UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde Ronaldo hat gut gespielt. Er wirkte in einer trägen Offensive noch am ehesten engagiert und spielfreudig. Die Laufwege waren gut und vor dem Tor fehlte einfach nur die Prise Glück. Zuerst beim Abseitspfiff und später vor Benaglio.
Ich habe es nach dem Spiel am Wochenende schon geschrieben.... Ronaldo ist mehr denn je davon abhängig dass die Kollegen ihn ordentlich in Szene setzen. Und wenn die Offensive so stottert wie jetzt gegen Wolfsburg hängt man als Stürmer in der Luft. Ihn heute zu kritisieren finde ich genauso falsch wie wenn man ihn anhand einer guten Torausbeute in anderen Spielen zum weltbesten Kicker erklären will... Und da seine Fanboys das immer tun gibt es die entsprechende Häme wenn er das Tor mal nicht trifft. Als sportliche Bewertung aus meiner Sicht schwachsinnig aber irgendwie halt auch die logische Konsequenz. Bezieht sich ja auch nicht nur auf Ronaldo aber bei ihm ist es natürlich extrem...

Welche Themen gabs noch? Ich hab von Zidane noch nix gesehen was irgendwie auf eine große Trainerzukunft hindeutet. Sehe da auch keine wirklich klare und eindeutige Handschrift. Etwas mehr um Kontrolle durch eigenen Ballbesitz bemüht als Benitez... Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jedenfalls sind jetzt noch alle 4 Rückspiele richtig offen, wer hätte das nach der Auslosung schon gedacht?

Ich denke die Bayern und Barcelona werden keine Mühe haben im Rückspiel. Bei Paris wirds ne 50-50 Sache und bei Real fallen mindenstens 4 Tore im Rückspiel. Ein 4-1 oder 5-2 halte ich für viel wahrscheinlicher als ein 2-0.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Schon Klasse, wie unterschiedlich die gleiche Situation kommentiert wird. Beide sagen das Gleiche aus, aber unterscheiden sich deutlich darin, wie nah man das Geschehen an sich herankommen lässt. :)
Marcelo ist ein Stück Dreck.
Schauspieler wird Marcelo in diesem Leben wohl nicht mehr. :D
Die Schauspiel-Einlage von Marcello zeigte aber schon sehr deutlich, wie verzweifelt sie ein Auswärtstor machen wollten, aber nicht konnten. Davon lebt der Fußall :thumb:

Denke, dass Wolfsburg im Rückspiel abgeschossen wird. So wie heute wird es nicht nochmal laufen, da hat für Wolfsburg wirklich alles gepasst und das nötige Glück hatte man auch.
Das sehe ich ähnlich. Bei Wolfsburg hat gestern sehr viel gepasst und das nötige Glück hatten sie auch. Bei Madrid lief gestern nichts, aber auch gar nichts zusammen. Das wird sich im Rückspiel nicht wiederholen.

Vorschlag für die Wolfsburger Kommentare nach dem Rückspiel:
  • Wir haben uns teuer verkauft
  • Wir können mit erhobenem Kopf... bla
Trotzdem war es ein spannendes Match :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich weiss es nicht noch nicht vorbei und hab das spiel+ die ganzen kommentare hier net gelesen, aber schadenfreude muss sein :D HALA MADRID:laugh::laugh::laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wolfsburg ist robust und kann physisch am Limit spielen, sowas liegt Real überhaupt nicht. 2 Tore muss Real auch erstmal erzielen ohne in einen Konter zu laufen. Real muss halt angreifen und das ist etwas anderes, wie in einem normalen Heimspiel zu agieren. Anti-Fußballer wie Schürrle ackern gegen Real bis zu kotzen, ohne dabei sinnlos jeden Ballführenden anzulaufen. Draxler auch, nur kann der auch den Ball sauber annehmen. Wenn Wolfsburg sich nicht in die Hose macht und den Real Stars ab und zu zielgerichtet auf die Socken haut, dann wird es ein heißer Tanz.


Habe ihr etwas gelesen, von den unfassbaren Steuergeldern die Real den spanischen Steuerzahlwr kostet. Gibt es dafür auch konkrete Beweise oder ist das nur wieder heiße Luft?! Im übrigen sollte man schauen, wer den deutschen Profimannschaften das Stadion oder die Infrastruktur bezahlt hat...
 
G

gosy

Guest
Schon Klasse, wie unterschiedlich die gleiche Situation kommentiert wird. Beide sagen das Gleiche aus, aber unterscheiden sich deutlich darin, wie nah man das Geschehen an sich herankommen lässt. :)


Die Schauspiel-Einlage von Marcello zeigte aber schon sehr deutlich, wie verzweifelt sie ein Auswärtstor machen wollten, aber nicht konnten. Davon lebt der Fußall :thumb:


Das sehe ich ähnlich. Bei Wolfsburg hat gestern sehr viel gepasst und das nötige Glück hatten sie auch. Bei Madrid lief gestern nichts, aber auch gar nichts zusammen. Das wird sich im Rückspiel nicht wiederholen.

Vorschlag für die Wolfsburger Kommentare nach dem Rückspiel:
  • Wir haben uns teuer verkauft
  • Wir können mit erhobenem Kopf... bla
Trotzdem war es ein spannendes Match :wavey:


Wenn davon der Fußball lebt dann gute Nacht . Ronaldo hat gestern wieder gezeigt warum er nicht so ein großer wie Messi ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin auch noch ziemlich skeptisch was das Rückspiel betrifft, aber allein der Umstand, dass sie eine realistische Chance auf das Weiterkommen haben, lässt mich schonmal den Hut vor den Wolfsburgern ziehen.

Gehen sie jetzt in Madrid unter, wäre es doch das Normalste der Welt. Aber vielleicht eiern sie ja irgendeine Standardsituation rein, denn kopfballstark sind sie allemal und sattelfest ist Real auch zu Hause nicht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Habe ihr etwas gelesen, von den unfassbaren Steuergeldern die Real den spanischen Steuerzahlwr kostet. Gibt es dafür auch konkrete Beweise oder ist das nur wieder heiße Luft?! Im übrigen sollte man schauen, wer den deutschen Profimannschaften das Stadion oder die Infrastruktur bezahlt hat...


Dürfte wie immer um das hin und her mit dem Trainingsgelände gehen, dass ja so in der Geschichte quasi einmalig und der wahrscheinlich einzige Grund ist, wieso Real Madrid heute eine große Mannschaft ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Vorschlag für die Wolfsburger Kommentare nach dem Rückspiel:
  • Wir haben uns teuer verkauft
  • Wir können mit erhobenem Kopf... bla

Wenn man nicht gerade mit 10:0 unter die Räder kommt kann man diese Aussagen auf jeden Fall aber stehen lassen. Habe mir gestern mal den Thread zur Auslosung durchgelesen. Bis auf den User @chalao :thumb: deutete aber auch rein gar nix in sportforen's Bundesbertis Prognosen darauf hin dass Madrid im Rückspiel mal eben 2 Tore aufholen muss. ;)

aber allein der Umstand, dass sie eine realistische Chance auf das Weiterkommen haben, lässt mich schonmal den Hut vor den Wolfsburgern ziehen.

So ist es... :thumb:

Und natürlich besteht die Chance dass man im Rückspiel ne Packung bekommt. Sollten Ronaldo und Co. aber ähnlich denken (siehe letztes Jahr im Rückspiel gegen Schalke), Hecking aber seinen Spielern verbietet die nächsten Tage eine BILD zu lesen damit jeder schön geerdet bleibt hat Wolfsburg durchaus sehr gute Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Respekt Wolfsburg, hätte ich so definitiv nicht erwartet - aber Real ist halt immer für eine Überraschung gut, das Blitz-Abseitstor hat den Königlichen vielleicht alles andere als gut getan. "Ach schau her, wir hätten ja schon nach ein paar Minuten führen können, das wird wirklich so easy wie erwartet..."

Eine dritte Bude wäre natürlich Gold wert gewesen, im Bernabeu hat selbst ein ganz starker BVB nach 4:1 im Hinspiel am Ende ein wenig gewackelt. Macht das Duell in dieser Konstellation aber natürlich um einiges interessanter als erwartet - gut eingestellt von Hecking, auch wenn die Vorstellung von Real - vor allem defensiv - ziemlich übersichtlich war...

Im zweiten Spiel schenkt Paris einiges her - City hat gut angefangen, aber spätestens nach dem 2:1 war Paris deutlich am Drücker, bevor Aurier zum Unglücksraben wird bzw. Zlatan beisteht, der wirklich einen ganz schlechten Abend erwischt...

Trotzdem bleibt das eine völlig offene Partie, Paris hat sich auch in London gut präsentiert - traue ihnen eine ähnliche Leistung auch in Manchester zu. Eine Verlängerung würde mich nicht wundern...
;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe mich köstlich amüsiert gestern, wie genervt, beleidigt, angepisst die Weltstars da über den Acker in Niedersachsen stolziert sind :jubel: . Große Unterhaltung. Hammer gemacht von den Radkappen.

btw, als "Fan" oder VW-Angestellter wäre ich extrem angepisst, wenn ich sehe was meine Millionarios da plötzlich im internationalen Schaufenster leisten können und wollen und den Gammel an jedem Wochenende sehe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bis auf den User @chalao :thumb: deutete aber auch rein gar nix in sportforen's Bundesbertis Prognosen darauf hin dass Madrid im Rückspiel mal eben 2 Tore aufholen muss. ;)

Danke, aber auf die richtige Prognose hätte ich gerne verzichtet.:D Ich hab vom Spiel gestern auch nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber die Leistung sah auch wieder so aus, wie in den meisten Auswärtsspielen diese Saison. Man ist total ideenlos, wenn man in Rückstand kommt und das Spiel drehen muss. Man findet dann in Auswärtsspielen wenig Mittel, um die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Das Tempo im Spiel von Real Madrid fehlt dann einfach. Wenn man sich die Saison von Real Madrid anguckt, dann ist das wirklich nichts Neues. Schon gegen den AS Rom sah dies ähnlich aus. Nur ist man da zum Glück in Führung gegangen und der AS Rom war vor dem Tor extrem abschlussschwach. Hätte in dem Spiel schon in eine andere Richtung gehen können.

Im Rückspiel ist natürlich noch alles drin, da man daheim schon meistens komplett anders auftritt. Man kann es auch nicht vergleichen mit dem Spiel gegen Schalke letzte Saison, da man hier nach dem Hinspiel so gut wie durch war und somit das Spiel zu locker genommen hat. Eh eines der Hauptprobleme dieser Mannschaft. Die nötige Einstellung. Die sollte aber im Rückspiel da sein. Trotzdem werden sich für Wolfsburg einige Chancen ergeben. Wenn sie diese konsequent nutzen, dann wird Real Madrid es nicht packen.

Letztlich ist es aber eh egal. Als Titelanwärter hat sich Real Madrid in dieser Saison eigentlich selbst disqualifiziert. Also selbst wenn sie weiterkämen, sehe ich kaum eine Chance einen Gegner aus Barcelona, Bayern München und ManCity/PSG zu schlagen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
83
Gute Analyse @chalao. Im Rückspiel ist mMn alles drin für Real, allerdings sehe ich nicht, wie man dieses Jahr an Bayern/Barca/(PSG) vorbeikommen will. Ein Ausscheiden gegen WOB könnte wenigstens dazu führen, dass ausgemistet wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Ronaldo hat gestern aber auch im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Socken bekommen", inkl. blutender Wunde.
Da muss ich ihn mal in Schutz nehmen, das war keine Schauspielerei von ihm, der Gegenspieler tritt ihm voll auf die Innenseite des Knöchels...

Ansonsten, mich hat es auch gewundert, dass Real v.a. in der 2. Halbzeit überhaupt kein Rezept gefunden hat, die Wolfsburger Abwehr zu knacken. Ich denke, die spielen immer dann ihren besten Fußball, wenn sie über schnelle Konter kommen können, aber wenn der Gegner sich hinten reinstellt, kommen sie schnell an ihre Grenzen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Im Vorfeld gefühlt als das klarste Viertelfinale aller Zeiten gehandelt, ist nach 50% der Laufzeit Wolfsburg, die am glücklichsten sein sollten momentan. :laugh:
Deswegen muss man die Spiele auch erstmal gespielt werden.

Dabei fand ich Wolfsburg nicht mal stark. Das was sie vorne kreiert haben war Folge von der Überlegenheit ihrer Angreifer im direkten Duell mit den gegnerischen Verteidiger(bezeichnend) und nicht eines taktischen Vorteils und ihre 4er Kette vor Gustavo sollte wohl verhindern, dass BBC Bälle zwischen den Linien empfängt, aber konnte das nicht verhindern, solange Real Madrid vernünftigen Fußball gespielt hat, vor allem Benzema nicht bis zu seiner Verletzung.
Und im Rest des Spiels hat man auch nie besonders sicher verteidigt, auch wenn die Gäste das seltenst beweisen konnten.

Stark war natürlich Draxler, der für mich Mann des Abends war, er hat seine Mannschaft an den Sieg glauben lassen mit einer kompletten Leistung in der ersten Halbzeit. Er ist schon wahnsinnig talentiert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ein Ausscheiden gegen WOB könnte wenigstens dazu führen, dass ausgemistet wird.

Ja, auf jeden Fall. Und in gewisser Weise wäre ich auch dafür, wenn die möglichen Alternativen zu verpflichten wären. Aber daran zweifel ich gerade so ein bisschen. Und so wie ich Perez einschätze, wird er am falschen Ende ausmisten und dann Spieler wie de Gea und Hazard holen. Also nichts gegen die beiden Spieler, aber sie sind mMn nicht die Lösung des Problems. Und auch allgemein sind die Probleme vielfältiger als die Lösungen nur im Austausch von Spielern zu sehen. Da läuft auch im Umfeld viel schief (s. Saisonvorbereitung / Probleme mit der medizinischen Abteilung usw.)

@JulioHizzle
Du hast doch dieses Jahr viele Spiele von Real Madrid gesehen. Was sagst du eigentlich zu den Leistungen von S. Ramos?
Meiner Meinung nach ist er diese Saison extrem formschwach und leistet sich viel zu viele Fehler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wolfsburg braucht mMn ein Tor. Aber wenn sie das schießen sieht es echt gut aus. 4 Tore sind für Real zu Hause möglich, aber jetzt auch kein Kinderspiel. Gerade, da sie ja unter Druck stehen würden in dem Fall, das kann man ja nicht mit einem lockeren Ligaspiel vergleichen.

Gibt sie ja nicht allzu oft, aber ein Europapokalabend mit einer über sich hinaus wachsenden deutschen Mannschaft hat schon was. Hab Konferenz geschaut, aber schon ordentlich mitgefiebert.


Bei PSG - City ist mir vor allem das 1:1 hängen geblieben. Es gibt ja immer wieder Böcke, die gehören dazu. Aber das war ja wirklich Kreisliga. Sowas kannst du als Profifußballer eigentlich nicht bringen, vor allem nicht in einem CL Viertelfinale.

Ich hatte PSG vorne gesehen, aber das Ergebnis ist schon gut für City. Wenn es nicht total wild wird (3:3 oder höher) muss man zu Hause verlieren, um rauszufliegen. Paris kann sicher in Manchester gewinnen, aber einfach wird es nicht.
 
Oben