen, ohne den Ball (rechtzeitig) zu spielen. Den Ball spielt er dann auch nur zufällig, weil er Schürrle zu Fall bringt. Blind macht er es nicht, das stimmt. Es war ein gezieltes Foul.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
6:0 halte ich für zu krass. Wolfsburg ist schon sehr, sehr stark was die mentale Seite betrifft und das heute war schon eine exzellente taktische Leistung. Ich glaube zwar auch, dass das immer noch ein 60-40 Ding für Real ist, aber wenn Wolfsburg ein Tor in Madrid macht, dann schaffen die das womöglich wirklich.

Wieso ist Wolfsburg mental sehr stark? Ja, heute stimmt es ansonsten fällt mir quasi nicht ein Spiel ein aus diesem Jahr.
In München lag man vorne und brach ein. In Gent hätte man ein 0:3 nach Hause bringen können und hat sich noch zwei Treffer gefangen. Besonders viel mentale Stärke sehe ich nicht gerade.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Das spielt keine Rolle. Er kann nicht einfach in die Schussbewegung reingrätschen, ohne den Ball (rechtzeitig) zu spielen. Den Ball spielt er dann auch nur zufällig, weil er Schürrle zu Fall bringt. Blind macht er es nicht, das stimmt. Es war ein gezieltes Foul.


Belassen wir es dabei, ich sehe das einfach völlig anders, so dass wir da auf Leben gemeinsamen Nenner mehr kommen werden.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Wolfsburg mit realen Chancen auf das Halbfinale. Im Rückspiel muss man ähnlich auftretten. Hinten Beton mischen und vorne auf Konter lauern. Den Henrique im nächsten Ligaspiel gar nicht erst einsetzen, damit er auf jeden Fall in Madird fit ist. Er war heute der Schlüsselspieler für den Erfolg. Mit Kruse in der Startelf hätte es sicher kein 2-0 Ergebnis für WOB gegeben. Hecking hat so gut wie alles richtig gemacht. :thumb:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.662
Punkte
113
war jetzt natürlich für die 5 Jahreswertung wieder eine klasse Spielrunde.

mal als kleine Rückschau Schlonskis erster Beitrag im 5 Jahreswertungsthread von glaube 2007:

Dadurch dass die Holländer, Portugiesen und Russen dieses Jahr doch schlechter als wir abschneiden ist Platz 6 dieses Jahr deutlich gesichert und auch nächstes Jahr sollte die Sache wenn man einigermaßen normal was hinbekommt gesichert sein. Und auf Platz 6 kommts an. D.h. bis zur Saison 2008/2009 hat Deutschland definitv die 2 CL Plätze + den 1 Quali-Platz und 3 UEFA-Plätze sicher.
Schlonski ;)

Wie sich die Zeiten geändert haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Real diese Einstellung mit ins Rückspiel nimmt das sie das sowieso schaffen, dann macht das Wolfsburg klar. Zu "Null" Zuhause ist auch ziemlich fett. Ein Tor schiessen in Madrid und Real hat ein Problem.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wieso ist Wolfsburg mental sehr stark? Ja, heute stimmt es ansonsten fällt mir quasi nicht ein Spiel ein aus diesem Jahr.
In München lag man vorne und brach ein. In Gent hätte man ein 0:3 nach Hause bringen können und hat sich noch zwei Treffer gefangen. Besonders viel mentale Stärke sehe ich nicht gerade.


Wer so eine Leistung gegen Real bringt ist generell mental stark, wenn es drauf ankommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer so eine Leistung gegen Real bringt ist generell mental stark, wenn es drauf ankommt.

Und gegen Leverkusen kam es nicht drauf an ? Die Wolfsburger haben halt wirklich einige richtig starke Spieler drin, die bei gutem Spielverlauf (und "einem guten Tag") eben auch Real ärgern können. Aber als Außenseiter ohne Druck ein Spiel zu gewinnen hat für mich jetzt nicht primär mit mentaler Stärke zu tun.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Setz dich mit Kahn während des Spiels in einen Raum (oder auf die Tribüne) und halte die Kamera drauf, dann kommt da sicher auch viel Produktives rum. Diese 2-Minuten "Analysen" im Fernsehen sind als Medium einfach grundsätzlich völlig unbrauchbar ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denke, dass Wolfsburg im Rückspiel abgeschossen wird. So wie heute wird es nicht nochmal laufen, da hat für Wolfsburg wirklich alles gepasst und das nötige Glück hatte man auch.

Selbst bei einem Gegentreffer würde ich, wenn ich Real-Fan wäre, noch nicht schwarz sehen. 4 Buden setzt es mMn mindestens. Das Hinspielergebnis ist genau so etwas, was eine eher überhebliche und arrogante Truppe wie Real Madrid braucht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt noch ne Leistung und eine aehnliche Anzahl an Treffern im Rueckspiel der Woelfe wie Schalke letztes Jahr in Madrid und die Sensation waere perfekt.

Dass sich Ronaldo seinen Siegtreffer fuer den unwichtigsten Clasico der letzten Jahre aufgehoben hatte anstatt fuer ein CL-Viertelfinalhinspiel spielt Wolfsburg natuerlich in die Karten.

Am Ende koennten im Halbfinale Atletico, Benfica, Wolfsburg und Lame Duck City stehen. Setzlisten, ich hör dir trapsen... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dass sich Ronaldo seinen Siegtreffer fuer den unwichtigsten Clasico der letzten Jahre aufgehoben hatte anstatt fuer ein CL-Viertelfinalhinspiel spielt Wolfsburg natuerlich in die Karten.

Hätte Ronaldo's Tor vorhin gezählt und es wäre beim 0:1 geblieben, hätte es geheißen, dass es eh nur Wolfsburg war und daher quasi keinen Wert hat - sieht man ja an deiner "Clasico-Argumentation". Er kann da also so oder so nicht bei den Hatern gewinnen. Von daher ist es egal.
Außerdem sollten wir erstmal das Rückspiel abwarten, wenn es wirklich um alles geht. Mehr werde ich dazu nicht sagen, der Thread soll nicht zweckentfremdet werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
zmekh6ikpx9ydwivjgao.jpg
 
Oben