UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Irgendwie hab ich im Urin, dass Pool ein Riesen-Spiel macht - aber am Ende durch eine strittige Szene/Entscheidung das Ding verliert und Klopp endgültig die Endspiel-Seuche hat...

:(
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
gegen Man City waren sie auch Außenseiter und auch da war City im Mittelfeld und Abwehr besser besetzt. Und trotzdem haben sie die an die Wand gespielt.

Aber ja , auf dem Papier hat Real natürlich die besseren Einzelspieler. Und sie sind abgezockt ohne Ende. Ich glaube hier entscheidet auch die tagesform. So oder so wirds heute historisch :) lange her dass ich einem cl-finale so entgegengefiebert habe
Man City war in Mittelfeld und Abwehr zwar besser, aber auch nicht wirklich gut besetzt. Gündogan und Fernandinho finde ich z.B. auf europäischer Ebene gerade defensiv ziemlich schwach. Spieler wie Otamendi, Laporte oder Kompany sind auch ordentlich, aber mit Real auch hier nicht wirklich vergleichbar.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kloppo war unser bester BvB-Trainer ever !
Für mich heisst es deshalb Daumen drücken für Kloppo.
Es wird ein verbissener Kampf um die Pille werden.
Ich tippe auf mindestens eine rote/gelb-rote Karte.
3-2 nV für Pool !
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich denke heute wird es vor allem darauf ankommen, ob Klopp sein Pressing erfolgreich gegen Madrid umsetzen kann, das heisst möglichst viele Bälle möglichst nah an Navas' Tor erobern, denn ein Plan B, das Liverpool erfolgreich umsetzen kann, fällt mir schwer vorzustellen. Madrid hat die besten individuellen Spieler der Welt, um solch eine Strategie zu kontern, aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft unter Zizou noch nie so große Probleme beim Spielaufbau hatte, wie derzeit, siehe das Bayern Spiel als Beweis. Aus dem Grund würde ich an Zidanes Stelle mit Isco und Benzema starten, die beiden sind quasi eine Garantie, das man den Ball, wenn, dann weiter vorne verliert, als ohne sie. Bales Form stieg zuletzt an, er strahlt mehr Gefahr bei Kontern aus und Isco als Joker ist die sicherere Bank als der Waliser in so einer Rolle, aber ich sehe das trotzdem deutlich.
Mal schauen , ob Klopp Casemiro als die Schwachstelle im Madrider Spielaufbau erkennt und wie er das ausnutzt, bzw wie Madrid dann kontert. Casemiro dann nach vorne pushen auf die 10 und den spielaufbau Kroos und Modric komplett überlassen, wie sie es schon häufig getan haben? Ich finde diese Variante auch nicht sehr gut, man spielt quasi mit 10 Mann und ist bei Ballverlust fast entblößt(in Wirklichkeit fehlt eben einfach nur Casemiro), solange man keinen langen Ball spielt und der Brasilianer an vorderster Front pressen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Ich freue mich auch schon sehr auf das heutige Spiel. Man lehnt sich wohl nicht weit aus dem Fenster wenn man behauptet, das Spiel wird wohl auf der linken Seite von Real respektive der rechten von Liverpool entschieden werden. Besonders Marcelo wird interessant sein zu sehen wie sein Offensivdrang sich so ausgeht. Mit Salah ist ein brandgefährlicher Gegenspieler auf seiner Seite der nur die Lücken vorfinden muss und er ist mit seiner Geschwindigkeit durch. Am Ende wird es dann auch wieder auf Ramos ankommen der einiges auffangen muss mit Einsatz. Falls Liverpool in den Zweikämpfen sowie zweiten Bällen sich behaupten kann, könnte einiges gehen.
Real hingegen sollte gerade im Mittelfeld versuchen die Zweikämpfe zu meiden durch ihre Ballsicherheit. Machen wir uns nichts vor, das Zentrum ist weit überlegen und sie könnten so die Liverpooler schön laufen lassen.

Was ich auch noch sagen würde, Salah ist heute wesentlich wichtiger als Ronaldo, mal schauen ob letzterer noch seinen Nachspiel-Elfer erhält für die Muskelshow.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich freu mich deutlich mehr auf das Regionalliga-Relegationsgewürge morgen. Was stimmt nicht mit mir :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Karius, Alexander-Arnold, Lovren, Henderson, Milner, Wijnaldum im CL Finale :crazy:

Wenn es einer schaffen kann dann Klopp. Hoffentlich fehlen die letzten Prozentpunkte nicht ohne Buvac.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Entweder gibt es dann nachher Klopp = GOAT oder einen halbnackten Ronaldo. Bin noch unentschlossen, was besser ist :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.078
Punkte
113
Ort
Teahupoo
37_2659687.jpg



Jawoll Genosse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich merke das ich alt geworden bin. Ich kenne keinen von diesen "Superstars". Aber ich erkenne trotzdem noch das die Dame da im Moment ein ziemlich peinliches Vollplayback abliefert. :mensch:
 
Oben