UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Letztlich hat McG diesmal sehr negativ überrascht (Stand) und sehr positiv überrascht (Boden), hatte so wohl kaum einer erwartet

auf dem Boden hat er ja fast Null Schaden genommen, solange er nicht zu müde wurde

das war ja wieder so eine vorzeitige Ermüdungsniederlage und keine Skill-Niederlage

Sehe ich überhaupt nicht so. Durch was kam denn die Ermüdung zustande? Khabib hat ihn auf den Boden locker kontrolliert und jede Menge Körner geraubt. Am Ende hat er ihn dann als Folge überpowert.
Wenn man den gestrigen Fight 10 mal simuliert, gewinnt Khabib 10mal. Das war pure Kontrolle, ohne irgendein Risiko. Wenn das keine Skill-Niederlage war, dann gibt es diese auf dem Niveau gar nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113

Go Fergie, the Real Champ since 3 years.

Ich mach mal im richtigen Thread weiter, aber: damn! Was Fergie da sagt, hatte ich ganz vergessen. Als echter MMA-Fan darf das eigentlich nicht passieren.

Auf die Frage, ob man Khabib strippen sollte: "**** *** (**** him?) I had an injury and I was stripped of the belt."

Das war echt krass. Der Typ bricht sich das Bein, ist ein halbes Jahr weg und ihm wurde der Titel abgenommen. Wahrscheinlich nur um Conor wieder den Weg zu ebnen. Und jetzt muss er hoffen, überhaupt demnächst mal wieder in der Title Shot Konversation zu landen...

Armer Tony.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
... Er ist ein trainierter Kampfsportler und suckerpunched Jemanden. Sorry, aber das ist für mich viel schlimmer als offen Jemanden anzugreifen.
Beide Camps sind halt völliger Trash, jeder auf seine Art. Ändert nichts an der Tatsache, dass Conor richtig vermöbelt wurde.

hat für mich auch zuerst nach nem Sucker Punch ausgesehen aber auf dem Vid sieht man dass es keiner war.


der Typ im schwarzen Sportanzug war Tukhugov. Laut Dana wird er nie mehr an einem UFC Fight teilnehmen dürfen. Tja, so schnell kann es gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
hat für mich auch zuerst nach nem Sucker Punch ausgesehen aber auf dem Vid sieht man dass es keiner war.


der Typ im schwarzen Sportanzug war Tukhugov. Laut Dana wird er nie mehr an einem UFC Fight teilnehmen dürfen. Tja, so schnell kann es gehen.

Weiß nicht ob es der selbe Typ war (glaube schon), aber Conors Sucker Punch war vorher, als beide auf dem Käfig saßen.

EDIT: Ich glaube der im schwarzen Shirt, der oben weggehalten wird, ist der, der gepuncht wurde. Der links ist ein Neuer, der sich revanchieren will und der Rote springt wohl ebenfalls aus dem Grund rein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
der suckerpunch von conor war zuvor

4RNZJJ.gif
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Auf die Gefahr hin, dass ich mit dieser Vermutung komplett alleine darstehe & , aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die Nummer in irgendeiner Form abgesprochen war. Es ergibt einfach alles keinen Sinn. Da besiegt KN den größten Gegner seiner Karriere sensationell und hat ihm seinen ganzen Trashtalk mit Leistung zurückgezahlt, und dann fühlt er nach dem Sieg keine Genugtuung und lässt sich von einem unwichtigen Supporter provozieren? :gitche:

Das ergibt doch 0,000000000 Sinn in meinen Augen. Der Einzige, der davon einen Nutzen hat ist McG, über dessen Kack Leistung jetzt niemand mehr spricht und der wahrscheinlich demnächst einen Titelkampf gegen einen leichteren Gegner gegen den vakanten Titel von KN bekommt. Auch die Art und Weise wie Khabib ausrastet nach dem Kampf ist übelst WWE Style gewesen, kam total gespielt rüber. Bin mal gespannt was da im Endeffekt rauskommt in den nächsten Tagen.

Die eigentliche Erkenntnis aus dem Kampf ist durch diese Aktion quasi komplett verloren gegangen. McG ist kein Muhammad Ali, er ist auch nicht die Nr. 1 im LW, und er ist zudem anscheinend über seinen Zenit hinaus.
Bei dieser Promo hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass Conor übertrieben viel schauspielert, sonst hatte ich bei seinen Auftritten immer das Gefühl, dass er es in diesen Momenten wirklich so fühlt, es kam authentischer rüber.

Bin gespannt, wie man das Zugpferd dieses "Show-Sports" wieder in den Gang kriegen möchte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.303
Punkte
113
@mjones19851

ich glaube, das du das nicht geskriptet kriegst.

ich würde da eher die suche in der schweinemast starten, also mal die zutaten überprüfen.
ich hab da was im urin.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
@mjones19851

ich glaube, das du das nicht geskriptet kriegst.

ich würde da eher die suche in der schweinemast starten, also mal die zutaten überprüfen.
ich hab da was im urin.

Ja das stimmt schon, ist halt nur bemerkenswert wie die komplette Aufmerksamkeit von allen Seiten vom Ergebnis des Kampfes weggenommen wird. Denn mal nüchtern betrachtet, Conor hat sich zwar respektabel geschlagen, aber der Kampf hat auch klar gezeigt, dass er im LW gegen die Besten nicht mehr gut genug ist und ein Rückkampf gegen Khabib sportlich gesehen vollkommen unnötig ist. Beim Nate Diaz Kampf war die Story klar anders und man konnte es so verkaufen, dass er overpaced hat, und nach Punkten ja eigentlich vorne lag.

Generell bin ich gespannt, ob man seitens der UFC jetzt einfach stumpf die Marketing Kampagne MC Gregor für die weiteren 5 vertraglichen Kämpfe durchzieht und die sportlichen Erkenntnisse aus dem KN Kampf ignoriert bzw. in den Hintergrund stellt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ich habe mittlerweile meine Meinung zu Khabib deutlich geändert.
Sonntagmorgen war ich noch ein wenig angewidert über sein Verhalten.

Der Typ ist aber ein ungespielter Badass. Einfach ein realer 'G'. Conor hat bisher stets davon profitiert, dass er verrückter und unberechenbarer ist als seine Gegner. So war auch im Kopf von Aldo und Co. Nicht bei Khabib. Der Typ ist bitterernst und eiskalt.
Weder Conor noch die UFC wusste was sie hier hinaufbeschwören.
Da brauchst du nicht zu erwarten, dass man sich nach dem Kampf auf die Schultern klopft und gemeinsam die Kohle zählt.

Meine Meinung zu Conor hat sich aber nicht geändert.
Ein absoluter Krieger, der meinen grössten Respekt verdient. Der Typ hätte mal 1-2 Tune-up Fight einschieben können und so locker Geld verdienen können. Ausgesorgt hätte er vor diesem Kampf sowieso auch schon.
Aber nein, er wollte gleich den 'man to beat' kämpfen und sich beweisen.


Für mich sind sowohl Conor als auch Khabib zwei absolute Persönlichkeiten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Khabib won the fight but lost the night

chael sonnen bringt es ein weiteres mal gut auf den punkt
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Bei McGregor kann ich mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Allein schon die Aktion mit dem Bus. Der Typ ist einfach völlig daneben. Keine Ahnung wie man ihm auch nur im Entferntesten großen Sportsgeist attestieren kann, nur weil er seine offensichtlich Niederlage eingesteht und ein Rematch wegschiebt . MMn hätte er gar nicht mehr die Chance verdient gehabt um den Titel zu kämpfen. Eine Sperre oder ein Ausschluss wäre richtiger gewesen.

Die UFC mutiert immer mehr zu einem spektakelgeilen Witzverband mit mehr oder weniger gescrypten WWF Einlagen.

Khabibs Aktion ist natürlich auch unterste Schublade und durch nichts zu entschuldigen. Im Grunde hat der ganze Sport an diesem Abend verloren. Leider sehen das offensichtlich wohl die wenigsten und stehen immer noch zu ihrem Conor. Bitterer Spiegel unserer Gesellschaft
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich würde auch gerne meine Meinung als MMA-Fan kundtun.
Was ich alles aus diesem Kampf mitnehme
1. McGregor ist nicht auf dem Level von Khabib. Von 100 Kämpfen verliert er alle 100. Sogar im Stand hat Khabib besser ausgesehen. In der dritten Runde hat sich Khabib eine Auszeit genommen, um seinen Gegner in Runde 4 zu finishen. Khabib hatte sogar noch Power, um es mit dem Team von McGregor aufzunehmen.

2. Khabib hat alles gemacht, was er angekündigt hat. Ich habe den Kampf auf einem aserbaitschanischen Sender geguckt, bei dem man die Töne vom Ring gut hören konnte. Khabib hat beim Ground and Pound mit McGregor gesprochen und sagte: "Lets talk now!". Und am Ende der dritten Runde fragte er McGregor: "Are you tired?" Einfach nur Hammer. Er hat eigentlich den Trashtalk genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht :) Er hat ihn einfach dominiert.

3. Dana White ist einfach unmoralisch. Der hat immer wieder bei der Pressekonferenz darauf aufmerksam gemacht, dass die Nevada State Comission eine HOHE Strafen geben würde, weil der Gouverneur anwesend war. Dana betonte dieses Wort HOHE STRAFE sogar als wolle er es. Als wolle er schlafende Hunde wecken. Ich fand das richtig widerlich.

4. McGregor hat selber als erster die Teamkollegen von Khabib geschlagen. Das ist klar zu sehen.

5. Dana widerspricht sich. Warum werden die Kollegen von Khabib von der UFC ausgeschlossen, obwohl seiner Ansicht nach Khabib der selben Tat schuldig ist? Etwa deshalb, weil er Khabib melken möchte? Ich sehe keine Prinzipien bei Dana. Gleiches Recht für alle. Bei McGregor gab es keine nennenswerte Strafe.

6. Warum war Nevada so schnell mit ihrem Urteil, McGregor seine Gage auszuhändigen? Nur weil sie bei 2 oder 3 Videos ausgemacht haben, dass McGregor unschuldig ist? Und bei Khabib müssen sie analysieren?!

7. Schade, dass Khabib sich zu dieser Aktion hinreißen lassen hat. Er hatte nach dem Kampf solch eine schöne Stellung. Er könnte ihn verbal auseinandernehmen. Er hatte 4 Asse im Ärmel. Und er nutzt das nicht. Ätzend.

8. Ich wünsche mir ein Rematch, aber nur deshalb, weil ich gerne Khabib einen leichten und hohen Payday gönne, falls er durch seine Aktion Geld verliert.

9. Spätestens nach diesem Fight ist Khabib im Osten und im Orient eine rieeeesen Nummer. Er füllt die Zeitungen zur Zeit. Gerade an diesen Orten dürfte die UFC nicht so bekannt sein wie an anderen Orten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es soll - ich vermute eine Trotzreaktion / es nicht einsehen wollen:
Nach dem gestrigen Tweet von McGregor "Good knock. Looking forward to the rematch." hat er heute wieder getweetet "We lost the match but won the battle. The war goes on." :crazy:

Wäre ja krass, wenn das Rematch direkt käme. Ich mein, dafür war der Kampf doch zu eindeutig. Conor und sein Team können das doch nicht ernsthaft wolleno_O

Ich hoffe, das geht glimpflich aus für Khabib. Wie mein Vorredner schon ansprach, hat die Commission die Börse von Khabib erst mal einbehalten und noch nicht ausgezahlt. So ne 6-monatige "Sperre" wäre ja kein Beinbruch für ihn oder ne höhere Geldstrafe.

Khabib vs. Ferguson (wäre der 5. Versuch :D) ist jetzt echt der Fight der zu machen wäre. Conor McGregor würde ich raten den Sieger aus Poirier/Nate Diaz anzuvisieren. Oder ein " Aufbaukampf " gegen Barboza,Gaethje Al Aquinta.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich bin sicher kein conor fan aber bei den geschehnissen nach dem kampf sehe ich eigentlich NULL schuld bei Conor und kann auch das argument, er hätte zuerst geschlagen überhaupt nicht nachvollziehen. meint ihr das eigentlich wirklich ernst?
ihr habt das video von Sonnen sicherlich nicht geguckt.
Conor war, so weit ich das sehe, nach den kämpfen immer respektvoll gegenüber seinem gegner. egal wie der trashtalk zuvor gelaufen war. Aldo, Diaz bei niederlage oder sieg.
er sieht hier wie Khabib in kompletter rage ist und auf seinen kollegen einspringt/tritt und sieht wie team khabib hinterher stürmt. Khabib verlässt also den offiziellen "spielraum" und greift eine unbeteiligte person an. keinen kämpfer und eventuellen nächsten gegner oder so, sondern eine einfache person des teams mcgregor, wohlgemerkt AUSSERHALB des offiziellen spielraums. damit fühlte Conor sich und sein team bereits angegriffen ,, denn damit hatte khabib alles gestartet was anschließend passierte. Conor, der team khabib Khabib zur hilfe eilen sieht, tut nichts anderes als sich und sein team zu verteigen, wobei er aber innerhalb des offiziellen raumes bleibt.
ich war wie gesagt nie ein fan von conor. finde seine art vor das publikum zu treten beeindruckend aber nicht immer gut. vieles ist gut bis sehr gut aber einiges natürlich auch schlecht. als kämpfer finde ich ihn gemessen an aussagen wie: pfp1 oder best ever oder aussergewöhnliche fähigkeiten etc. überschätzt. ich meine, er demonstriert da immer seinen roundhouse-hookkick um seine koordination zu unterstreichen wo ich immer nur denke, den kick mache ich noch jetzt mit 45 besser und werde ich auch noch die nächsten 20 jahre besser machen. genauso wie viele andere seiner bewegungen nicht auf den punkt sind. seine herangehensweise im stand ist natürlich was ihn auszeichnet. distanz, timing und präzision. aber, das ist bei weitem nicht high end, ist es einfach nicht.
aber an dem geschehen nach dem fight, sehe ich bei Conor so gut wie keine schuld.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
meint ihr das eigentlich wirklich ernst?
Conor, der team khabib Khabib zur hilfe eilen sieht, tut nichts anderes als sich und sein team zu verteigen, wobei er aber innerhalb des offiziellen raumes bleibt.

Das sind zwei unterschiedliche Situationen.


Khabib springt außerhalb des Ringes Conors Team Member an.
Conor rennt hinterher und klettert auf den Käfig. Khabibs team member rennt hinterher, dabei schaut er die ganze Zeit Richtung Khabib ohne dabei Conor wahrzunehmen. In diesem Moment ging von dem jeweiligen Team Member keine Gefahr oder Attacke auf Conor aus. Danach folgt direkt der suckerpunch von Conor. Somit hat das nichts mit Selbstverteidigung zu tun. Anschließend brach die Hölle innerhalb des Octagons aus.

Genau deswegen habe ich das Extrembeispiel gebracht:

Person A springt auf eine Person B in einer Menschenmenge
Freunde der Person B kommen angerannt und schauen sich das an.
Ein Freund von Person B richtet eine Waffe auf einen Freund von Person A, ohne dass von dem eine Attacke oder Bedrohung ausgeht, und erschiesst diesen.
Nach deine Logik: Selbstverteidgung und somit keine Schuld.

PS: Schau net soviel Sonnen, der ist bias wenn es um bestimmte Kämpfer geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich finde gut das es passiert ist. Nicht jeder lässt sich auf den Kopf schei**en ;) Mcgregor wird die Heimat, Religion, Familie usw. vermutlich in keinem Trashtalk mehr aussprechen.

Nicht jeder lässt sich alles gefallen, gut so.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
keine gefahr auf Conor aus aber auf die teamkollegen. das chaos hatte Khabib ja bereits angerichtet und was man dazu hören konnte weiß man nicht. Conor sieht ihn halt khabib zur hilfe eilen und schreitet ein. Conor ist nunmal ein striker. das halten und grappeln hatte ihm khabib davor schon ausgetrieben ;)

sonnen kann von mir aus so viel bias sein wie er möchte, das interessiert mich nicht. mir geht es um seine sehr gute argumentation. kannst du das verstehen? ich mag diese art von dir nicht, leute zu diffamieren um argumente als nichtig darzustellen. ich möchte hier nicht sonnen anpreisen sondern seine argumentation in speziell diesem fall, wo ich ihn schon wieder treffend finde, wie auch bei seiner beurteilung der PK. ja, sonnen redet sicherlich auch viel quatsch, weiß ich dann aber auch als solchen zu erkennen. dieses hier ist imo keiner.

achso und dein beispiel geht ja mal gar nicht
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
keine gefahr auf Conor aus aber auf die teamkollegen.

Wo? Was genau hat der Teamkollege, der suckerpunched wurde, genau gemacht in dem Augenblick? Er ist genau wie Conor zum Käfig gerannt und ist hochgeklettert. Hätte er ein Gegenstand in der Hand gehalten und versucht es zu werfen oder eine Ausholbewegung gemacht, dann könnte man es durchaus als Selbtsverteidigung werten. Du kannst aber nicht mit irgendwelchen Vermutungen (Gefahr auf die Teamkollegen - wollte er evlt Khabib aus der Menge ziehen? - wir wissen es nicht ) ein suckerpunch als Selbstverteidgung rechtfertigen. Punkt!

edit: Ich habe mir grad die Comments und die Downvotes beim Sonnen Video gecheckt. Die Meinungen sind nahezu einstimmig und das von englisch sprachigen Usern:

"Khabib's brother was not a threat or "aggressor" to Conor at all. He wasn't even looking at him when Conor sucker punched him... so this self-defense/Khabib's brother started it narrative is totally false"

"I'm a huge fan of Connor and so am I of you but I cannot believe what I just heard. The level of hypocrisy and Conor's biasness you side on is simply unbelievable."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben