schlomo23
Marxiste, tendance Groucho
- Beiträge
- 7.619
- Punkte
- 63
Toni der Erfolgsgarant - direkt ins Gesicht der ganzen Hater. Aber die müssen ja eh die Tränen trocknen auf den erneuten Mißerfolg von Welttrainer Klopp, der Finalgigant. Was hat er nicht schon alles? Na ja, immerhin mit Campino und Kerner gefeiert. Ist doch auch was. :thumb:
Komplett armselig...
Zum Spiel:
Rein ergebnistechnisch das, was ich vorher als realistisch empfunden hätte. Dass das natürlich so tragisch zustande kommt ist bitter, aber irgendwie auch typisch Liverpool. Große Siege, großes Drama...
Möchte hier jetzt nicht die Klopp-Diskussion lostreten aber wenn man (auf dem Papier) das von vornherein unterlegene Team ist, dann den besten Spieler verliert und dann der eigene Torwarte zweimal derartig patzt - was will man tun. Logischerweise kann man so ein Spiel dann nicht gewinnen. Danach dann in HansaJan-Manier noch die Klopp-, Liverpool- wasauchimmer-Anhänger zu verhöhnen... Naja, wer es braucht.
Karius tut mir leid, ich denke davon wird er sich nicht erholen und auch bei Liverpool nicht mehr das Tor hüten. Hoffentlich hat er den Rückhalt den er dafür braucht. Ja, das ist natürlich nur ein Fußballspiel, wenn dies allerdings wie bei den Profis der komplette Lebensmittelpunkt ist, ist es natürlich schwer damit umzugehen. Wenn Profisport (und insbesondere Fußball) eine Aufgabe haben, die über Geld verdienen und unterhalten hinausgeht, dann ist es wohl die Vorbildfunktion für Gesellschaft und insbesondere Jugendliche. Daran gemessen haben sich die Reds-Spieler dann in passender Weise zu den Karius-Fehlern geäußert, auch wenn sie nach dem Spiel nicht direkt bei ihm waren (? ich haben nach dem Abpfiff abgeschaltet). Natürlich darf einem Profitorwart auf diesem Niveau keiner der beiden Fehler unterlaufen, ihn von Vereins-, Spieler- oder Fanseite öffentlich fallen zu lassen wäre aber ein ganz schlimmes Zeichen für den Zustand des Profifußballs gewesen. Intern war ja auch in der guten Karius-Phase immer ein neuer Torwart Thema.
Kämpferisch (und auch taktisch/spielerisch) haben sich Liverpool und Klopp nicht viel vorzuwerfen, keines der Gegentore basierte auf taktischen Fehlern. Der Einsatz hat auch gestimmt, mehr war dann an so einem Abend nicht drin. Wäre schön, wenn man sich jetzt nächstes Jahr auf eine Mission begibt. Denke die Spieler wollen das aber den Reds fehlt da natürlich schon die Qualität um fest mit einem tiefen CL-Run zu planen.
Nach dem Viertelfinalerfolg gegen City war das für mich eine gelungene Saison, der Rest war das Sahnehäubchen. Mit der Art, mit der man sich verkauft hat kann ich leben. Von daher alles Gute an Karius und hoffentlich lässt das alles die Truppe noch enger zusammenrücken.