UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wolfsburg braucht mMn ein Tor. Aber wenn sie das schießen sieht es echt gut aus. 4 Tore sind für Real zu Hause möglich, aber jetzt auch kein Kinderspiel. Gerade, da sie ja unter Druck stehen würden in dem Fall, das kann man ja nicht mit einem lockeren Ligaspiel vergleichen.

Kommt drauf an, wann das Tor fällt. Beim Tor zum 0:1, 1:1 wird es natürlich extrem schwer für Real Madrid. Bei 2:1 und noch lang genug zu spielen, ist aber noch alles möglich für Real Madrid. Also aus Sicht von Wolfsburg muss man früh auf das erste Tor gehen, denn dann kippt auch die Stimmung im Stadion. Ansonsten ist die Abwehr von Wolfsburg aber eigentlich nicht gut genug, um die Offensive von Real Madrid dauerhaft fernzuhalten. Da bräuchten sie schon einen Glückstag wie beim Spiel von Real Madrid gg Malaga, indem Real Madrid 6-7 Topchancen hatte und das Spiel durch einiges Unvermögen vor dem Tor, durch Pech und einem starken gegnerischen Torwart 0:0 ausging.

Wenn ich außerdem richtig liege, gilt die Auswärtsschwäche für Real Madrid genauso auch für Wolfsburg oder?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn ich außerdem richtig liege, gilt die Auswärtsschwäche für Real Madrid genauso auch für Wolfsburg oder?

Wolfsburg Auswaertsschwäche, zumindest in der Bundesliga, wo man das zweitschlechteste Auswaertsteam ist, ist noch schlimmer. :D

In der CL hat man auswaerts gegen Manchester und Eindhoven verloren, gegen Moskau und Gent auswaerts gewonnen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@JulioHizzle
Du hast doch dieses Jahr viele Spiele von Real Madrid gesehen. Was sagst du eigentlich zu den Leistungen von S. Ramos?
Meiner Meinung nach ist er diese Saison extrem formschwach und leistet sich viel zu viele Fehler.

Absolut und Real Madrid hat diese Saison viele Probleme, aber ich würde verstehen, wenn man Ramos' Saison als ihr größtes festmacht. Ein Spieler, von dem man erwartet vieles zu kompensieren wird zur direkten Schwachstelle, der Unterschied zur 2014er Saison ist riesig.

Es sind Fehler(die hatte er fast immer), fehlende Physis, fragwürdige Entscheidungsfindung und sogar beim Aufbau ist er ein Problem. Von Anfang bis Ende der Saison.

Und Madrid hat die beeindruckendste Ansammlung an Innenverteidiger, aber selbst Varane hat sich von dieser Saison einschüchtern lassen und ist keine zuverlässige Option.

Wenn dann auch noch Pepe gestern bei jeder Finte auf dem Boden liegt, nachdem er erst Samstag Bälle von Neymar und Suarez sauber abnehmen konnte, wird es bizarr.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Schön das Wolfsburg so stark gespielt hat. Hoffe trotzdem auf ein weiterkommen von real. Wolfsburg-bayern oder Wolfsburg -barca wäre schon ziemlich langweilig im Halbfinale
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
WOB braucht kein Tor in Madrid, sondern primär eine frische Mannschaft, die 90 Minuten im Bernabeu überstehen kann. Real hatte gestern einen entscheidenden Nachteil in einer fortgeschrittenen Saisonphase. Sie hatten ein Tag weniger Regeneration nach einem anstrengenden Classico, der sogar eine Zeit lang in Unterzahl gespielt werden musste. Zidane hat zudem seine Bestbesetzung sowohl für den Classico als auch gegen das unterschätzte WOB gebracht, das war sehr unvorteilhaft. WOB kann es ähnlich ergehen, sollte Hecking bei einem so wichtigen Spiel, wie dem gegen die Mainzer, nicht ein paar Spieler aus der Startelf herausrotieren. Man hat an Henrique gesehen wie wichtig gegen Ende der Saison frische nicht überspielte Spieler sein können, selbst wenn diese keine überragenden Fussballer sind, aber perfekt in das richtige taktische Konzept passen. Ich bin nicht sicher, ob Hecking das bewusst ist, aber immerhin wird er gegen Mainz auf Draxler (Gelbsperre) verzichten müssen. Bei Real könnte Benzema für das Rückspiel ausfallen, das wäre schon eine Schwächung ohne einen so treffsicheren echten Mittelstürmer das 0-2 aufholen zu müssen. Das Rückspiel in Madird muss für Hecking eine viel höhere Priorität haben. Wann hat WOB schon mal die Chance gegen Madrid in ein CL Halbfinale einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosy

Guest
Gute Nacht? Emotionen wie beim Wort zum Sonntag oder der Allianz-Arena wünsche ich mir nicht, um ihn am Leben zu erhalten. ;)
Gospel in der Kirche ist für dich wahrscheinlich schon Hard-Core. Halleluja :saint:
Und was ist denn an der Marcelo Aktion so toll ud emotional ? Das ist Unsportlich hoch zehn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten hatte der Spieltag diese Woche mal wieder echte Klassiker dabei...

Suarez kommt mal wieder ungestraft mit einer Tätlichkeit davon
Marcelo als die übliche unsportliche *gewünschtes Wort bitte hier einsetzen* kommt ungestraft davon
David Luiz macht den David Luiz. Und da sagt einer Schürrle wäre viel zu teuer gewesen

:crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Vergessen wir mal die unwichtigen Spiele von gestern, WOB gegen Real steht an! :cool3:

Zwar ist die Favoritenrolle klar verteilt, der negativ-Trend der Wolfsburger noch bedrückender. Dennoch, ich habe kein schlechtes Gefühl. Vorallem jetzt beim Heimspiel könnte durchaus was folgen.

Und es kam so :clown:

Tolle erste Halbzeit von Draxler, wenn er nur konstant solche Leistungen bringen könnte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ansonsten hatte der Spieltag diese Woche mal wieder echte Klassiker dabei...

Suarez kommt mal wieder ungestraft mit einer Tätlichkeit davon
Marcelo als die übliche unsportliche *gewünschtes Wort bitte hier einsetzen* kommt ungestraft davon
David Luiz macht den David Luiz. Und da sagt einer Schürrle wäre viel zu teuer gewesen

:crazy:

Klar, Suarez hätte für den Tritt die rote Karte verdient gehabt...
Nenne doch aber bitte noch die zahlreichen unsportlichen Aktionen mit denen Suarez davongekommen ist?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
In dieser Saison könnte der CL-Titel so einfach wie schon lange nicht mehr zu haben sein. Gut, Barca ist Barca. Da hilft höchstens der Aberglaube, dass der CL-Titel nicht verteidigt werden kann. ;)

Aber sonst? Bayern rumpelt sich schon seit Wochen durch die Spiele und versucht, 1:0-Siege gegen zwei bzw. fünf Klassen schlechtere Mannschaften wie Köln und Frankfurt als Erfolge zu verkaufen. Weder die Wolfsburger "Helden" noch die verwöhnte undisziplinierte Starcombo aus Madrid sollten eigentlich auch nur entfernt irgendwas mit dem CL-Titel zu tun haben. Und Paris und City reißen auf CL-Niveau regelmäßig das offensiv erspielte mit dem Hintern und einer Slapstick-Abwehr wieder ein, die sich eher für Auftritte bei "Die Pannenshow" als für ein CL-Finale zu interessieren scheint.

Vielleicht ist diesmal wirklich mal Atletico dran. Falls die Hürde Barcelona geschafft werden sollte...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Schön das Wolfsburg so stark gespielt hat. Hoffe trotzdem auf ein weiterkommen von real. Wolfsburg-bayern oder Wolfsburg -barca wäre schon ziemlich langweilig im Halbfinale


Sehe ich genauso. Mit Wolfsburg kann ich einfach überhaupt nichts anfangen, da wäre ein Halbfinale mit Real Madrid dann doch interessanter. Für die Leistung im Hinspiel (ich habe es nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht da für sich) haben sie natürlich Respekt verdient, heute kann es dann aber gerne ein 5:1 werden oder sowas.

Schön auf jeden Fall, dass alle Viertelfinals spannende Rückspiele versprechen. Damit war nach der Auslosung ja nicht unbedingt zu rechnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich genauso. Mit Wolfsburg kann ich einfach überhaupt nichts anfangen, da wäre ein Halbfinale mit Real Madrid dann doch interessanter. Für die Leistung im Hinspiel (ich habe es nicht gesehen, aber das Ergebnis spricht da für sich) haben sie natürlich Respekt verdient, heute kann es dann aber gerne ein 5:1 werden oder sowas.

Schön auf jeden Fall, dass alle Viertelfinals spannende Rückspiele versprechen. Damit war nach der Auslosung ja nicht unbedingt zu rechnen.
Bezüglich der Spannung bin ich bei Dir. Aber auch wenn ich mit Wolfsburg wenig anfangen kann, meine bekanntlich tiefe Abneigung gegen Ronaldo lässt mich dann doch auf ein Weiterkommen von VW hoffen ;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
vtkpaxi3.gif
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie Zidane sein Mittelfeld zu Beginn aufstellen wird. Angenommen Benzema ist spielbereit, sollten alle anderen Positionen schon vergeben sein, bleibt die Frage, wer von Casemiro, Isco und James wird neben Kroos und Modric starten?

Für Casemiro spricht sicher, der Zustand der Innenverteidiger. Ein Gegentor zählt zuhause quasi doppelt gegen einen wie es immer heißt und Casemiro ist der einzige Defensivspieler, bei dem man zuletzt mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass er seine Duelle gewinnt. Er ist quasi der dritte Innenverteidiger der Mannschaft und wenn es Madrid organisierter als im Hinspiel agiert, wird er sicher auf individueller Weise einen Unterschied machen können. Die anderen beiden sind natürlich die offensiveren Varianten, fraglich ist, ob Real Madrid unbedingt eine offensive Variante braucht, bei ihrem Arsenal vor eigenem Publikum.

Für Isco spricht, dass er neben Kroos der einzige Spieler ist, von dem man mit Sicherheit Beharrlichkeit und Geduld erwarten kann. Und in der PK vor dem Spiel, haben Zidane und Modric schon darauf bestanden, dass man mit Geduld Fußball spielen muss, um das 2-0 umzudrehen. Es ist die Art, in der man spielen möchte, aber wenn es nicht wie geplant läuft, verabschiedet sich die Mannschaft zu schnell ins Chaos. Das heißt, man spielt zu hastig, aber Isco überhastet nie. Im Hinspiel schon hat seine Einwechslung für Verbesserung im Madrider Angriff gesorgt. Außerdem spielt Isco höher als Kroos, Modric und Casemiro, was dem Spielfluss hilft. Nicht nur das, sondern die Rollen sind so klarer verteilt, denn da Zidane will, dass Kroos und Modric das Spiel von hinten aufbauen, rückt Casemiro in dieser Phase nach vorne, wo er jedoch keinen Mehrwert bietet, und da diese Dynamik nicht völlig einstudiert ist, wird Madrids defensives Umschalten löchrig, wenn sie den Ball zu schnell verlieren, also wenn die drei Mittelfeldspieler ihre angedachten Positionen(Casemiro wieder als defensivster Mann) einnehmen.

Aber Madrid wird nicht nur ein gutes Spiel, sondern auch Tore brauchen. Wenn sie eine Topleistung zeigen, kann man sich eher vorstellen, dass sie 4 schießen, als das sie 0 kassieren und deswegen glaube ich, dass man auch mit der Intention gehen wird, die vier Tore zu erzielen. Und es ist nicht Isco, sondern James, der am meisten Torgefahr von den Kandidaten ausstrahlt. Wenn man dem Kolumbianer 3 Sekunden in Strafraumnähe gibt, folgt entweder ein gefährlicher Schuss, oder ein Durchstecker Richtung BBC, die diese vor Benaglio schickt. Das hat man am Wochenende wieder gegen Eibar bestaunen können. Die Frage ist, wird er diese 3 Sekunden haben? Im Hinspiel schien er in der Schlussphase der schlechteste Spieler auf dem Feld, er ist physisch nicht in guter Verfassung, ihm fehlt es an Rhythmus. Aber gegen Wolfsburg, im Bernabeu, scheint es nicht sehr unwahrscheinlich, dass selbst ein im Extremfall rumstehender James der ein oder andere Ball vor dem starkem Linken fällt.

James ist aber ein Spieler, der auch zur Hast verfallen kann und zu sehr den Pass im Rücken der Abwehr sucht, oder nach außen driftet und Flanken schlägt. Und Isco ist eine gute Waffe von der Bank, wenn die Mannschaft plötzlich ihre Linie verliert und/oder das Bernabeu nochmal angeheizt werden soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Wenig Überraschungen bei den Aufstellungen, einzig Blanc bzw. Paris mit einer interessanten Variante - bin ich mal gespannt wie das gegen City funktioniert - auch wenn es eher ein verkapptes 4-3-3 sein dürfte...

Auf dem Papier auf jeden Fall zwei spannende Konstellationen, mal schauen wer am Ende die Nase vorne hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also wer heute nicht den Radkappen die Daumen drückt ist auch nicht unbedingt echter Fußball-Fan ;)

Der große Underdog...Plastik hin oder her, wenn man sich daran aufziehen will, dann soll man das auch gegen Reals Finanztricks etc machen :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113
Ich schwimme mal gegen den Strom, einfach weil ich als neutraler Fan gerne die optimale bzw. reizvollste Besetzung im Halbfinale sehen möchte und ja, Wolfsburg gehört da für mich nicht dazu - auch wenn sie im Hinspiel meinen Respekt verdient und schon mehr Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben, als vor der Saison zu erwarten war. Irgendwann ist dann halt auch mal gut...

:saint:
 
Oben